Q School 2014

  • Stimmt genau Zeyes, so richtig einen großen Vorteil hat man nur, wenn man sowohl bei der Pro Tour Order of Merit als auch in der PDC Order of Merit unter den Top 16 ist. Denn nur dann ist man bei allen Majors fix dabei und bei wirklich allen Turnieren gut gesetzt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • ISt schon ein Vorteil ob die OoM auf 0 gesetzt wird oder du nur dein Preisgeld verteidigen musst oder glaubst du nicht???


    Das passiert aber schon wenn man unter den ersten 64 ist ODER eine Tour Card gewinnt.
    Top 32 hat einzig und alleine den Vorteil, dass man bei der WM in Runde 1 gesetzt ist
    und abgesehen davon ist es egal, ob man 17. 30. oder 64. ist ...

  • ISt schon ein Vorteil ob die OoM auf 0 gesetzt wird oder du nur dein Preisgeld verteidigen musst oder glaubst du nicht???


    Ja, aber dafür musst du ,,nur" eine Tour Card besitzen und nicht in den Top-32 sein! Die Top-64 würden da schon ausreichen..

    Lieblingsspieler:
    1.D Terry Jenkins 2.D Michael Smith 3.D Gerwyn Price 4.D Prakash Jiwa

  • Und zu deiner Frage:
    natürlich kann man es auch NUR über die European Tour auch schaffen.
    Um in den Top64 der Order of Merit zu sein (=fixe Tour Card) hätten aktuell 17.300 Pfund gereicht. Für die Tour Card würde es reichen, 3x bei der European Tour das Viertelfinale erreichen (9.000 Pfund), dadurch für die EDC qualifizieren (3.000) und dadurch über die E-OoM für die WM qualifizieren (6.000). Das wären dann genau 18.000 Pfund und hätte in diesem Fall für die Tour Card gereicht ;-) ;-)

    Also wenn ich die Top64 der OoM erreiche habe ich die TourCard sicher ohne in Wigan zu spielen. Ok! 17300 Pfund hört sich bei den Preisgeldern die mittlerweile ausgeschüttet werden sehr wenig an! Aber nun gut. 3x Viertelfinale auf der E-Tour zu erreichen wird ja schon schwer genug!
    Aber moment mal! Versteh ich das richtig! Wenn ich die 9000Pfund egal wie einspiele auf der Tour qualifizier ich mich automatisch für die EDC was mir nochmal sicher 3000 Pfund einbringt richtig??
    Das bedeutet das Preisgeld wäre ja schon bei 12000Pfund! Dann müsste ich nur noch schauen das ich mich über die E-OoM für die WM qualifiziere, was ich aber mit den 9000Pfund sicher haben sollte! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat sich Max Hopp als bester mit 4000Pfund qualifiziert oder??

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

    Einmal editiert, zuletzt von el3m3nt ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nagut, aber selbst davon sind die Jungs ja noch ein wenig entfernt leider! Aber sollten die da schon mal reinrutschen hätten sie ein kleinen VOrteil und wenn es dann irgendwann Top 32 heisst hätte man noch einen VOrteil, da man gesetzt ist und mit etwas Losglück einen Spieler bekommt der mehr als Schlagbar sein kann! Sollte man sein Niveau abrufen!


    Aber genug Fragen meinerseits! Ist der QSchool Thread hier und darüber sollte gesprochen werden! Bin viel zu neugierig und brauchen ein wenig länger bis ich es kapiert habe! Aber solangsam hab ich es verstanden!

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Also wenn ich die Top64 der OoM erreiche habe ich die TourCard sicher ohne in Wigan zu spielen.

    Richtig !


    3x Viertelfinale auf der E-Tour zu erreichen wird ja schon schwer genug!

    Richtig, sehr schwer !


    Wenn ich die 9000Pfund egal wie einspiele auf der Tour qualifizier ich mich automatisch für die EDC was mir nochmal sicher 3000 Pfund einbringt richtig??

    Dafür reicht nurmal schon deutlich weniger!


    Das bedeutet das Preisgeld wäre ja schon bei 12000Pfund! Dann müsste ich nur noch schauen das ich mich über die E-OoM für die WM qualifiziere, was ich aber mit den 9000Pfund sicher haben sollte! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat sich Max Hopp als bester mit 4000Pfund qualifiziert oder??

    Richtig!

  • Aber moment mal! Versteh ich das richtig! Wenn ich die 9000Pfund egal wie einspiele auf der Tour qualifizier ich mich automatisch für die EDC was mir nochmal sicher 3000 Pfund einbringt richtig??


    Etwas komplizierter ist es schon:


    - Alle Spieler (Briten und andere) können sich über die normale Pro Tour Order of Merit für 8 Plätze in der EDC qualifizieren. Dafür zählen alle Turniere der Tour, dafür wird allerdings das erforderliche Preisgeld auch irgendwo über 15.000 Pfund liegen.
    - Alle Spieler vom europäischen Festland können sich außerdem noch für weitere 7 Plätze über die EOOM qualifizieren. Dafür zählen nur die 8 European-Tour-Turniere. Ich denke mal, 4000 Pfund müssten dafür ausreichen, vielleicht auch weniger.

  • Rock your Dart!
  • Dann hab ich es ja kapiert! Sollte vielleicht direkt beginnen mitzuspielen um Erfahrungen zu sammeln! WOllte aber erst Düsseldorf oder Sindelfingen mal mitspielen um zu sehen wo ich stehe!
    Ist ja bekanntlich nochmal was anderes auf so einer Tour zu spielen als in der Bar oder so! Bis man da eine gewisse Lockerheit erreicht hat dauert sicherlich einige Turniere!
    Für die EDC reicht schon weniger für die Quali??
    Naja ich drück unseren Deutschen die Daumen und ich glaube das die Jungs dieses Jahr es schaffen könnten die TOp64 anzugreifen und evtl. zu erreichen!
    Dazu muss ich ehrlich sagen ich bin irgendwie froh das Max Hopp sich noch keine Tour Card gesichert hat. Ok er muss sich die Preisgelder neu erspielen, aber es tut ihm denke ich noch gut innerhalb von Deutschland die Turniere zu spielen und wenige im Ausland. Mit 17 Jahren ist man schliesslich noch im Alter wo man das ein oder andere weniger gut verkraften kann!
    Aber lasst ihn noch 1-2 Jahre Erfahrung sammeln dann wird er sicherlich durchstarten! Step by Step!

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Dazu muss ich ehrlich sagen ich bin irgendwie froh das Max Hopp sich noch keine Tour Card gesichert hat. Ok er muss sich die Preisgelder neu erspielen, aber es tut ihm denke ich noch gut innerhalb von Deutschland die Turniere zu spielen und wenige im Ausland. Mit 17 Jahren ist man schliesslich noch im Alter wo man das ein oder andere weniger gut verkraften kann!

    Das sehe ich klar anders, mit der Einstellung dürftest Du auch keine Schüler mehr Auslandsschuljahre machen lassen.
    Wer mit dem Max mal gesprochen hat, der kann dem Max ein gutes Selbstbewusstsein bescheinigen.
    Ein Jahr in England unterwegs hätte ihn gut nach vorne gebracht und den Horizont enorm erweitert,
    wie bei jedem der länger im Ausland ist zum arbeiten.

  • Wer mit dem Max mal gesprochen hat, der kann dem Max ein gutes Selbstbewusstsein bescheinigen.
    Ein Jahr in England unterwegs hätte ihn gut nach vorne gebracht und den Horizont enorm erweitert, wie bei jedem der länger im Ausland ist zum arbeiten.


    Wäre er denn komplett rübergegangen? Die meisten Spieler vom Festland reisen ja nur zu den Turnieren an. Und davon hat auch so in dieser Saison noch mindestens 10 Wochenenden (2x UK Open, 8x Youth+Challenge Tour), wenn er denn will.

  • Das er ein enormes Selbstbewusstsein hat stell ich garnicht in Frage!
    Aber du vergleichst das Äpfel mit BIrnen. Du kannst einen Sportler der Profi werden will nicht mit Schülern die ins AUsland gehen vergleichen! EIn Max Hopp bekommt hin und wieder ne Klatsche das bleibt nicht aus und hin und wieder mal ein Erfolgserlebnis, aber Leute die aufgrund von Schuljahr oder anderen Dingen ins Ausland gehen machen es ohne in der Öffentlichkeit zu stehen.


    Und da ist der große UNterschied. Ich find es derzeit garnicht so schlecht, das er erstmal die "kleineren Turniere" spielt! Ich habe letztes Jahr schon gesagt das Maximizer noch mindestens 5 jahre brauchen wird bis er beide Beine aufm Boden hat in der PDC. Und dabei bleibe ich. Spielerisch ist er ein Kandidat für die Spitze, aber wie ich vorhin schon schrieb bitte Step by Step.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wäre er denn komplett rübergegangen?

    Ich weiß es nicht, aber durch die Players Championships + die 2x UK Open, 8x Youth+Challenge Tour hätte er ein Haufen Zeit auf der Insel verbracht.
    Momentan fährt er zum trainieren bis nach Holland, ich nehme mal an, dass er die Zeit zwischen zwei Wochenenden schon mal auf der Insel zum trainieren bei einem Trainingspartner verbracht hätte.


    aber Leute die aufgrund von Schuljahr oder anderen Dingen ins Ausland gehen machen es ohne in der Öffentlichkeit zu stehen.

    Leute, der Max ist 17 und weiß was er will. Dies in der Öffentlichkeit stehen gehört zu seinem Wunsch dazu.
    Der Max ist erwachsener, wie so manche die zweienhalb mal so alt sind und sich hier wegen dem DDV angiften.

  • Wenn meine Rechnung stimmt, haben sich folgende Personen eine Tour-Card gesichert:


    Tag 1:
    Benito van de Pas
    Andrew Gilding
    Kyle Anderson
    Antonio Alcinas


    Tag 2:
    Andy Parsons
    Tomas Seyler (GER)
    Gerwyn Price
    Dave Bird


    Tag 3:
    Robert Owen
    Tony Newell
    Gary Stone
    Matt Padgett


    Tag 4:
    Nigel Heydon
    Steve West
    Joe Murnan
    Jason Hogg



    Q-School Order of Merit:
    Brian Woods
    Zoran Lerchbacher (AUT)
    Mick Todd
    Pete Dyos
    Keegan Brown
    Stuart White
    Steve Grubb
    Ian Moss
    Rowby-John Rodriguez (AUT)
    Christian Kist
    Jim Walker
    Dave Ladley
    Mareno Michaels
    Mark Barilli
    Jamie Bain
    Michael Barnard
    David Dodds
    Steve Hine
    Terry Temple
    Ross Twell
    Stuart Anderson
    Conan Whitehead
    Mark Cox
    William O'Connor

  • Also wenn ich das richtig gesehen habe hat Max jeden Tag gegen einen Spieler verloren der sich am Ende die Tourcard gesichert hat, keine Schande also...


    Auch an die anderen einen großen Respekt das sie es überhaupt versucht haben!!


    Glückwunsch nach Österreich :thumbup:

  • soeben haben wir die bestätigung bekommen
    lt. PDC stimmt die von mir gepostete Rangliste !


    hinzukommen könnten noch Bousfield, ten Berge, Voornhout und Pepper (in dieser Reihenfolge) sollten die BDO Spieler die im Halbfinale waren die Card nicht annehmen oder noch jemand seine Card zurückgeben.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!