Premier League Darts 2014 - Teilnehmer

  • Also Ich finde Justin Pipe kann man langsam auch mal zur diskussion stellen.


    Wenn die PDC/Sky nicht nur wert auf Party legt sondern auch auf Darts dann muss Pipe zumindest als ernsthafter Wildcard Teilnehmer gehandelt werden.
    Ein Hamilton wirft auch langsam genauso ein Taylor.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also Ich finde Justin Pipe kann man langsam auch mal zur diskussion stellen.


    Wenn die PDC/Sky nicht nur wert auf Party legt sondern auch auf Darts dann muss Pipe zumindest als ernsthafter Wildcard Teilnehmer gehandelt werden.
    Ein Hamilton wirft auch langsam genauso ein Taylor.

    Unter den Top10 der Welt ist man immer ein ernsthafter Wildcard Teilnehmer. Aber es gibt eben das "Problem", dass die Weltspitze so nah zusammen ist, dass es schwierig ist, nur aufgrund sportlicher Kriterien auszuwählen. Sportlich gesehen sind auch ein Mervyn King, ein Terry Jenkins oder auch ein Kim Huybrechts sicherlich Material, die reif für die Premier League sind. Und dann wird eben geguckt, welche Spieler man sonst noch auswählen kann, um mehr Zuschauer zu generieren. Die Premier Leauge ist neben der Weltmeisterschaft DAS Aushängeschild der PDC und da muss sie ein Höchstmaß an Attraktivität bieten. Das geschieht zum einem durch hohes sportliches Niveau, zum anderen durch Spieler, weswegen die Zuschauer einschalten. Barney und Anderson sind zwei Leute, die von dieser Regelung profitiert haben und deshalb 2012 bzw. dieses Jahr mit dabei waren, obwohl es sportlich ein eher schlechtes Jahr für sie war. Und ich kann nur aus meinem privaten Umfeld sagen, dass meine Freunde, die nicht so dartbegeistert sind wie ich, bei Pipe-Spielen oft abschalten, da ihnen sein Wurfstil zu anstrengend ist. Und wenn man diesen Effekt nun auf eine größere Gruppe übertragt, kann ich es verstehen, wenn sich Sky damit schwertut, ihm eine Wildcrad zu geben. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass die Premier League sicherlich keine "Party-Veranstaltung" ist, denn das sportliche Niveau wird von Jahr zu Jahr besser.

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Natürlich wird bei der Premier League ein hohes Niveau gespielt, was nicht sonderlich verwunderlich ist wenn die Top Leute dabei sind.
    Ich bin aber der meinung das ein deutlich höherer Prozentsatz im Vergleich zu den anderen Turnieren keinen wirklichen Plan vom Dartsport hat.


    Und wenn man so weiter macht und nach Namen und nicht nach Leistung geht muss man die Beschreibung für die Premier League ändern.
    Anderson beispielsweise ist ein toller Spieler mit gutem Tempo aber er hätte es stand jetzt nicht verdient wieder in der Premier League dabei zu sein.
    Huybrechts fände Ich super, aber in diesem Jahr hat er nur First Round Exits kassiert.
    Ich hoffe ja Pipe gewinnt irgendwie ein Major oder kommt in 1-2 Halbfinals oder mal ins Finale, sodass die PDC quasie gezwungen ist ihn reinzunehmen um sich nicht komplett lächerlich zu machen.
    Denn die richtigen Fans sehen auch einen Pipe gerne spielen.


    Und ein Hamilton wirft auch eher langsam, nur weil er nach jedem guten Wurf rumbrüllt ist ein für Sky interessant ...

  • Ja nur Hamilton spielt auch bedeutend besser als Pipe, und schneller wirft er sowieso. Achte mal darauf wie lang Pipe braucht bis der 1. Dart seine Hand verlässt, der warte eine halbe Ewigkeit bis sein Gegner wieder hinter ihm steht.


    Stattwem soll Pipe überhaupt reinrücken in die PL, am ehesten würde mir da Newton einfallen bzw. Anderson

  • Rock your Dart!
  • so, hier kann oredentlich vermutet und diskutiert werden, wer es in die nächste Premier League schafft, oder es schaffen sollte

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • ich glaube mal Taylor kann es schaffen :D


    Meine Vermutungen/Hoffungen


    Phil Taylor
    Michael van Gerwen
    Adrian Lewis
    Simon Whitlock
    Gary Anderson
    Andy Hamiltion
    Dave Chisnall
    Raymond van Barneveld
    Paul Nicholson
    James Wade

    Lieblingsspieler:
    1. Phil Taylor
    2. Gary Anderson
    3. Simon Whitlock


    "Drei Frische"

  • Zitat Berni99:


    Zitat


    Ja nur Hamilton spielt auch bedeutend besser als Pipe, und schneller wirft er sowieso. Achte mal darauf wie lang Pipe braucht bis der 1. Dart seine Hand verlässt, der warte eine halbe Ewigkeit bis sein Gegner wieder hinter ihm steht.


    Stattwem soll Pipe überhaupt reinrücken in die PL, am ehesten würde mir da Newton einfallen bzw. Anderson


    Naja, in den letzten Monaten spielt Pipe genauso gut.
    Hamilton vielleicht noch etwas konstanter ja, aber Pipe kann genauso eine 180 nach der anderen Werfen un die Top Leute schlagen.



    Ja u.a
    Ein Newton wird es schwer haben nochmal rein zu kommen wenn er nicht noch was zeigt, auch wenn er in den Top6 steht.
    Anderson muss eigentlich draußen bleiben, dafür kann man dann Wright reinnehmen, als Schotten.
    Thornton wird denke Ich auch nicht nochmal dabei sein, auch wenn er eine gute Premier League gespielt hat.


    Es muss ja änderungen geben.
    Die gleiche besetzung wird es garantiert nicht geben.


    Taylor
    van Gerwen
    Lewis
    Wade
    Whitlock
    van Barneveld (leider)
    Hamilton
    Chisnall


    die würde man stand heute denke ich nehmen.


    bleiben noch 2 Plätze für Leute wie Pipe, Wright, Anderson, Huybrechts, Nicholson, Newton usw.


    Und wenn es der PDC/Sky darum geht das Produkt Premier League gut zu verkaufen dann sollen sie gefälligst auch Nicholson endlich reinnehmen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja Pipe hat das Talent endlich wohl in die PL zu kommen. er hat gestern gezeigt dass er gegen die 3 der Welt mit 0:3 in sätzen gewinnen kann

    Lieblingsspieler:
    1. Phil Taylor
    2. Gary Anderson
    3. Simon Whitlock


    "Drei Frische"

  • Wäre Ich voll mit einverstanden, Nicholson für Hamilton, das wäre eine Traumbesetzung.


    Aber Weder die PDC noch SKY haben die Eier einen van Barneveld draußen zu lassen.


    Sorry, ich verstehe ja deinen Wunsch, dass Nicholson in der PL mitspielen soll, aber verdient wäre es absolut nicht. Sicherlich ist es auch zu überdenken, ob es fair ist, dass ein Barneveld wieder teilnimmt (wenn es so kommt), aber Nicholson hat ja jetzt schon über einen sehr langen Zeitraum nichts mehr zu Stande gebracht. Dann sollte man eher einem Dave Chisnall die Chance geben meiner Meinung nach.


    Zur Sache mit Pipe :


    Sicherlich hat er einen langsamen Wurfstil und ist kein großer Entertainer, aber in der Premier League benötigt man für einen Sieg ja nur Sieben Legs, also wäre es von der Zeit her denke ich nicht das Problem.

  • Sorry, ich verstehe ja deinen Wunsch, dass Nicholson in der PL mitspielen soll, aber verdient wäre es absolut nicht. Sicherlich ist es auch zu überdenken, ob es fair ist, dass ein Barneveld wieder teilnimmt (wenn es so kommt), aber Nicholson hat ja jetzt schon über einen sehr langen Zeitraum nichts mehr zu Stande gebracht. Dann sollte man eher einem Dave Chisnall die Chance geben meiner Meinung nach.


    Widerspreche Ich dir gar nicht.
    Ich schrieb ja auch nicht das er es verdient hätte.


    Für mich persönlich wäre es die perfekte besetzung.
    Er sorgt auch für das entertainment das die PDC bei der Premier League will.


    Nicholson muss erst wieder konstant auf dem Niveau spielen das er gegen Thornton zeigen konnte.
    Dann ist er ein MUSS.

  • Rock your Dart!
  • Ich finde man sollte erst mal die letzten Major Turniere abwarten. Vielleicht gewinnt ja ein Wayne Jones die WM und ist damit dann auch für die Premier League qualifiziert. Bis jetzt kann man eigentlich nur sagen, dass Taylor, van Gerwen, Lewis, Whitlock, Wade und Barneveld feststehen.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Also ich würde - Stand jetzt - folgende 8 sicher reinnehmen:
    Phil Taylor
    Michael van Gerwen
    Adrian Lewis
    Simon Whitlock
    James Wade
    Andy Hamilton
    Dave Chisnall
    Justin Pipe


    Für die restlichen 2 Plätze kommen infrage:
    Raymond van Barneveld - gute PL, gute UK Open, EDC und WMP eher schwach, Sydney und WGP auch
    Robert Thornton - recht gute PL, aber dann deutlich abgefallen
    Wes Newton - schwache PL, schwache Ergebnisse danach
    Peter Wright - starke UK Open, aber danach eher durchschnittlich bei den Majors
    Paul Nicholson - schwache UK Open, danach durchschnittlich, sehr weit hinten in der Weltrangliste.
    Gary Anderson - schwache PL, schwache UK Open, danach etwas besser, weit hinten in der OoM, aber als einziger von diesen noch beim WGP dabei.


    Zurzeit würde ich Barney und Wright nehmen.
    Aber es kann bis Januar noch so viel passieren.

  • Hoffe mal, dass Huybrechts und Nicholson einen guten Grand Slam und eine gute WM spielen. Ich denke, wenn es einen eher überraschenden Gewinner der Players Championship Finals gibt, kommt der auch mit rein. Zumindest, wenn er unter den aktuellen Top 20 der Welt steht; das Siegerpreisgeld würde den entsprechenden Sprung vorwärts bedeuten.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!