Beiträge von Julez

    Bislang wieder eine sehr schwache Ausbeute aus deutscher Sicht. Man muss zugeben, dass es mittlerweile keine Überraschung mehr ist, keinen Deutschen am Samstag spielen zu sehen. Natürlich haben Henderson und Hughes nicht schlecht gespielt, von ihrem Sahnetag waren sie aber auch weit entfernt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass die englischen und holländischen Spieler in einem Spiel wirklich mal in die Kacke langen müssen, damit sich ein Deutscher durchsetzt. Auf fehlende Bühnenerfahrung kann man das jedenfalls nicht mehr schieben.

    Und täglich grüßt das Murmeltier...Meine Doppelquote ist einfach ein Desaster. Selbst in Legs, bei denen ich klar vorne war, hab ich mir schwer getan, die Doppel zu treffen. Am Ende war mein Scoring dann auch weg. Es kann nur besser werden.

    Ich denke auch, dass das von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist. Manchen tut es gut, an ihrer Wurfbewegung zu feilen, da sie dadurch selbstsicher werden und das Gefühl haben, besser vorbereitet zu sein. Andere brauchen da vielleicht eher diese Lockerheit, dass sich der Wurf für einen selbst gut anfühlt, egal wie dieser von der breiten Mehrheit bewertet wird. Wayne Mardle ist ja beispielsweise ein Verfechter von exzessivem Techniktraining, bei dem auf kleinste Details geachtet wird. Für mich wäre das nichts, da ich meinen Wurf dadurch zu sehr verstellen müsste und sich die Wurfbewegung für mich nicht natürlich anfühlen würde. Ich denke, dass auch bei den Profis nur die Wenigsten einen 100 % sauberen Wurf besitzen, aber die haben eben gelernt, mit diesen kleinen Unsauberkeiten zu leben.

    Momentan habe ich wenig Spaß an meinem Spiel. Meine Leistungen sind eine Katastrophe, weder im Scoring noch bei den Doppeln ist Konstanz vorhanden. Wie ich bisher 50 % meiner Spiele gewinnen konnte ist mir ein Rätsel. Gefühlt war das ein Average von 35 Punkten.

    Was soll man dazu sagen. Darts ist schon ein komischer Sport, in einem Leg mache ich nach 18 Darts aus und verpass die 135 über Bull, Triple 15 nur knapp am Draht der Doppel 20 und im nächsten Leg geht nix mehr zusammen. So unkonstant wie ich heute auf den Doppeln war, konnte das nix werden. Danke für das Spiel, war echt ein angenehmer Spielfluss.

    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der gestrige Erfolg Schindler zu Kopf steigt oder ihn zusätzlich unter Druck stellt. Im Gegenteil, auf mich macht er einen sehr geerdeten Eindruck. Warum sollte gegen Cadby nichts möglich sein? Ich glaube, da wären andere Gegner im Lostopf gewesen, die unangenehmer sind. Wenn er dauerhaft vom Dartsport leben will, dann muss er solche Spiele auch gewinnen.

    Ich hatte bisher kein Spiel, da ich letzte Woche Sonntag einen Termin mit John Rambo ausgemacht habe, bei dem er nicht kam. Seitdem habe ich von ihm nichts mehr gehört. Darting Donut war diese Woche krank, weshalb wir auch noch keinen Termin finden konnten.

    Kann Horst nur zustimmen, das Spiel hätte jeder gewinnen können. Im ersten Satz haben wir beide gut gescored, dementsprechend hat jeder seinen Anwurf durchbekommen. Im zweiten Satz sind wir teilweise nebeneinander geschlichen und ich hatte das Glück, in drei der Legs das Doppel zu treffen. Ein sehr angenehmer Spielfluss ohne Unterbrechung, was mir gut gefallen hat, da ich einen verhältnismäßig schnellen Wurfrhytmus habe.