Abklatschen. Ja oder nein?

  • Wie ist eure Meinung zu Abklatschen?
    Ich finde vor und nach ein spiel das Abklatschen total i.O und es gehört sich auch so aber nach jeden Leg? Muss das sein?
    Bei uns in Verein beim Training machen wir es auch nicht mehr und alle finden es besser so.
    Es gibt auch Spieler/Teams die es für nötig halten nach jeder Highscore abzuklatschen! Bei 180 siehe ich es ein, ist immer was besonders und Anerkennung tut gut aber bei 100?
    Bin gespannt auf eure Meinungen.
    Mit oder ohne... good Darts :thumbup:

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das sehe ich genauso wie du UKWober.
    Bei einer 180 kann man das gerne mal machen oder bei einem High Finish.

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Vor dem Spiel. Nach dem Spiel. Und bei besonders guten Bestleistungen. Z.B 180, oder schönes HF, oder eben kurzes ShortGame


    Aber bei 81 Abklatschen müssen bedeutet meine Hand an seiner Wange. Wenn er denn unbedingt möchte ... zumindest verbal.
    Allerdings habe ich es in 20 Jahren Steeldart noch nie, beim eDart seit 1 Jahr quasi immer so erlebt. Was ist das mit den Pimmeldartern? Wissen Sie das sie schlecht sind und freuen sich aufrichtig, wenn man "mal ein Trippel" trifft



    widerlich

  • Rock your Dart!
  • Toffi, harte Wortwahl. Auch wenn ich deinen Inhalt welchen du vermitteln wolltest zustimme.


    Mike, damit meinte ich mich! Wenn kein Trockenpapier mehr vorhanden ist, kann datt supipraktisch sein datt Abklatschen! :whistling:

  • kommt meiner Meinung nach auf die Ligazugehörigket an.....


    Da ich mehr "Bimmeldart" spiele als Steeldart habe ich es von da mehr oder weniger übernommen. Allerdings wird sich in ner DSAB C-Liga Mannschaft eher über ne Bimmel gefreut, als´z.B. in ner BZ oder höher über ne 100.
    Ich handhabe es so, dass ich bei ner 140 und symphatischen Gegnern gerne mal ein schöne Darts nachwerfe und bei ner 180 oder 171 gerne abklatsche.
    Spiele BZO, da ist es eigentlich so die "Norm", denn 180er und 140er schmeisst hier auch keiner Reihenweise.


    Warum das jetzt nicht so in den unteren NWDV Ligen nicht so gehandhabt werden sollte erschliesst sich mit nicht, denn mal ehrlich ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber auch da gibt es Spieler die keine 3 Darts geradeaus werfen können.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Zum Begrüßen, nach dem Ausbullen, nach dem Matchdart ein Schakehand.
    Bei einer 171-180 und einem HF>120 ein Abklatschen nur als Erwiederung, wenn der Gegner zu der Bewegung ansetzt.
    Sonst nur ein anerkennendes "starke Darts"


    Als Doppel mit seinem Partner zum Aufputschen natürlich mehr. :takefive:

    Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären lässt.
    Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.

  • Viel mehr als das Abklatschen würde mich interessieren was man dabei DENKT!!!


    Manches stell ich mir kontraproduktiv vor wie es oft propagiert wird.


    "Ach du bist ja ein feiner,feiner"
    Oder
    "Mixer, du hast nicht gewonnen sondern nur ICH verloren"
    Oder
    "Sone Rotze, nun schnell Abklatschen damit ich als schlechter Spieler nicht auch noch als schlechter Verlierer dastehe"
    Oder
    "Geil, gib 5 - endlich mal früh zu Hause und mal Muddis bester sein"
    :?:

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Zum Begrüßen, nach dem Ausbullen, nach dem Matchdart ein Schakehand.
    Bei einer 171-180 und einem HF>120 ein Abklatschen nur als Erwiederung, wenn der Gegner zu der Bewegung ansetzt.
    Sonst nur ein anerkennendes "starke Darts"


    Als Doppel mit seinem Partner zum Aufputschen natürlich mehr. :takefive:


    Genauso handhabe ich es auch.Mir geht das ständige abklatschen mit dem Gegner, bei jeder Aufnahme 100+ tierisch auf den Sack. Zudem so einige Gegner tierisch schwitzige Hände haben.

  • Mike! Für was für'n Ferkel hältst du mich? Ich würde nie meine Hände an MEINER Hose abwischen. Aber ich würde dich zur Begrüßung in den Arm nehmen und sie an deiner Schulter trocknen!
    Gut, Popoklopfer bei ner Frau funzt auch wunderbar!

  • Als Doppel mit seinem Partner zum Aufputschen natürlich mehr.


    Das machen wir natürlich auch.... wir sind ein TEAM :thumbup:


    Ehrlich gesagt ich verpasse es meistens sowieso wenn mein Gegner gut spielt. Ich versuche nicht hinzuschauen und mich zu konzentrieren.
    Ich habe letzte Woche meine erstes spiel für unsere A Team gespielt (Verbandsliga) und alle Spiele gewonnen. Als ich beim Einzeln meine dritte doppel erwischte hab ich mein Gegner etwas zu heftig abgeklatscht und hab mich sofort ins Richtung board gemacht. Ich habe es aber gleich gemerkt und ihm denn nochmal meine Hand gegeben und mich entschuldigt.
    Zu viel Adrenalin und Ehrgeiz in spiel aber ich wollte es unbedingt gewinnen....

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nach unzähligen schweißnassen Händen (echt super direkt vorm Spielbeginn) wird jetzt von meiner Seite aus meist lässig abgefistet. :thumbup:


    Ansonsten haben die Spieler in meinen Augen die Klappe zu halten. Für klasse Würfe (170+, HF, SL) gibt es schon mal ein Lob - allerdings situationsabhängig. Einem schwächeren Spieler wird auch mal eine 100 oder 140 kommentiert. Beim Spiel gegen starke Gegner gibt es i.d.R. sehr wenig Kommentare - und die nur bei passender Stimmung.


    Wer jeden Score vom Gegner kennt und kommentieren kann, der beschäftigt sich beim Spiel eh mit den falschen Dingen. :rolleyes:

  • Nach unzähligen schweißnassen Händen (echt super direkt vorm Spielbeginn) wird jetzt von meiner Seite aus meist lässig abgefistet. :thumbup:


    Ansonsten haben die Spieler in meinen Augen die Klappe zu halten. Für klasse Würfe (170+, HF, SL) gibt es schon mal ein Lob - allerdings situationsabhängig. Einem schwächeren Spieler wird auch mal eine 100 oder 140 kommentiert. Beim Spiel gegen starke Gegner gibt es i.d.R. sehr wenig Kommentare - und die nur bei passender Stimmung.


    Wer jeden Score vom Gegner kennt und kommentieren kann, der beschäftigt sich beim Spiel eh mit den falschen Dingen. :rolleyes:

    Genau... habe gerade Dienstag nach 12 Darts 76 gestellt und mich auf mein finish vorbereitet. Mein Mitspieler hat aber gecheckt und ich wüste nicht mal das er auch schon so weit war :thumbup:

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

  • Naja man sollte scho Wissen was der Gegner macht ;)


    Eig finde ich es sogar ziemlich langweilig blöd auf seine Pfeile oder in die Luft zu starren bis man selber wieder dran ist ... Dann kann ich auch alleine spielen ;)

  • Den Score des Gegners mitzuzählen und nachzurechnen halte ich für eine Pflicht. Außer dir selbst als Spieler darf regulär niemand den Score/Rest von dir oder deines Gegners korrigieren lassen wenn er verkehrt ist.
    Gerade in unteren Ligen kann es immer mal passieren das der Schreiber sich verrechnet. (Und ich unterstelle mal keine Absicht)


    Sich mit sich selbst zu beschäftigen während der andere wirft, kann unter Umständen von einem "guten" Schreiber hervorragend gegen euch eingesetzt werden.

  • Das kommt immer darauf an, wo man Spielt.
    Auf meinem Level auf dem ich spiele, wenn mir dann mal eine 180 auskommen sollte, dann klatsche ich mit dem mitspieler ab, bzw. wenn ihm das gelingen sollte.
    Genauso wie bei einem höheren Finish.


    Auf einem Ligaspiel ist das mMn unnötig und eher nervig.
    Da muss das zwischendurch abklatschen wirklich nicht sein, weder nach einem Highscore noch nach einem High-Finish.
    Außer wenn man ein Shortleg spielt bzw. ein High-Finish, kann man das schonmal machen, muss man aber nicht (kommt auf die Situation darauf an) aber ansonsten .. sollte man das eher lassen.
    Abklatschen vor dem Spiel und Handshake nach dem Spiel und gut is.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!