Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also schon mal zum 1-Tages-Turnier:
    Da wird jeder Spieler mindestens 2 Spiele haben, entweder wir spielen Gruppenphase mit Doppel-KO oder Gruppenphase mit Einfach-KO oder einen normalen Doppel bzw. Triple-KO Baum.
    Wird man dann nach Teilnehmeranzahl sehen.


    Das mit dem Schweizer System werde ich mir mal anschauen. :thumbup:

  • Ich habe leider gerade die Information erhalten, dass Nico24 aufgrund von zeitlichen Problemen das Organisationsteam verlässt und auch in der Liga nicht mehr mitspielen kann.


    Paule123 hat sich schon bereit erklärt (bereits schon letzte Woche), dass er helfen möchte und wird damit jetzt die Leitung von Liga 4 & 5 übernehmen. :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hiermit möchte ich mich von euch verabschieden. Leider ist es für mich nicht mehr möglich in der Liga mitzuspielen und leider kann ich auch nicht mehr Teil der Organisation sein. Ich möchte mich auch bei Dodo und burki für das mehrmalige Verschieben der Termine entschuldigen. Ich wünsche euch allen viel Erfolg und vielleicht kann ich eines Tages zurückkehren.

  • Kein Problem und Danke für deine Mühen und Organisation.
    Und für Paule natürlich nur Alles Gute in seinem neuen Job. :thumbsup:


    Vielen Dank dir, ich werde mir mühe geben!


    Die Tabellen hier im Forum sind jetzt auch erstmal aktualisiert! Wenn ihr Fragen zu Liga 4 oder 5 habt, dann könnt ihr euch ab jetzt gerne an mich wenden! ;)

  • Hallo zusammen,


    Nachdem mein heutiger Gegner (ich verzichte bewusst auf Namen um kein Finger Pointing zu betreiben) heute wieder nicht zum vereinbarten Termin erschienen ist, wollte ich hier mal ein Statement abgeben. Mittlerweile passiert es mir bei gefühlt jedem zweiten Spiel, dass ein Gegner kurzfristig absagt oder gar nicht erscheint, ohne sich zu melden. Ich finde das in gewisser Form respektlos gegenüber dem anderen Spieler. Ich habe aufgrund meines Jobs wirklich nicht viel Freizeit und wenn ich dann einen Teil dieser Freizeit für Pro Darter verwende, ist das grundsätzlich in Ordnung für mich. Wenn ich die Zeit aber wie bei 50 % meiner Termine verschwende, da der Gegner einfach nicht kommt, ist das für mich nicht akzeptabel. Nur weil das Spiel online stattfindet, sind dennoch Menschen am anderen Ende der Leitung, die sich die Zeit nehmen. Das sollte man nicht vergessen. Klar, es kann mal was dazwischenkommen, dann sollte man dem anderen aber auch rechtzeitig absagen, so dass dieser die Zeit anderweitig verplanen kann. Eigentlich eine Sache des gesunden Menschenverstands...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann dem was Julez schreibt auch nur zustimmen. Zumal man sich ja meistens auch schon etwas vorher einspielt. Mir ist das zum Glück bis jetzt nur einmal passiert und das hat sich hinterher auch schnell geklärt.

    Short Leg: 14 Darts
    High Finish: 170

    Einmal editiert, zuletzt von marius ()

  • Könnte man vielleicht Punkte aus dem ET-Tippspiel in der Liga einlösen? ;) So 30 Punkte für ein Leg Vorsprung... :rolleyes: Wäre doch mal ne Idee! 8o


    Ich hätte auch noch einen Punkt aus einem Verkehrsquiz. Da mußte man raten, wie schnell man auf der Straße zum Nachbardorf fahren darf. Ich hatte dann meinen Tipp im Tacho eingeloggt aber 200 m weiter sprang dann der Quizmaster auf die Straße und hat gemeint meine Antwort wäre falsch. Ganz falsch kann es aber nicht gewesen sein, ich habe später einen Brief von der Jury bekommen, dass ich den Punkt kriege.

  • Um das aus dem Liga 5 Thread herauszulösen...

    Zitat

    Und dann kommt ja noch ein Punkt hinzu. Es steht ja zum Saisonbeginn die Frage, wie mit Neueinsteigern verfahren wird. Steckt man einen, der gerade ankommt und sagt er spielt einen 55er Avg gleich in Liga 3, wäre das ja eigentlich ungerecht gegenüber einem, der in Liga 5 anfängt und sich über die Aufstiege ehrlich hocharbeitet. Steigen aber alle grundsätzlich in der untersten Liga ein, wird man dort immer welche haben, die ein höheres Niveau spielen, als der Durchschnitt in dieser Liga.

    Es wird wahrscheinlich so kommen, dass wir versuchen werden, die Neueinsteiger wieder einzugliedern, da es erneut ziemlich viele sein werden.
    Wir sehen es auch so, dass es nichts bringt so viele Neueinsteiger unten starten zu lassen, denn das nimmt auch den Spielern von der derzeitigen fünften Liga den Spaß. Wir wollen enge Spiele mit offenem Ausgang statt Matches, bei denen der Sieger schon klar ist und der Gegner gar keinen Bock hat ans Oche zu treten. Bei Turnier und Pokal ist das aufgrund der Auslosung was anderes, aber vielleicht erstellen wir auch mal eine Setzliste/Rangliste.
    Dabei versuchen wir aber sämtliche Auf-und Abstiege zu berücksichtigen, um die Spieler auch für ihre Leistung zu belohnen.
    Ob uns das gelingt wird man nach dem Abschluss der Saison und nach dem Anmeldeschluss sehen, denn es kommt auf die Teilnehmer mit den Averages und auf die Auf-und Abstiege an. :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Ja klar, die Frage ist ja auch immer, wie viele steigen in und nach der Saison aus, wieviele kommen neu hinzu? Ist der Anteil größer als der der Bleibenden? Für diese Saison gab es ja kaum eine andere Wahl, als so ziemlich alles komplett neu anzulegen.

  • Falls es so viele Neuanmeldungen gibt, dass es eine 6. Liga gibt (falls das für das Orga Team überhaupt in Frage kommt), würde ich auch gerne direkt zwei Ligen absteigen. Mein Abstieg in Liga 5 ist ja eh schon fast sicher

  • Ich habe schon wieder eine Idee, also nur als Diskussionsgrundlage. Das Leistungsniveau ist ja nicht so linear verteilt. Also vom Letzten bis zum Ersten über alle Ligen gesehen. Die Einsteiger unten und die Elite oben sind jeweils überschaubare Gruppen und dann gibt es von Liga 2 bis 4 eine sehr große Gruppe, die sich so sehr gar nicht unterscheidet.


    Man könnte das jetzt folgendermaßen aufteilen, wobei die jetzige Aufteilung eigentlich beibehalten bleibt, nur die Handhabung sich etwas ändert.


    Also die 5 Gruppierungen bleiben, aber die jetztige Liga 5 bildet so eine Art »Freizeitliga«. Da spielen die Beginner und die, die nicht ganz so verrückt sind und jede Woche einem neuen Rekord-Avg hinterher rennen und einfach nur auf ihrem Niveau spannende Spiele spielen wollen. Gleichzeitig bildet diese Liga natürlich trotzdem das Sprungbrett in die eigentliche Liga, die von den jetzigen Ligen 2-4 gebildet wird. Die drei Aufteilungen beiben erhalten. Ganz oben ist dann für die Semiprofessionellen hier die »Elite«.


    Man könnte dann innerhalb der eigentlichen Liga (2-4) den Ligabetrieb mit Auf- und Abstieg durchführen, so wie es für eine Liga gewollt ist. Die Einteilung der ganz Neuen nach Avg entscheidet dann, ob jemand in die Elite, die Liga oder in die Freizeitliga kommt, wobei in der Liga prinzipiell in der untersten Klasse angefangen wird. Aus den jetzigen 5 Ligen wird dann:



    -----------------------------------
    Elite
    -----------------------------------
    1. Liga
    -----------------------------------
    2. Liga
    -----------------------------------
    3. Liga
    -----------------------------------
    Freizeitliga
    -----------------------------------


    Innnerhalb der eigentlichen Liga gibt es dann wie gesagt die ganz normalen Auf- und Abstiege und für einen Wechsel von der Freizeitliga in die eigentliche Liga sowie von der Liga in die Elite kann man sich über die Leistung qualifizieren. In der anderen Richtung geht das dann zum Beispiel auch durch Spielerwunsch, wenn derjenige merkt, das Niveau ist ihm doch etwas hoch.


    Das Ganze hängt natürlich davon ab, ob für Elite und Freizeitliga genügend Spieler da sind und die sich nicht in irgendeiner Form ausgegrenzt fühlen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!