Bull's Super League Darts Germany 2014

  • http://www.pdc-europe.tv/index…league-darts-germany-2014


    Mod-Brummi-Edit: Bull's Super League Live-Ticker: http://www.bulls-super-league.com/

    Qualifikation: 10. Januar 2014
    1. Spieltag: 11./12. Januar 2014
    2. Spieltag: 28./29. März 2014
    3. Spieltag: 17./18. Mai 2014
    4. Spieltag: 26./27. Juli 2014
    5. Spieltag: 11./12. Oktober 2014
    Finale: 22. November 2014


    4 Plätze im Feld sind offen.


    Änderungen: Preisgelder gibt es gestaffelt von 25 bis 600 € gemäß Abschlusstabelle, das Finale spielt nur für die Vergabe des WM-Startplatzes eine Rolle. (Daher dürfen diesmal am Finale auch nur die besten 8 Spieler teilnehmen, die nicht schon anderweitig qualifiziert sind.) Zusätzlich gibt es gestaffelt für alle Teilnehmer zwischen 1 und 8 gesponsorte Teilnahmetickets für die European-Tour-Qualis des darauffolgenden Jahres. Bedingung für jegliche Preisvergabe ist, dass die Saison vom Spieler bis zum Ende durchgespielt wird. (Bedeutet das 100% Teilnahmepflicht oder lediglich, dass kein Komplettausstieg erlaubt ist?)


    Ansonsten bleibt alles beim alten: 16 Teilnehmer, jedes Wochenende einmal komplett Roundrobin im Modus Best of 11.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bedeutet das 100% Teilnahmepflicht oder lediglich, dass kein Komplettausstieg erlaubt ist?

    Ich denke das bedeutet wer 100% Teilnahmepflicht, es soll durch diese Regelung vermieden werden daß manche Teilnehmer, wie in diesem Jahr geschehen, einfach gegen Ende des Superleague nicht mehr antreten. Ist nur die Frage was ist wenn man einen wirklich triftigen Grund hat nicht zu erscheinen (z.B. einen Krankenhausaufenthalt etc.)...

    Macht von euch eigentlich jemand mit?, würde mich mal interessieren...

    Für 20 € und weil das Turnier sowieso in unserer Heimspielstätte in Münster ausgetragen wird spiele ich gerade ernsthaft mit dem Gedanken daran teilzunehmen! Ich rechne mir zwar nichts aus aber besser jetzt mal 20 € ausgeben als 125 € für nen National Qualifier um dann auch da sofort rauszufliegen -> Da habe ich dann 105 € gespart :daumen:


    Und wenn ich noch weiter auf ihn einquatsche habe ich Haehni in Kürze sicher auch so weit daß er mitspielt :takefive:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich habe auch interesse, aber im Januar die Qualifikation ist mir wohl ziemlich kurzfristig! Ausserdem bin ich mit dem ganzen System von der LEague noch nicht wirklich vertraut

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Das ist eigentlich ganz einfach - ich bringe das mal auf den Punkt: Die besten 16 Spieler Deutschlands (12 jetzt schon qualifizierte und 4 neue Qualifikanten) treffen sich an 5 verschiedenen Wochenenden entweder in Münster oder in Hessen (vermutlich wieder House of Darts in Rodgau) und spielen Samstag und Sonntag jeder Spieler 15 Spiele gegen die anderen Teilnehmer. Für jedes gewonnene Spiel bekommst du Punkte für eine Tabelle. Nach 5 Spieltagen erhalten alle 16 Spieler je nach ihrer Plazierung Preisgeld und kostenlose Teilnahmen an den Quali Turnieren für die PDC Europe Tour Events (kostet normalerweise 125 EUR pro Teilnahme) -> Die besten 8 Spieler spielen am 22. November ein Endturnier und der Gewinner dieses Turniers darf zur PDC Dart WM nach London als Vorrundenteilnehmer...


    War doch gar nicht sooo schwer oder???


    Frage an jeden potentiellen Teilnehmer des Quali Turniers: Kann ich an ALLEN 6 Wochenenden Samstag & Sonntag, wenn ich mich qualifiziere? Habe ich dann auch das Geld nach Münster / Hessen zu fahren und evtl. da zu übernachten (sonst macht wenig Sinn!) und vielleicht noch: Glaube ich eine Chance zu haben mich überhaupt beim Quali Turnier zu qualifizieren? (ich schätze so 30-50 Leute werden es mindestens versuchen, sind sicher alles keine schlechten Dartspieler!!!)


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja alle Teilnehmer der Bulls Superleague von letzten Jahr welche nicht ausgeschieden bzw. ausgestiegen sind -> Tabelle findest du hier: http://www.bulls-super-league.com/


    Oder gleich hier:
    01 Kevin Münch
    02 Maik Langendorf
    03 Andree Welge
    04 Jyhan Artut
    05 Max Hopp
    06 Dragutin Horvath
    07 Alexander Tauber
    08 Sascha Stein
    09 Tomas Seyler
    10 Karsten Koch
    11 Marko Puls
    12 Marc Legant

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Das heisst die 12 Spieler fallen schon mal in der Quali raus!
    Dies bedeutet ich müsste in der Quali unter die Top 4 kommen um die Turniere spielen zu dürfen! VOrher sollte ich mir überlegen ob ich auch an allen Turnieren teilnehmen kann. NAtürlich sind das auch Kosten sofern ich nicht aus der Nähe komme.
    Hmm hört sich einfach an und ist wohl auch eine günstige Variante im Gegensatz zu den Pro Tour Turnieren.
    Aber das kommende Jahr wird wohl zu früh sein.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 2014 sind es ja 4 neue weil 4 raus sind normal wären ja nur 2 rausgeflogen also kann man davon ausgehen wenn es die superleague 2015 auch gibt alle voll durchspielen das dann nur 2 qualifikaten gibt oder?


    also 2014 wohl bessere chancen

  • Das heisst die 12 Spieler fallen schon mal in der Quali raus!
    Dies bedeutet ich müsste in der Quali unter die Top 4 kommen um die Turniere spielen zu dürfen! VOrher sollte ich mir überlegen ob ich auch an allen Turnieren teilnehmen kann. NAtürlich sind das auch Kosten sofern ich nicht aus der Nähe komme.
    Hmm hört sich einfach an und ist wohl auch eine günstige Variante im Gegensatz zu den Pro Tour Turnieren.
    Aber das kommende Jahr wird wohl zu früh sein.



    die 4 sind meines wissens auch raus denn wer raus ist ist für 1 jahr gesperrt


    13 Olaf C. Tupuschis 0 0 : 342
    14 Bernd Roith 0 0 : 342
    15 Michael Rosenauer 0 0 : 342
    16 Carsten Becker 0 0 : 342

  • 2014 sind es ja 4 neue weil 4 raus sind normal wären ja nur 2 rausgeflogen also kann man davon ausgehen wenn es die superleague 2015 auch gibt alle voll durchspielen das dann nur 2 qualifikaten gibt oder?


    Geplant waren für die abgelaufene Saison 3 Absteiger, von denen der beste die Möglichkeit zur direkten Wiederqualifikation gehabt hätte, aber das war ja durch die 4 Ausfälle zur Makulatur geworden. Wie das im kommenden Jahr gehandhabt wird, weiß wohl derzeit nur die PDC Europe.

  • Rock your Dart!
  • Sind bei dem Qualiturnier Zuschauer zugelassen, oder ist das wie bei normalen SL-Spieltagen?


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!