DDV Deutsche Meisterschaft 2014 in Rockenhausen (Donnersberg)

  • allo,


    das Anmeldeformular ist ab sofort online auf unserer Seite unter dem Button DDV Turnier 2014 "Anmeldung"


    http://www.DDV-Donnersbergcup.de


    Bei Problemen oder Fragen könnt Ihr mich gerne anschreiben.
    Auf der HP haben wir auch unsere "Like" Seite von einem Sozialen Netzwerk gepostet, auch dort kann man euch bei Problemen helfen.


    LG
    MenYou

    Für Andy K.:
    Essen ist die geilste Stadt der Welt!!!!!! :germany:

    Einmal editiert, zuletzt von Echse () aus folgendem Grund: Das wird nicht wichtiger und besser wenn man die Schrift groß macht! Hab die unnötig große Schrift entfernt!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • um Gottes Willen, bis ich mal auf einem DDV Turnier Spielen kann, dauert es noch ein paar Jahre, so
    gut bin ich nicht.
    Ich habe nur gefragt weil es immer wieder Diskusionen wegen den Stoffhosen gibt. Keine Ahnung ob es
    in Rockenhausen auch so ist, oder sein muß.

  • Ist bei jedem DDV/WDF/BDO Turnier gleich. Außerdem steht das doch auf dem Plakat.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • Außerdem steht das doch auf dem Plakat.


    Zitat

    (schwarze Hose/Rock)

    Also schwarze Ballonseidenhose. :thumbsup:

    Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären lässt.
    Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.

  • Rock your Dart!
  • Also schwarze Ballonseidenhose. :thumbsup:

    da steht aber noch mehr auf dem Plakat:

    Zitat

    Bitte DDV Spiel- und Kleiderordnung (schwarze Hose/Rock) beachten!!


    Zitat von SpWO- Seite 12

    § 17 Spielkleidung
    (1) Bei allen DDV Turnieren hat der Spieler eine lange schwarze Stoffhose (Damen auch Rock möglich) zu tragen, Jogginghosen sind nicht erlaubt.
    (2) Bei allen Spielen ist es nicht erlaubt Kopfbedeckungen, Walkmans oder ähnliches zu tragen, ohne den DDV bzw. die Organisatoren vorher um Erlaubnis gebeten zu haben und diese auch zugestimmt haben.
    (3) Spieler müssen Kleidung ohne Werbeaufdruck mit sich führen, für den Fall der Vergabe der Werberechte an einen Sponsor.
    (4) Es ist grundsätzlich nicht gestattet, Kleidung mit anzüglichem Aufdruck (auch graphischer Natur) zu tragen.


    Wenn Du also sicher gehen willst, das Dir einer nach einem von Dir gewonnen Spiel keiner einen Protest rein drückt, sollte deine Hose schwarz sein.
    Der Veranstalter hat dann eigentlich nicht die Wahl, sondern muss dem Protest statt geben.

  • um Gottes Willen, bis ich mal auf einem DDV Turnier Spielen kann, dauert es noch ein paar Jahre, so gut bin ich nicht.

    ooops ... Du bist doch ein Kumpel von unserer (leider von uns gegangenen) MadMouse ?( Ich dachte, die können alle darten wie der Teufel ?(


    Lass Dich übrigens nicht vom Narhalla auf's Glatteis führen. Der will Dich nur linken! :thumbdown: Die richtige Vorgehensweise in Kleiderfragen ist NICHT das "nackig erscheinen"!!! Richtig ist: Du erscheinst im Bademantel und mit einem großen Koffer (in dem Du Deinen kompletten Kleiderschrank mit Dir führst) zur Anmeldung bei der Turnierleitung. Und dort erkundigst Du Dich explizit nach der - für diesen Tag geltenden - Kleiderordnung. Anschließend verdrückst Du Dich in eine stille Ecke, klappst Deinen ebenfalls mitgeführten Paravent auf ... und kleidest Dich in das perfekte, temporär-regelkonforme, Outfit. Drops gelutscht ... Du fliegst wenigstens gut gekleidet in der 1.Runde raus :thumbsup:


    Dieses immer ... und immer ... und immer wieder aufkommende Bekleidungstheater der Stahlharten lässt mich langsam nur noch laut rauslachen :wacko:

  • Eigentlich easy: Schwarze Tuchhose, dazu ein sauberes Hemd/Shirt, allgemein ein halbwegs gepflegtes Auftreten => alle sind glücklich.


    Nebenbei hat es auch noch den angenehmen Nebeneffekt das man nicht aussieht wie der letzte Penner wenn man mit Jogginghosen, versifftem Pulli und Badelatschen unterwegs ist. Kann ja auch mal ganz nett sein...


    Wo liegt denn das Problem sich einfach passend anzuziehen? Im Kik gibt es passende Hosen für kleines Geld wenn man denn wirklich keine hat. Man kann auch aus allem ein Problem machen und welche suchen wo keine sind...


    Bekleidungstheater habe ich auch in der Wirklichkeit nie erlebt, nur in Internetforen geht die Angst um... Im wahren Leben wird sich keiner Beschweren wenn Du gepflegt aussiehst und eine Dunkle Hose anhast, egal ob die Grau, Balu oder Schwarz ist - und auch eine ordentliche Jeans hat mWn noch nie zu Problemen geführt.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • und auch eine ordentliche Jeans hat mWn noch nie zu Problemen geführt.


    und warum nicht?
    was ist eine ordentliche Jeans?


    Ich sage auch mal eigentlich easy: Entweder es gibt Regeln oder man lässt sie sein.


    Und wegen der Internetforenangst noch ein Zitat:


    Ich hab es schon erlebt, dass jemand seinen Gegner hat disqualifizieren lassen, weil die Hose nur dunkelgrau und nicht schwarz war.
    Bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob das in Bochum oder in Dortmud passiert ist.

  • Und wegen der Internetforenangst noch ein Zitat:

    Und das ist das, was mir einfach nicht runtergeht.


    Wo bleibt da der "sportliche" Ehrgeiz? Im Turnier/in der Liga möchte man doch den Gegner am Board/am Automaten schlagen! So hart und so schmerzhaft wie nur irgend möglich! Und sich dann hinterher mit ihm sofort wieder anständig unterhalten können. Die Vorstellung, mir entzieht einer die Spielberechtigung (womöglich auch noch, NACHDEM er das Match verloren hat), nur weil ich in Turnschuhen und Jeans rumschlappe ... die würde mir jeglichen Spaß nehmen. Und mit diesem VollHonk würde ich auch kein Wort mehr wechseln.


    ... kann mir aber gottseidank nicht passieren. Bin Ligamäßig nur BimmelDarter :rolleyes:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • jo, klar, da gebe ich Dir natürlich Recht.


    Die Frage ist aber doch, warum wurde (z.B.) dieser Spieler überhaupt zum Turnier zugelassen?
    Wieso wird man nur auf Zuruf disqualifiziert?


    Das meine ich ja die ganze Zeit, entweder ganz oder eben gar nicht, dann weiß jeder, woran er ist.


    Gerade beim Darts gehts ja auch um Psychologie. Überspitzt: Wenn ich mich da im Peter-Wright-Gedächtnis-Outfit hinstelle und gegen Dich schwarz Betuchten spielen darf.
    Angenommen, mein Outfit lässt bei Dir die entscheidenden paar Prozent Konzentration fehlen.


    Was nun? Klar, hast Du verloren und definitiv zurecht ( :cool: ),
    aber habe ich dabei nicht eine Regel umgangen, um meine Chancen zu erhöhen?
    Sollte ich disqualifiziert werden?


    ______________________________________


    Im Zuge der Diskussion wollte ich mir ja nun unbedingt eine regelkonforme Hose bestellen.
    Ich habe nun zwei Hosen gefunden
    Nummer 1, 100 % Polyester:



    Nummer 2, 100% Polyester:



    In denen darf ich spielen, oder?

  • DER_malAndere....da würde ich meinen, die zweite Variante sollte nicht deine bevorzugte sein :)


    Zur ersten Variante, wenn sie denn tatsächlich schwarz ist, mein Monitor lässt sie eher grau daher kommen. Aber um es mal aus der Sicht eines Boardschiedsrichters bei den German Open zu formulieren. Wenn uns dort einer mit einer nicht schwarzen Hose daher kommt, sagten wir ihm in der Vergangenheit meistens (immer geht einfach nicht, da da viel zu viel los ist, als das man die Zeit für ein Pläuschcheen hätte), dass er im Falle eines Protestes des Gegners mit einer Disqualifikation rechnen müsse. Ähnlich verhält es sich mit der Kopfbedeckung.


    Wir hatten im vergangenen Jahr eine Situation, in der einer mit Kopfbedeckung spielte, als sein Gegner zurücklag meinte dieser dann ein wenig Selbstjustiz begehen zu können. Kurzerhand das Hütchen von der Birne gerissen, zerknüllt und auf den Boden geworfen. Jetzt schätzt mal wen wir aus dem Turnier genommen haben? Ich sage nichts weiter zu den Nationalitäten und Namen nenne ich schon gar nicht. Nur soviel, der Sportskollege welchen ich aus dem Turnier nahm, meinte mir dann auch noch Streicheleinheiten androhen zu müssen.


    Zusammenfassend, leg dir eine nette schwarze Hose zu, dass muss keine Bundfaltenhose sein, es gibt da durchaus sportliche aber eben auch chice Modelle wo sich hinterher auch die Oma freut, wenn der Enkel die bei der nächsten Familienfeier als Beinkleid spazieren trägt!


    Bis in Rockenhausen,


    In-Go


  • Oh ja, komm nach Rockenhausen mit Hose Nr.2 das will ich sehen, das macht Spaß, au jaaaaaaaaa, Super komm, machst du oder?


    Wer ist dafür das er in Hose 2 Spielt?
    1. Hähni

  • Ich habe gerade den Players Brief für Hildesheim bekommen.
    Darin steht bezüglich der Kleidung folgendes:


    Regeln und Kleiderordnung
    Es wird nach den Regeln der PDC gespielt, die im Internet einzusehen sind. Die Spieler dürfen keine Jeans, Sportschuhe, T-Shirts oder kurze Hosen tragen. Die Spieler sind verpflichtet, dunkle Hosen, Hemd oder Shirt mit Kragen und schwarze Schuhen zu tragen.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Ich habe gerade den Players Brief für Hildesheim bekommen.
    Darin steht bezüglich der Kleidung folgendes:


    Regeln und Kleiderordnung
    Es wird nach den Regeln der PDC gespielt, die im Internet einzusehen sind. Die Spieler dürfen keine Jeans, Sportschuhe, T-Shirts oder kurze Hosen tragen. Die Spieler sind verpflichtet, dunkle Hosen, Hemd oder Shirt mit Kragen und schwarze Schuhen zu tragen.


    Hast du dich verfahren? Rockenhausen liegt ein gutes Stück weg von Hildesheim. :duw:
    HIer geht es doch um das DDV Turnier in Rockenhausen und nicht das PDC Turnier in Hildesheim.


    Aber bitte nicht Böse sein, ich mein ja nur. :prost:
    Kommst du denn zum DDV Turnier? Dann können wir ja mal gemeinsam auf die Landkarte schauen. :lach:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!