Bull's Super League Darts Germany 2014

  • ick sehe das alles bisschen aneres nee ,)

    Aus meiner Sicht müsste sich eine Deutschlandtoaur gründen, die von den Vereinen ausgetragen wirt nee, u die ersten vier der Rangliste müssten immer für die "Eurotoaur gesetzt sein"anders wird"s net gehen, schätz ick mal ;)

  • Deutschlandtour, von den Vereinen ausgerichtet?
    Hast Du sonst noch Wünsche?
    Wie viele Vereine haben denn überhaupt eine Anlage mit entsprechend vielen Boards ?

    Die ersten 4 qualifiziert für eine Europatour? Wie hoch willst Du denn dann die Preisgelder ansetzen, damit die Spieler die Fahrerei gestemmt bekommen?

  • Das mit der Deutschlandtour, die von den Vereinen ausgetragen werden soll, ist nach jetzigem Stand von den meisten Vereinen doch gar nicht machbar. Meistens fehlt es am Platz für soviele Boards. Wenn du dann noch Zuschauer haben möchtest, wird es schon gar nicht mehr machbar sein vom Platz. Wer soll für das ganze finanziell aufkommen? Die Vereine? Eventuell findest du einen Sponsoren dafür, der die Preisgelder übernimmt, mehr wahrscheinlich aber nicht.

    It´s Time to play the Game

  • Ick habe nicht gesagt: dat so wat einfach is nee ;)... so wat aufzuziehen! Natürlich muss man klein anfangen, wie man das och immer macht, aber die Vereine haben in der letzten Jahren einen sehr hohen Zulauf jehabt, wie man das nun vernetzt Logistisch o Wirtschaftlich...
    iss glaub ick nee andere Sache. Aber will man ran kommen in dieser Sportart brauch es Ideen...deswegen jute Sache von Arthu, dass die Spieler och mal wat dazu sagen :) fg* schönes Wochenende ^^

  • Und weil die Vereine ja einen dermaßen hohen Zulauf hatten, ziehen sich auch Jahr für Jahr Vereine vom Spieltrieb zurück. Zumindest für NRW kann ich behaupten, dass es diesen "hohen Zulauf" nicht gab. Ganz im Gegenteil.
    Aber bleiben wir noch einmal bei der bespielbaren Boardanlage.
    Ganz egal, wie groß ein Verein ist und wieviel Zulauf er unter Umständen erfahren haben mag, die wenigsten Vereine dürften über die nötige Anzahl an Boards verfügen, um eine Veranstaltung wie die BSLDG zu stemmen. Um mal im Bereich des NWDV zu bleiben - es sind für ein Ligaspiel 2 (ZWEI) Boards vorgeschrieben. Die SL wird auf wieviel Boards gespielt? Ich hab da grad 4 im Kopf.
    Du brauchst also Platz für 4 Boards plus Raum für die entsprechende Anzahl an Personen. Und da reichen auch keine 4 an die Wand "gespackten" Boards. Es muss schon eine vernünftige Anlage sein.

    Sich nen Kopf zu machen, wie man Dart voranbringt, ist sicherlich ne klasse Sache. Man sollte aber einsichtig bleiben und daran denken, dass die Ideen die man hat, auch umsetzbar sein müssen.

  • dass die Ideen die man hat, auch umsetzbar sein müssen


    Och mensch, wenn ick diesen kleingeist hier lese, in fast jeder Stadt gibt es heute zur Tage fast eine eigene Dartliga. Es ist nur mal so, Sport1 hat Dart sehr gepuscht in den letzten Jahren, entweder entwickeln sich die Vereine weiter u nutzen das auch... oder es gib"s still Stand?;)

  • Wenn es für Dich Kleingeist ist, den Tatsachen ins Auge zu sehen ...
    Ich kann in jeder Stadt beliebig viele Ligen haben - solange zur Teilnahme an diesen Ligen 2 Boards ausreichen, ist Deine Idee nicht umsetzbar. Die BSLDG benötigt, wie schon erwähnt, 4 Boards für den Spielbetrieb PLUS Practiseboards. Die Spielstätten, an denen Du solche Bedingungen vorfindest, wachsen nicht auf Bäumen...

    Und das "pushen" durch sport1 wirkt sich leider dahingehend aus, dass immer mehr Leute zu Hause für sich spielen. Der große Run auf die Vereine bleibt jedenfalls bisher aus. Das wurde hier im Forum auch bereits mehrfach diskutiert.
    Bevor Du mich also Kleingeist nennst, solltest Du Dir Argumente besorgen.

  • in fast jeder Stadt gibt es heute zur Tage fast eine eigene Dartliga.

    Das gibt es bestimmt nicht überall. Sonst würden 1. hier im Forum nicht soviele einen Trainingspartner oder einen Verein suchen. 2. selbst die vorhandenen Vereine haben immer wieder Probleme, sei weil sie kaum noch Mitglieder haben und deshalb den Betrieb leider einstellen müssen, seien es finanzielle Probleme oder auch weil sie sich eine neue Heimat suchen müssen. Ist leider nicht so einfach. Wünschte mir auch, das es anderst wäre.

    It´s Time to play the Game

  • Och mensch, wenn ick diesen kleingeist hier lese ...


    Wenn für dich alles so einfach und offensichtlich ist, dass lass doch die Kleingeister hier auf dartn.de an den Details deines Konzepts teilhaben. Aus den hohlen Phrasen, die du bisher immer zu diesem Thema losgelassen hast, habe ich es leider noch nicht herauslesen können...

  • Warum, Zeyes ?
    Es ist doch viel einfacher, sich hinzustellen und zu behaupten, dass die Vereine einfach alles falsch machen. Schließlich müsste sich doch dank der "Förderung" durch sport1 jeder Verein mittlerweile sein eigenes Vereinsheim gebaut haben. Die Miete ist doch auch schon für Jahrzehnte im Voraus bezahlt....
    Auf den guten Willen eines Wirtes ist doch kein Verein mehr angewiesen ... :ironie:

  • Es ist doch viel einfacher, sich hinzustellen und zu behaupten, dass die Vereine einfach alles falsch machen.


    Mann man ey, wie kann man so-was bloß schreiben, wo hab ick da in diesem Bezug wat geschrieben ? Aber klar, bin der böse hier ;)
    sry, war wohl wider ne Phrase wa ?

    würde ja gerne mehr zu schreiben über meine Idee, aber hier wird zu schnell bewertet...hier bewetet man sogar "ideen!, aber jut, ihr seit schon die helden hier ;) ^^



  • Och mensch, wenn ick diesen kleingeist hier lese, in fast jeder Stadt gibt es heute zur Tage fast eine eigene Dartliga. Es ist nur mal so, Sport1 hat Dart sehr gepuscht in den letzten Jahren, entweder entwickeln sich die Vereine weiter u nutzen das auch... oder es gib"s still Stand?;)


    Logischer Umkehrschluss, der derzeitige Stand bei den Vereinen ist Stillstand. Folglich können sie den Push durch sport1 nicht nutzen, also machen sie wohl etwas falsch.

    Bevor Du Dich hier hinstellst und versuchst Ideen an den Mann zu bringen, solltest Du Dich evtl wirklich mal mit dem IST-Zustand in den Vereinen auseinandersetzen. Dann würdest Du evtl auch den WAHNSINNIGEN Zulauf sehen, den die Vereine in den letzten Jahren hatten.

    Die Phrasen kommen wohl eher von Dir. Warum Deine Idee nicht ohne weiteres umsetzbar ist, wurde argumentativ dargelegt.
    Der Einzige, der sich hier vor konstruktiven Aussagen drückt, bist Du.
    Aber passt schon, wir haben ja alle keine Ahnung und sind soooo böse.

    Tante Edit macht mich darauf aufmerksam, dass Du selber gar nicht spielst und "nur Fan" bist. Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dann KANNST Du gar keine Ahnung von der Entwicklung der Vereine haben. Darüber spricht nämlich auf sport1 niemand.
    Nur solltest Du Dir dann auch nicht anmaßen, beurteilen zu wollen, was in den Vereinen machbar ist und was nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von derMicha (27. Juli 2014 um 17:00)

  • ur solltest Du Dir dann auch nicht anmaßen, beurteilen zu wollen, was in den Vereinen machbar ist und was nicht


    Natürlich kann ich das, warum auch nicht is ein öffentliches Forum oder? und übrings spiele ich snooker in ein verein, aber du darfst die was anmaßen, mir andauern irgendwas zu unterstellen..aber ok,ick wünsche euch noch wat^^

  • Und weil Du Snooker spielst, kannst Du die Entwicklung der Dartvereine beurteilen?
    GROSSES KINO :ohno_

    Darfst mir aber gerne mitteilen, an welcher Stelle ich Dir etwas unterstellt habe.


  • Natürlich kann ich das, warum auch nicht is ein öffentliches Forum oder?


    Selbstverständlich ist es ein öffentliches Forum und du kannst schreiben und beurteilen, was du willst. Und andere beurteilen dann eben deine Posts und stellen dabei fest, dass du bei diesem Thema keinerlei Ahnung von irgendwas zu haben scheinst und deine immer wieder vorgebrachten "Ideen" nullkommagarnix mit der Realität zu tun haben. Das kannst du dir entweder endlich mal durch den Kopf gehen lassen, oder hier weiterhin beratungsresistent versuchen, die deutsche Dartslandschaft mit deinen genialen Gedanken zu beglücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeyes (27. Juli 2014 um 17:32)

  • Ich denke nicht, dass die Vereine alles falsch machen, dennoch gibt es noch Raum zur Verbesserung.

    So fällt es zum Beispiel schwer weitere Jugendliche, d.h. den Nachwuchs für die Dartvereine zu gewinnen, wenn diese immer noch in Raucherkneipen spielen und (übermäßiger) Alkoholkonsum zumindest bei einem guten Anteil der Spieler noch dazu gehören. Klar, bei offiziellen Ligaspielen gibt es keinen Alkohol und keine Zigaretten am Board, aber da die Spielorte nicht unbedingt groß sind, ist doch das gesamte Areal verraucht. Kurz gesagt, die Gesamtsituation ist nicht optimal um im Dartsport Nachwuchsförderung zu betreiben.

    So kommt es, dass die Jugendlichen, die durch die Übertragungen von unserem Sport infiziert werden, eben keine optimalen Bedingungen vorfinden, um in einem Verein Fuß zu fassen. Ich bin beispielsweise auch erst mit 23 in einen Verein gegangen.

    Außerdem: Die Meinung, dass es in jeder Stadt eine eigene Liga gibt, kann ich auch nicht teilen. So haben wir für Ligaspiele auf regionaler Ebene die Situation, dass teilweise einfache Fahrtstrecken von mehr als 100km zurückgelegt werden müssen. Manchen ist das zu viel. (Bei lokalen Fußballmannschaften in der Jugend wird schon gemault, wenn man mehr als 25 km fahren muss)

    Deshalb denke ich, dass man den Dartsport weiterhin aus den Kneipen herausholen sollte, um diese Sportart in D weiter voran zu bringen. Das geht nicht von heute auf Morgen, aber das Fernziel sollte stehen!

    :germany: :sauf: :germany:

    Einmal editiert, zuletzt von rahro27 (27. Juli 2014 um 17:58)

  • Selbstverständlich ist es ein öffentliches Forum und du kannst schreiben und beurteilen, was du willst. Und andere beurteilen dann eben deine Posts und stellen dabei fest, dass du bei diesem Thema keinerlei Ahnung von irgendwas zu haben scheinst und deine immer wieder vorgebrachten "Ideen" nullkommagarnix mit der Realität zu tun haben. Das kannst du dir entweder endlich mal durch den Kopf gehen lassen, oder hier weiterhin beratungsresistent versuchen, die deutsche Dartslandschaft mit deinen genialen Gedanken zu beglücken.

    Tja, resistent, seit wohl ihr, in 3 postings hattet ihr das Thema schon abgehakt nee, aber man wird ja hier komplett nieder gemacht
    ( " nullkommagarnix mit der Realität zu tun, keinerlei Ahnung von irgendwas zu haben scheinst
    . ick will nur ein noch sagen:
    Dartr"s is keine Wissenschaft genau so wenig wie ein Verein zu führen, u ideen sind immer wat jutes ;) in pro u in contra !cu^^

  • Raum zur Verbesserung im Rahmen der Möglichkeiten eines Vereins?
    Diese Möglichkeiten hätte ich jetzt gern aufgezeigt.

    Um sich ein Vereinsheim hinzustellen, bedarf es eines finanziellen Aufwandes, den kaum ein Verein zu stemmen in der Lage ist.
    Fragt mal Gordon, wie viel Zeit und Geld im House of Darts stecken. Und die monatliche Miete will auch gezahlt werden.
    Ohne Sponsor oder Mäzen geht da ziemlich wenig. Die ansonsten erforderlichen Mitgliedsbeiträge wäre wohl kaum ein Spieler bereit, zu bezahlen.

  • Tja, resistent, seit wohl ihr, in 3 postings hattet ihr das Thema schon abgehakt nee, aber man wird ja hier komplett nieder gemacht
    ( " nullkommagarnix mit der Realität zu tun, keinerlei Ahnung von irgendwas zu haben scheinst
    . ick will nur ein noch sagen:
    Dartr"s is keine Wissenschaft genau so wenig wie ein Verein zu führen, u ideen sind immer wat jutes ;) in pro u in contra !cu^^

    Ideen sind genau DANN etwas gutes, wenn sie realistisch und umsetzbar sind.
    Dafür müsste man diese Ideen allerdings auch mal darlegen. Das schaffst Du immer noch nicht.
    Das Du keine Ahnung zu haben scheinst, bestätigst Du allerdings mit jedem Deiner Postings aufs neue.
    Und von der Vereinslandschaft im deutschen Dartsport hast Du, nach dem, was Du hier von Dir gibst, definitiv keine Ahnung.

    Vielleicht sind wir deswegen gegen Deine "Idee" resistent, weil wir die Lage der Vereine beurteilen können, anstatt hier nur dumm rum zu schwätzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!