Beiträge von unimau

    Haben nur diese vier 11 Punkte bislang?
    Wenn ja, sehe ich das richtig, dass maximal eine Person mit 11 Punkten unter dem Cutoff liegen kann?
    Edit: bzw. jetzt, da Haines, Hill etc. raus sind, müssten alle 11-Punkter durch sein, oder?

    Super-off-topic: Und nach dem Masters hat Barry Hearn gleich nochmal den Ally Pally gebucht: http://www.worldchampionshipofpingpong.net/

    Mit der unnötigste Wettbewerb aller Zeiten meiner Meinung nach. Finde normales Tischtennis deutlich attraktiver, sowohl zum Anschauen als auch zum Spielen.
    Allerdings bin ich da mit meiner Meinung wohl in der Minderheit.
    Ich verstehe nur nicht, warum man diese Vereinfachung (beim Ping-Pong kann man dem Ball, anders als beim Tischtennis, praktisch gar keine Rotation verleihen, was die Spielweise stark verändert) vornehmen will.
    Rotation gehört zum Tischtennis wie Triplefelder zum Darts für mich.


    Sorry für Off-Topic, man kann das ja vielleicht in den Tischtennis-Thread verschieben.



    [alteneigenenThreadwiederrauskram :rolleyes: ]

    Ashton gewinnt 3-1 und verteidigt ihren Titel. Putzi und The German Dragon hatten Recht.
    Immerhin hat Sherrock den Lakeside-Rekord erneut brechen können - 6x 180.

    Wenn das Sisal fest gepresst ist, sollte der Dart, sobald er einmal hält, auch weniger oft herausfallen als bei locker gepresstem Sisal, denke ich.
    Vor allem, wenn beim Sisal (z.B. nach langem Bespielen) schon Büschel rausgefallen sind und man einzelne Fasern erkennt. Dann hält der Dart kaum noch.

    Bei mir geht es echt aufwärts. Hab meine Entfernung korrigiert (zuvor waren es 2,37m bis zur Wand, jetzt sind es 2,37m bis zur Vorderseite des Dartboards).
    Deswegen muss ich jetzt leicht härter werfen bzw. meinen Follow-Through konsequenter durchziehen, was mir geholfen hat, endlich eine stabilere Wurfbewegung zu entwickeln (auch wenn ich schon knapp 3 Jahre spiele, war das bei mir immer noch ein Problem).
    Daraufhin haben sich die Leistungen merklich verbessert, zwar kein großer Unterschied, aber ich merke schon, dass ich mehr Triple treffe.
    Auf die Doppel habe ich mich noch nicht komplett an die Umstellung gewöhnt, aber die Doppelquote ist immerhin schon auf ihrem vorigen Niveau und ich rechne mir auch da eine leichte Verbesserung aus.
    Liegt sicher auch teilweise an den neuen Winmau Navigator Darts, mit denen ich gut zurecht komme.
    Mein Problem in den letzten Tagen war allerdings, dass ich diese besseren Leistungen nicht in Siege ummünzen konnte, da mir in entscheidenden Momenten die Nerven versagten.
    Heute hat es endlich geklappt und ich bin richtig zufrieden mit mir. Mal schauen, ob ich einen ~45 Average jetzt auch konstant und gegen reale Gegner spielen kann.

    Es geht darum, dass er nach dem, sagen wir enttäuschenden, Jahr 2012 wieder nominiert wurde. Auch für die PL 2014 war seine Nominierung umstritten. Klar lag sein schlechtes Abschneiden an familiären Problemen, aber trotzdem standen da nun mal schwache Ergebnisse und die Nominierung war zumindest 2013 nicht gerechtfertigt.

    Im Rückblick waren klar der 8. und 9. Satz entscheidend.
    Im 8. hat Anderson Taylors Run von 3 Sätzen in Folge durch ein Break im Entscheidungsleg stoppen können, nachdem Taylor 3 Satzdarts auf D12 vergab. Wundere mich immer noch, warum er da nicht am Oche gelaufen ist.
    Im 9. Satz führte Taylor bereits mit 2:0 und hatte 3 Setdarts im 3. Leg, aber konnte sie nicht nutzen (genau wie die letzte Chance bei 128 Rest im 5. Leg, als er kein Triple traf) und verlor den Satz letztendlich. Der 11-Darter zum Break im 4. Leg des 9. Satzes war aber auch überragend von Anderson.

    Glückwunsch an Anderson! Wird mir immer sympathischer.
    Taylor hat sich die Niederlage aber auch absolut selbst zuzuschreiben. War meiner Meinung nach nicht aggressiv genug auf die Doppel.
    Wie oft landete denn der erste Dart im Schwarzwald und oft der zweite auch noch. Das hat ihn dann verunsichert. Insgesamt hatte er ja auch ein Leg mehr gewonnen und 16 Darts mehr auf Doppel.
    Das hätte er besser nutzen müssen und wenn er das getan hätte, wäre er jetzt mit Sicherheit 17-maliger Weltmeister.
    Und dass Unicorn-Boards sch........äbig sind, daran besteht wohl kein Zweifel mehr.

    Huybrechts finde ich nun überhaupt nicht verdient, aber war durchaus nicht unwahrscheinlich aufgrund des Entertainment-Faktors und weil die PDC offensichtlich den belgischen Markt erschließen möchte.
    Die Begründung der PDC, auf die ich nach dem Announcement gespannt war, ist aber äußerst fadenscheinig:

    Zitat

    Belgian ace Huybrechts, 29, continued his impressive emergence during
    2014, with his achievements including a nine-darter during a win over
    van Gerwen in the Grand Slam of Darts.

    Thornton hat einen DIDO-9er geworfen und sonst bessere Ergebnisse erzielt und ist nicht dabei. :huh:
    Und selbst wenn man Huybrechts unbedingt dabei haben will, hätte ich lieber Thornton statt Chisnall gesehen.
    Allerdings hatte Thornton ja auch schon zwei Jahre und Chisnall erst eine Chance, somit aus Sicht der PDC einigermaßen nachvollziehbar.
    Terry Jenkins vermisse ich persönlich jetzt nicht, ich glaube auch nicht, dass er über die Judgement Night hinausgekommen wäre; da eher schon King, der es aber nicht verdient hätte und nicht den Publikumsliebling-Bonus hat.


    Ich wage schon jetzt mal eine vorsichtige Prognose:
    Ich denke, dass Huybrechts und Chisnall sich nach der Judgement Night verabschieden müssen, auch Wright wird Probleme bekommen, denke ich.
    Die Play-Off-Plätze sollten MvG, Taylor, Anderson, Wade, Barney und Lewis unter sich ausmachen; denke, dass Bunting solide, aber nicht herausragend spielen wird und sich zwischen Position 6 und 8 wiederfinden wird.

    Ich habe die Microsoft Lifecam HD-3000 und bin recht zufrieden damit.
    Gibt's auch schon für 20€ und hat immerhin 720p. Die hat allerdings so eine Gummi-Klemmvorrichtung dahinter.
    Hab allerdings keine andere Webcam zum Vergleich, deswegen kann ich nur eingeschränkt beurteilen, ob sie gut ist.
    Vielleicht kann sich ja mal jemand, der schon gegen mich auf Pro Darter gespielt hat, zur Bildqualität äußern.

    Chisnall steht dort weit unten, aber das liegt daran, dass sein bestes Ergebnis (Grand-Slam-Finale) nicht für die OoM zählt.
    Sinnvoller finde ich, um die PL-Plätze zu ermitteln, die Auflistung nach "Prize Money" (diese bezieht auch PL, Masters und Grand Slam mit ein), da ja auch auf die Major-Ergebnisse bei nicht-OoM-relevanten Majors geschaut wird.
    Nach diesem Ranking (siehe Anhang) ist Chisnall immerhin 9. und ich würde die Top 9 plus Bunting als Newcomer vorschlagen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das Preisgeld der WM da schon mit einberechnet ist; wenn nicht, macht das Ganze wenig Sinn.

    Denke, dass beide in etwa so wie im Halbfinale spielen werden und dann wird es ein offener Schlagabtausch mit ungewissem Ausgang. Wenn Taylor von den ersten 6 Sätzen 3 oder mehr gewinnen kann und gegen Ende wieder zulegen kann, sehe ich schwarz für Anderson. Wenn der sich am Start allerdings absetzen kann (z.B. 4:1 vorne liegt), wird er das Ding nach Hause bringen. So oder so, ich denke und hoffe, wir sehen mindestens 11 Sätze.