GDC/PDC Players Championship Events 30./31. August 2008 in Veldhoven

  • Es ist zwar noch mehr als einen Monat hin, aber ich wollte hier schon mal abchecken wer aus dem Forum denn so alles da hinfahren möchte. Dadurch können ja evtl. auch schon Fahrgemeinschaften gebildet werden (Die Benzinpreise lassen grüßen) bzw. Hotelzimmer geteilt werden.


    Also ich werde wohl schweren Herzens (-> trotz parallel stattfindendem Benefizturnier in Münster) in Holland mit dabei sein...


    Ich fahre ab Münster und habe zum jetzigen Zeitpunkt (glaube ich) noch 1-2 Plätze im Auto frei. Evtl kann ich für das WE auch den 7 Sitzer von unserem Wirt bekommen, dann wären es noch 3-4 freie Plätze. :!D


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von Echse
    Also ich werde wohl schweren Herzens (-> trotz parallel stattfindendem Benefizturnier in Münster) in Holland mit dabei sein...



    Nicht zu entschuldigen!

  • Ja wir werden uns sehen ich werde aber schon Freitags im laufe des Tages fahren und habe noch 1 Platz frei


    Checker

  • Auf der GDC-Hompage steht, daß man Zimmer im Spielort-Hotel über die GDC verbilligt zum Preis von 95,- € bekommen kann. Die Frage ist nur ob mit oder ohne Frühstück!
    Ich habe mir nämlich eben ein (Einzel)Zimmer zum Preis von 85,- € reserviert. Allerdings ohne Frühstück. Dieses kostet 17,- € extra!
    Möchte mal wissen, was es da so alles zum Frühstück gibt.
    Hummer, Lachs und Kaviar...? (fui deiwel!)

  • Rock your Dart!
  • Hallo Williwondo,


    ein Frühstück in Holland? 17 Euro? Na denn mal Guten Appetit. Keine vernünftigen Brötchen, keinen vernünftigen Kaffee, ebend Holländisch.

    Die Flasche Wasser wie immer zwischen 6 und 8 Euro. Die Zimmer zum Teil recht bescheiden. Ich hoffe du kommst in die neueren Zimmer bei diesem Preis. Die alten sind ziemlich klein und mit altem Mobiliar ausgestattet, nicht schlecht wenn der Preis stimmt. Was mich aber einfach stört ist der Geruch des Schwimmbades der im unteren Bereich, meistens Spielbereich, doch ziemlich stark zu bemerken ist.


    Ansonsten ganz nett, schöner Raum für die Bühnenspiele. Dort ist eine Bühnenanlage das ganze Jahr über aufgebaut. Die Essenspreise im Hotel bzw. in ganz Eindhoven finde ich dann aber doch ziemlich teuer, wirst du aber selber herausfinden.


    Whiskas

  • Hallo zusammen,


    es ist allgemein bekannt das in den Hotels wo die GDC "residiert" eine flasche Wasser 6 Euro kostet. Ein Bier mindestens 2,20 Euro (0,2 l)


    Also ich habe es mir zur Aufgabe gemacht dieses in keinster Weise mehr zu unterstützen, heisst Bier in den Kofferraum (Wasser, Cola egal was) und wenn ich Durst habe oder mir einen Saufen will dann nehme ich das Zeugs mit auf das Zimmer und ab in den Kühlschrank. Desöfteren wurde das von den Zimmermädchen gesehen aber niemals wurde das reklamiert das das so nicht gehen würde.


    Das gleiche mit Früstückssachen (Brötchen, Brot, Aufschnitt u.s.w.)


    Soll heissen wenn ich im Hotel bin dann immer nur Übernachtung, das wars.


    So mache ich das immer, habe viel Geld gespart dadurch denn nicht nur in Holland kostet ein Früstück um die 17 Euro, auch in Deutschland und in England (umgerechnet) auch und das sehe ich nicht ein.


    Good Darts

  • Rock your Dart!
  • Stimmt schon. Aber bei diesem Hotel, wenn man schön für 85,- € nicht einmal ein Frühstück bekommt... Aber egal, fahre ja auch nur zum Dart gucken hin... Und Verpflegung nehme ich mir dann einfach mit. Übernachte ja auch zum ersten mal in Holland...

  • Als Halber-Holländer muss ich auch nochmal was zu den Hotelpreisen sagen: Hotelübernachtungen waren in Holland schon immer teurer als bei uns in Deutschland. Ähnlich verhält es sich z.B. mit den Preisen in den Restaurants. Entweder der Holländer geht zur Pommesbude oder zum Chinesen um die Ecke (die sind wirklich preiswert) oder er geht richtig essen, und das kostet dann auch einen dementsprechenden Preis...


    Mit 85 € pro Nacht geht das eigentlich noch, bei den vergangenen Turnieren habe ich meist so um die 100 € pro Nacht bezahlt. Dafür war ich dann aber auch immer direkt im jeweiligen Spielerhotel untergebracht. Abend gemütlich in der Players Bar einen trinken, dann die Treppe hoch und ab ins Bett. Auch in Veldhoven gibt es sicherlich andere Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn man allerdings bedenkt daß man dann wieder das Taxi oder das Auto bemühen müss kommt das preislich vermutlich wieder auf das gleiche raus...


    Das mit den Getränken wurde ja schon erwähnt...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich denke das Gleiche wie Echse. Im Spielerhotel zu übernachten ist einfach das bequemste, da zahlt man gerne auch mal ein wenig mehr. Wie gesagt, habe schon mal in einem Spielerhotel übernachtet, das nur 60 € gekostet hat (z.B. Hürth), aber das war ja auch "nur" ein GDC, und kein PDC Turnier. Weiß auch nicht , ob die Preise bei einem PDC Turnier dann vielleicht höher sind (z.B. Bad Soden). Und ob dann das Frühstück auch 17 € extra kostet... :s?:


    Übrigens: weiß zufällig jemand, wieso das Startgeld in Veldhoven "nur" 88 € pro Turnier kostet? Ich dachte, bei allen Pro-Tour Turnieren wären die Startgelder gleich. Also 115 €.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von williondo
    Übrigens: weiß zufällig jemand, wieso das Startgeld in Veldhoven "nur" 88 € pro Turnier kostet? Ich dachte, bei allen Pro-Tour Turnieren wären die Startgelder gleich. Also 115 €.


    Aktuelle Wechselkurse, da die PDC in Pfund abrechnet und der Euro mittlerweile zum Pfund aufgeholt hat.


    Casi

  • Übrigens ist es das gleiche Hotel in dem auch die Dutch Open (NDF/WDF/BDO) stattfinden. Und da waren die Zimmerpreise auch nicht günstiger.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Also Toni wird da ganz sicher hinfahren. ob alleine oder mit meiner Begleitung wird eine Frage der Finanzen sein.


    Nach meinen bisherigen Recherchen ist Veldhoven wirklich nicht all zu groß und es bietet sich ev. sogar an eine billigere Pension zu suchen und ein Fahhrad zu mieten. Das kann in Holland ja wohl nicht so teuer sein, oder täusche ich mich da auch? Immerhin sind da ja gleich drei Übernachtungen fällig. Da kann man mit einem Mietdrahtesel sicher Geld sparen und ist obendrein net so schlecht mobil.


    Wir bzw. Toni wären dankbar, wenn uns jemand ab Köln mitnehmen könnte. Wäre zwar auch mit dem zug problemlos möglich aber die Kosten für einen volen PKW sind deutlich geringer...

  • Ein Taxi ab Köln ???


    Mach ich, das liegt von Münster aus Richting Eindhoven ja fast auf dem Weg !!!


    Edit: Na gut, fast war jetzt auch übertrieben. Also wenn jemand direkt ab Köln fährt soll er bitte nochmal posten oder Jürgen bzw. mich direkt anschreiben. Ansonsten bleibt mein Angebot bestehen und ich hole euch trotzdem ab !!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!