Ab wann habt ihr Angefangen Regelmässige 180 zu werfen?

  • Ich bin jetzt seit mehreren Wochen nach etwas längerer Pause (Halbes Jahr) Wieder dabei regelmässig zu Trainieren, hab aber irgendwie das Flair noch nicht gefunden. Da ich hier viele gesehen habe die 2012 und 2013 mit Dart angefangen haben, frage ich einfach mal in die Runde, wer hat wann angefangen Regelmässige 180 oder zumindest 140 er zu versenken? Die sind bei mir nämlich die Absolute Ausnahme bei nem guten Tag.....


    Danke für die Antworten :dart:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Von regelmäßig mag ich noch garnicht sprechen. Spiele seit Dezember steeldart und hab bisher 3 oder 4x die 140 und 1x die 180 geworfen. Öfter hingegen schon 100-120. Wenn man sieht, das aber das ganze Forum erst etwas über 100x die 180 geworfen hat, denke ich das es hier wenige gibt die täglich 20 erfolgreiche Versuche haben ;)

  • regelmäßig würde ich auch nicht sagen, habe ende 2012 angefangen und nach ca. 4 Monaten alle paar wochen welche versenkt

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • also ich bin noch weit von regelmäßig entfernt... obwohl ich schon lange Darte!


    Die einzige Regelmäßigkeit bei 180ern ist die Unregelmäßigkeit. Beispiel: im Dezember fast täglich ne Stunde gespielt: 2*180!
    Im Januar viel viel seltener und kürzer - bisher schon mehr als 5 180er...

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nachdem ich in meiner Stammkneipe erfahren hatte, dass es eine Flasche Asbach für jeden 180er gab :)


    das war Mitte der 80er ^^


    das kenn ich auch noch aus mitte der 90iger'. :thumbup:
    wurde aber recht schnell wieder aus dem programm genommen (war dem wirt zu teuer ^^ )und durch´s 170iger finish ersetzt


    zur frage selbst
    ich glaube nicht das man das zeitlich definieren kann


    der eine wirft nach 3 monaten 180iger
    der andere wirf seine erste nach jahren


    ich würde mir persönlich keinen kopf darüber machen , wenn man einen konstanten guten score hat
    braucht man keine 180

  • Wenn man sieht, das aber das ganze Forum erst etwas über 100x die 180 geworfen hat

    Wie kommst Du darauf?.... hier werden ca. 100 pro Woche gepostet und es gibt viele User hier, die 10-20 am Tag werfen und sie nicht posten

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • Ich habe auch so ca 2-3 jahre gebraucht bis zur ersten.
    Mit steigendem Training und mehr Ligaspielen und Turnieren summieren sich die 180er eigentlich schnell von alleine, sodass sich ab nem gewissen Punkt das zählen nicht mehr lohnt ;-)


    Gibt aber Wochen und Monate, wo keine 3 Darts hintereinander ins Ziel wollen. Dafür gibt es aber auch Momente, wo 3-4 Stück an einem Abend keine Seltenheit sind.


    Das einzig regelmäßige ist das Unregelmäßige ;-)

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • wer hat wann angefangen Regelmässige 180 oder zumindest 140 er zu versenken?

    Was ist regelmäßig? Einmal im Jahr ist auch regelmäßig.


    Wenn man sieht, das aber das ganze Forum erst etwas über 100x die 180 geworfen hat, denke ich das es hier wenige gibt die täglich 20 erfolgreiche Versuche haben

    Daran kannst Du es nicht festmachen.
    Gute Dartspieler werden sich an diesem Thread nicht beteiligen, geschweige denn sich so eine Signatur zuzulegen.

    Zitat

    ____________________________________________________________________________________________________
    180:122 171:2 174:2
    High Finish: 140, 139(60,57,D11), 130,
    Best Leg: 12 Darter (100,180,140,81(T7,20,D20))(mit Double out), 13 Darter: 3, 15 Darter: 4
    Lieblingspieler: Knax Kühne, Ian Board


    Der Willy z.B. wird so einige am Tag werfen, wenn er am trainieren ist, nur zählen wird er sie auch nicht und schon gar nicht auf die Idee kommen sie hier zu posten.
    Warum auch?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ok stimmt jetzt wird mir auch klar, was ein Schwachsinn der Vergleich war/ist!


    Das jemand, der am Tag 6 Stunden trainiert jede 180 postet wäre auch zeitlich absolut unsinnig.


    Sry :verb:


    Grüße
    Dennis

  • Mitte November 13´ ernsthaft angefangen regelmäßig zu spielen, und auch 1-3 mal in der Woche mit einem Trainingspartner 301 DO zu trainieren. Nach dem Ende Dezember die erste fiel, sind jetzt nahezu alle 2 Tage eine dabei. 140er fallen in schöner Regelmäßigkeit, ca. jedes 3-5 Leg. Nur die Doppelkrankheit, die ist noch vorhanden :award:

  • Mitte November 13´ ernsthaft angefangen regelmäßig zu spielen, und auch 1-3 mal in der Woche mit einem Trainingspartner 301 DO zu trainieren. Nach dem Ende Dezember die erste fiel, sind jetzt nahezu alle 2 Tage eine dabei. 140er fallen in schöner Regelmäßigkeit, ca. jedes 3-5 Leg. Nur die Doppelkrankheit, die ist noch vorhanden :award:


    und im ligaspiel? oder turnier fallen sie auch so einfach die 180er?:-) oder nur im training?

  • und im ligaspiel? oder turnier fallen sie auch so einfach die 180er?:-) oder nur im training?

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen, merci. Noch habe ich mich nicht "getraut" einem Verein beizutreten, geschweige denn mich für ein Turnier einzuschreiben. Somit beschränken sich diese Werte auf das Training, schön wär´s. :thumbup:


    Das wird mit Sicherheit ne andere Nummer. Aber momentan lässt sich mit meiner Doppelquote maximal ein Blumentopf gewinnen :thumbsup: .


    Sicher ist das ein angestrebtes Ziel, mich da auf diesem Level weiterentwickeln zu können, das Scoring ist aber auf nem richtigen Weg denke ich.

  • Rock your Dart!
  • Ich spiele jetzt ziemlich genau 2 Jahre...und diese Zeit habe ich gebraucht um jetzt sagen zu können, dass ich jeden Tag (je nachdem wie lange ich spiele) 1-6 180er werfe. Sowohl Training als auch Turniere oder Ligaspiele. Das macht kein großen Unterschied. 140er Aufnahmen fallen sehr viele.

  • Kann nur sagen, dass ich gute 2 Jahre spiele, und nachdem die erste 180 nach anderthalb Jahren endlich fiel, bisher am Tag je Tagesform eine bis 13 (mein persönlicher Rekord🤣🤣) klappen, das ist aber natürlich Ausnahme. Hab aber bei der 111ten 180 aufgehört zu zählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!