BULLS Super League 2014 1.Spieltag und Qualifikation! Kleiner Bericht aus meiner Sicht!

  • Hier ein kleiner Bericht zum ersten Spieltag der Super League!


    Am Anfang muss ich mal den Spielort hervorheben! Geniales Ambiente grandiose Anlage und TOP Bewirtung!
    Am ganzen Wochenende musste ich nicht einmal nach gewonnenen/verlorenen Legs mit dem Gegner abklatschen! Welch eine wohltat! :D Ich weiss auch nicht, wer das angefangen hat, mit der abklatscherei! Vor und nach dem Spiel OK aber mittendrin!? Na ja! Ich werde auf jeden Fall jetzt versuchen das beizubehalten! Ist ja nicht böse gemeint, aber so werde ich dann nicht aus meiner Konzentration gebracht! Fand ich Super!


    Fangen wir mit der Quali am Freitag an!
    63 Teilnehmer waren vor Ort. Ein richtig hochklassiges Feld!
    Harry Barth, Sladan Nedic, Alexander Köhler, Colin Rice, John van de Weerd, Tobias Höntsch! Um nur ein paar zu nennen!
    Am Freitag habe ich einen echt guten Tag erwischt! Ich war bereits um 15:30 vor Ort um zu trainieren (Ich war heiß wie Pommesfett) :D
    Mein erstes Spiel lief noch durchwachsen. Schnelle Führung und dann etwas nachgelassen! Dennoch konnte ich diese Spiel mit 6:3 gewinnen.
    Mein zweites Spiel lief dann besser und vor allem konstanter, sodass ich mit 6:1 gewinnen konnte!


    Im Halbfinale meiner Gruppe musste ich dann gegen Holger Jabben spiele, den ich noch aus meiner Zeit beim 1.DC Mülheim kannte! Ich wusste also das mich ein schweres Spiel erwartet! Im dritten Leg des Spiels hatte ich leichte Probleme mit dem Score! Holger hatte einige Darts auf Doppel zur 3:1 Führung, die er aber nicht nutzen konnte! Ich glich aus! Bis zum 4:4 gab keiner von uns seinen Aufschlag ab! Im neunten Leg dan, meiner Meinung nach, die Entscheidung! Holger stellte sich eine Doppel! Ich konnte 150 zum 18 Darter checken und schaffte das Break! Das zehnte Leg holte ich mir dann auch und stand damit im Finale meiner Gruppe!


    Dort ging es dann gegen keinen geringeren als Alexander Köhler um die Teilnahme zur Super League! Bis zum 3:3 ging es hin und her! Danach habe ich dann keine Leg mehr abgegeben und mit 6:3 gewonnen! Die Freude war riesig, zumal ich bei den letzten Darts ein klein wenig gezittert habe! 54 Rest 14 Tops! Mein Average lag den ganzen Tag über bei ca. 75-80!


    Am Samstag dann der 1.Spieltag.
    Mein erstes Spiel hatte ich gegen Maik Langendorf, der einen grandiosen Tag erwischte! Ich dagegen habe mich in den ersten Spielen wie ein Anfänger gefühlt! Ich war das erste Mal seit Jahren wieder richtig nervös! Das zeigte sich auch im Average der ersten beiden Spiele! 1:6 gegen Maik verloren! Danach ging gegen Kevin Münch gar nichts! 0:6 und ein mickriger 56er Average


    Im dritten Spiel gegen Marko Puls verflog dann die Nervosität. Allerdings kann man mit einer 7%! Doppelquote nichts erwarten!
    Im nächsten Spiel musste ich gegen Dragutin Horvat, der ein klasse Spiel lieferte! 83er Average und 60% Doppelquote! Bei mir dagegen stand ein 71er Average und eine 67er Quote auf Doppel!
    Dann wartete Max Hopp! Da wurde mir mal wieder die Doppelquote zum Verhängnis! Schlappe 11% bei einem 75er Average! Die Chance wäre da gewesen, wenn ich die verflixten Doppel getroffen hätte (Hätte hätte Fahrradkette)!
    Im Spiel danach konnte ich dann gegen Karsten Koch-Weikert meinen ersten Sieg einfahren. 6:3 bei einem 73er Average und 35% Doppelquote! Allerdings muss ich dazu sagen, dass Karsten weit von seinem Können entfernt war!
    Danach ging es dann wieder zurück auf den Boden! 3:6 gegen Andree Welge verloren! Der Score war nicht so berauschend und die Doppelquote von 21% definitiv ausbaufähig!
    Das letzte Spiel des Tages ging dann gegen Marc Legant! Hier konnte ich mich mit 6:1 durchsetzen! Die Doppelquote war mit 67% genial! Der Average von 73 ging in Ordnung!
    Somit ging es mit zwei Siegen und völlig am Ende nach Hause!


    Das erste Spiel am Sonntag ging gegen Alexander Tauber, der ein starkes Spiel lieferte und mit 6:2 gewinnen konnte (Ave. 82 und 30% Doppel)! Meine Doppelquote passte hier mit 50%! Allerdings war ich mit dem Score unzufrieden (68er Ave.)!
    Vor meinem zweiten Spiel gegen Colin Rice fingen dann dummerweise die Rückenprobleme an! Bei jedem Dart zog es im Rücken! Egal, Augen zu und durch! Ich lieferte ein extrem schlechtes Spiel! Ein Ave. Von 59,69 und 0% Doppel sagen alles! 0:6 hiess es am Ende für Colin!
    Das nächste Spiel ging dann gegen Kieran Lindour. Der Score war eigentlich ganz in Ordnung! Allerdings haben mich die Doppel in entscheidenden Situationen im Stich gelassen! Ich war in den ersten Legs immer als erster beim Check, konnte aber leider nicht zu machen! So hiess es am Ende 6:3 für Kieran!
    Danach ging es gegen Sascha Stein! Am Ende hiess es 6:2 für Sascha! Ich hatte es wieder einmal versäumt in den ersten Legs die Doppel zu treffen! Der Average von 78 konnte sich sehen lassen! Allerdings sind 12% Doppel auf diesem Niveau viel zu wenig!
    Danach ging es gegen Jyhan Artut! Was soll ich sagen! Doppelquote 0%! Allerdings hat Jyhan mit einem 85er Average und einer Doppelquote von 55% völlig verdient mit 6:0 gewonnen!
    Die letzten beiden Spiele waren die Hölle! Mein Rücken hätte mich fast umgebracht! Allerdings kam aufgeben für mich nicht in Frage!
    Machen wir es kurz: Gegen Sladan Nedic gab es ein 1:6 und gegen Michael Hurtz ein 0:6!
    Das Dart-Wochenende war zu Ende! Alle die behaupten, Dart sei kein Sport, die haben noch nie so ein Wochenende gespielt!


    Maik Langendorf ist völlig zu Recht erster! Er hat an beiden Tagen konstant gute Leistungen gebracht! Auch Andree, Max und Jyhan haben gute Leistungen gezeigt! Die Überraschung des Wochenendes war eindeutig Sascha Stein, der sehr gut gespielt hat!
    Mein Fazit: Ein geniales Wochenende, wenn auch zum Schluss unter schmerzen! Für mich heißt es jetzt Doppel trainieren! Und am zweiten Spieltag eine gute Mischung aus Score und check finden, dann klappt es auch! Die Super League ist eine geniale Erfahrung für mich! Dieses Wochenende hat auch bewiesen, dass die Darter in Deutschland eine ganz große Familie sind! Hier wird ganz normal miteinander umgegangen und alle hatten Spaß! Keiner meint er sei was Besseres!
    Ich kann jedem Empfehlen im nächsten Jahr die Qualifikation zu spielen! Ein besseres Training könnt Ihr nicht haben!


    So das war es dann von mir! Wenn gewünscht, werde ich auch vom 2.Spieltag einen kleinen Bericht verfassen!


    In diesem Sinne! Allzeit Good Darts
    Gruß aus Münster

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sehr schön zu lesen, Daumen hoch!

    180er: 50+
    Highfinish: 146
    Bestes Leg: 14


    "May the wind always be at your back and the sun upon your face and may the wings of destiny carry you aloft to dance with the stars."


    Kassel & Kiel

  • Rock your Dart!
  • Ja das wäre super!!! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!


    Erst mal viel Erfolg und Spaß beim Training.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Stimme den Vorschreibern zu, bitte mehr davon! Ich finde auch die Zahlen mal interessant. Man sieht ja immer nur unvorstellbare 3-stellige Aves im TV, das hier macht aber Mut, weiter zu trainieren. Ich bin zwar noch nicht auf dem Level, vor allem niemals konstant, aber das hört sich wenigstens nicht so weit weg an, dass man mit harter Arbeit nicht in diese Richtung kommen könnte :)

  • Vielen Dank für deinen Einblick in das Turnier Geschehen, wirklich sehr Interesant. Hoffen wir das deine Doppelquote sich verbessert und du auch den einen oder anderen Erfolg feiern darfst!


    Allerdings:


    Zitat

    Am ganzen Wochenende musste ich nicht einmal nach gewonnenen/verlorenen Legs mit dem Gegner abklatschen! Welch eine wohltat! :D Ich weiss auch nicht, wer das angefangen hat, mit der abklatscherei! Vor und nach dem Spiel OK aber mittendrin!? Na ja! Ich werde auf jeden Fall jetzt versuchen das beizubehalten! Ist ja nicht böse gemeint, aber so werde ich dann nicht aus meiner Konzentration gebracht! Fand ich Super!


    DAS, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Jedem egal auf welcher "Ebene" gebe ich zumindestens "die Faust" und einen respektvollen Blick. Ich empfinde es als absolute Unart dieses Ignorante An einander Vorbeilauferi (Schwieriges Wort ;) ). Das ist nur meine Meinung, meine Aber auch das dieses gehabe ein bisschen an dem Sportlichen Gedanken vorbeigeht.
    Konzentration muss ich an dem Richtigen Punkt finden, und darf dadurch nicht gestört werden meiner Meinung nach.


    Just my 2 Darts ;)


    Grüße

  • Soweit ich weiß wird sich bei den allermeisten Sportarten (wenn überhaupt) vor und nach dem Spiel abgeklatscht.
    In der Halbzeit oder den drittelpausen bei Handball, Fußball, Basketball Eishockey usw. usw. habe ich noch nie gesehen das man das zwischendurch macht. Auch nicht beim Tischtennis.


    Mir ist es zwar relativ egal ob oder ob nicht erneut "gefaustet" oder abgeklatscht wird, möchte aber zu bedenken geben das dies eine weitere Plattform für einige Vollpfosten ist um ihre Psychospielchen zu machen.
    Daher schlage ich vor es generell sein zu lassen. Vor und nach dem Spiel reicht völlig aus. Da sollte es dann aber auch Pflicht sein.
    Eine Ausnahme; nach einem Super langen Match vor dem allesentscheidenden Leg ist es auch angebracht.


    Ist aber auch nur meine Meinung.

  • Danke für den Einblick - toller Bericht ! :thumbsup:
    Gerne mehr davon!


    Zum Thema Abklatschen: Bin auch der Meinung, dass vor und nach dem Spiel reichen sollte. Werde das auch mal antesten und gucken ob ich für einen arroganten W.... gehalten werde :rolleyes: :thumbup:


    Schönes Erste
    Schönes Zweite :cool:

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!