Wer spielt was?

  • Umfrage quer nutzen!

  • 68% echte Darter und nur 8% mit Stützrädern (finger) unterwegs...gutes Ergebnis.

    Du meinst wohl 68% KinderZimmerDarterle ... 23%, die auch rausgehen zum darten ... und 9%, bei denen noch Hoffnung besteht ... selber (finger)


    Klar gibt's hier im Forum mehr Steeler als Bimmler. Liegt aber wohl daran, dass die Steeler einfach die Interessierteren und Mitteilungsbedürftigeren sind. Wird ja wohl kein Mensch im Ernst annehmen, dass es in Deutschland mehr (in Ligen) organisierte Steeler als Bimmler gibt [Blockierte Grafik: http://www.knuddelflohmarkt.de/images/smilies/vogelzeigen.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Muss ich ihm leider recht geben... ;(
    Ich denke auch das hier sehr viele unorganisierte Darter sind und das es mehr Edarter gibt als Steeler(organisiert).

  • ... 23%, die auch rausgehen zum darten...


    Zum darten rausgehen? Bei Wind, Regen, Schnee und Eis? Nee, das wär nix für mich. :nene:


    Beim Bimmeldart zählen gerne auch Punkte, obwohl die Wurfkörper mit den Sicherheitsspitzen abprallen.
    Da kannste auch mit Keksen werfen...die prallen latürnich auch vom Sisal ab, zählen dort aber nicht.


    Bedauerlicherweise sind wir Steeler wirklich schlechter aufgestellt.
    Uns fehlt der Münzeinwurf am Board. Mit Sisal lässt sich schlechter abzocken.

  • Rock your Dart!
  • Bedauerlicherweise sind wir Steeler wirklich schlechter aufgestellt


    Ach Gottchen ... Du armes kleines Hascherl [Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/troestende/troestende-smilies-0007.gif

    ____________________________________________________


    ... und jetzt? Rennet! Rettet! Flüchtet! Mich überkömmts ... ich kann es nicht stoppen [Blockierte Grafik: http://mjklub.com/images/icons/drama.gif]


    Aus dem Werdegang eines fiktiven SteelDarters von der Sorte, die meiner Meinung nach auf dartn-forum.de gar nicht mal sooo selten ist.


    ____________________________________________________


    ... und wenn Du mich jetzt weiter ärgerst, mein lieber TreffNix ... dann schreib' ich das um in den " Werdegang eines fiktiven Elmshorner Endvierziger" (finger)


    PS: Kotzt nicht gleich wieder rum ;) Das "Überspitzen von Texten ad absurdum" ist ein zulässiges Stilmittel ^^

  • Ich spiele ausschließlich E-Dart


    Ich lebe in der Gegenwart.


    Steel ist zwar der Ursprung aber E-Dart die Entwicklung. Veraltet vs Modern. Es wird immer Leute geben denen ein Oldtimer lieber ist ;) Ich gehe mit der Zeit!

  • Meiner Meinung nach kann man E-Dart und Steeldart gar nicht gegeneinander ausspielen. Für mich sind das zwei völlig verschiedene Dinge. Äpfel und Birnen.


    Das hat überhaupt nichts mit "Veraltet vs. Modern" zu tun.

  • ich spiele bei mir hauptsächlich Steel Darts , habe zwar auch eine E- Dartscheibe , aber habe diese schon lange nicht mehr benutzt .


    Lieblingsspieler : GARY ANDERSON :scottland:

    High Finish: 170
    Short Leg: 13er
    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Nathan Aspinall, Danny Baggish, James Wade

  • Rock your Dart!
  • Ich habe 10 Jahre (auch Liga und Turniermässig) E-Dart gespielt.
    Seit 2012 spiele ich aber rein nur mehr Steel. ..... Aber derzeit nicht so verbissen wie früher. Ich finde das in meinem Umfeld die Steel-Dart-Szene einfach von den Leuten her gemütlicher ist.


    Ich persönlich sehe da alt oder modern etwas anders. Für mich ist es eher so das Steel die Königsdisziplin ist. zB gibt es Pool Billard und Snooker. Billard kann, übertrieben ausgedrückt, ein jeder spielen. Snooker ist da schon schwieriger.
    Wobei ich jetzt die E-Darter nicht runtermachen möchte damit. Nur es gibt grad beim E soviele Spieler die null Ahnung vom rechnen haben, vor allem wenn man dann noch Single Out oder Master out spielen muß. Die gewinnen dann und wissen nicht einmal wie.
    Für mich war auf jeden Fall einer der Gründe zum Steel zu wechseln, das man nur Double Out spielt.


    Fairerweise muss ich aber sagen das beim E-Dart das Doppel auf League genial zu spielen ist. :!D

  • Man muss bei E- sowie Steel-Dart gleich werfen, treffen und zielen.


    E-Dart hat den Vorteil nicht rechnen zu müssen.


    Hätte ich Mathematiker werden wollen, hätte ich nicht mit Dart begonnen.


    Dart ist ein netter Sport den man mit angenehmen Menschen teilen kann.

  • Ich kann mich noch daran erinnern als ich bei einem Bierchen nach dem samstäglichen aktiven Fußballspiel auf einen Löwen BJ.86 warfen.


    Ich glaube mich zu erinnern das es 1990 war und auch nur um herauszufinden wer denn die nächste Runde bezahlt.
    Einigen hatte das so gut gefallen dass sie das Darten etwas ernsthafter betrieben....ich nicht , denn ich spielte weiter Fußball und nur in der
    Kneipe abhängen wollte ich auch nicht .....( das kam erst später ) :whistling:


    Steeldart war zu der Zeit als Sport ungefähr so bekannt wie Hirschgeweihweitwurf ...es gab keine Übertragungen , kein Forum oder ähnliches...


    Sicher gab es Insider die Steel kannten, ich habe es nur als Spaß beim Grillen zb. ausgeübt und dann noch meist auf der falschen Seite der Papier Scheibe,
    die mit den gelben und schwarzen Streifen. Die meisten die ich kenne und ich ebenso sind erst durch die TV Übertragungen der PDC WM auf Steel gestoßen,
    und das obwohl schon viele lange Jahre E-Dart spielten.


    Die meisten sehr guten Steel Darter die ich kenne spielen auch E-Dart. Wenn ich solche Sachen wie ...können nicht Rechnen und ähnlichen Schmarrn lese
    dann bin ich mir immer sehr sicher dass der Verfasser noch nie in einer höheren Liga E-Dart gespielt hat und keine Ahnung davon hat was da so geworfen wird.


    Steel Dart ist klar das Spiel mit der großen Tradition, nur haben eben sehr viele mit E-Dart angefangen und sind einfach dabei geblieben.

  • Wobei ich jetzt die E-Darter nicht runtermachen möchte

    Das ist nett von Dir :love:


    Zitat

    Die gewinnen dann und wissen nicht einmal wie.

    Und dann so etwas!!! :cursing:



    Eigentlich ist doch die Frage, wer eigentlich E-Dart spielen würde, wenn die Automaten nicht das Rechnen übernehmen würden, oder nicht

    Herrschaftzeiten! Du bist doch sonst auch nicht sooo blöd. Lies einfach genau zu! Viele hier haben immer und immer wieder erwähnt, dass in ihrer Region die Dichte an SteelerTeams und somit die SteelerLigen reichlich bescheiden ist und sie deshalb am Ligabetrieb der E-Darter teilnehmen. Wohnt ja schließlich nicht jeder in NRW :wacko:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das geht wieder in die Diskussion über "Was ist besser"? Die Frage war doch nur was spielst du?
    Meine Antwort: 95% E-Dart. Entfernung zum nächsten öffentlichen Sisal Board-50km :(


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Das geht wieder in die Diskussion über "Was ist besser"? Die Frage war doch nur was spielst du?

    Ich hab doch schon gesagt, dass das für mich keine Diskussion wert ist. Für mich stehen E-Dart und Steeldart in keiner Konkurrenz zueinander.


    Jeder soll das spielen, was ihm gefällt. Wenn jemand keine lust hat selber zu rechnen, muss man das akzeptieren.


    Wobei man mal sagen muss, dass das Rechnen vielleicht nur ein paar Monate ein Thema ist, wenn man täglich spielt. Irgendwann kann man das auswendig und es wird Routine, also ich muss nicht mehr rechnen.


    Also nur Mut zum Steeldart :vic:

  • Hier in NRW ist E-Dart auch viel mehr verbreitet als Steeldart. Ich muss 15 Kilometer fahren, um eine Kneipe mit einem Sisal-Board zu finden.


    :lol: tschuldigung,muss sein...
    Du sprichst von FÜNFZEHN km. Erstens ist das keine Strecke. Zweitens,wenn es sich bloß um 15km drehen würde,würden in Bayern und Schwarzwald mehr Steeldart spielen. Die regen sich berechtigterweise über Einmalstrecken von 100+km auf.
    Wir haben bei uns im Team Remscheider. Und auch Wuppertaler die zum VH INNERHALB der Stadt ihre 10km fahren müssen.


    Also innerhalb NRW's keinen erreichbaren Laden zum zocken zu finden... schon doll. Selbst die weiten Vereine die deshalb meist wieder NWDV aufhören(OWL z.b.)haben ihre eigenen (Steeldart-)Stadtligen. Siehe auch Gladbacher Raum.

  • Ich habe kein Auto und lebe am Niederrhein (an der niederländischen Grenze), wo nur eine Bahnlinie stündlich fährt und auch der Busverkehr (im Gegensatz zu Großstädten und Ballungsräumen) stark eingeschränkt ist. 15 Kilometer klingen zwar nicht viel, aber unter diesen Umständen ist das eine Weltreise, um ein paar Darts in einer Kneipe zu werfen. Nur mal zur Einordnung.


    NRW besteht nicht nur aus dem Ruhrgebiet und großen Städten am Rhein.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!