• Eins steht fest : Wer dieses Turnier gewinnen will, muss MvG bezwingen.
    Unglaublich , was der in den letzten 2 Jahren spielt. Er hat diesen unbedingten Siegeswillen den nur die ganz Großen haben.
    Nicht , dass ich ihn unbedingt gut leiden könnte , aber als Dartspieler hat er meinen allergrößten Respekt. Die Entwicklung , die er in seinem so jungen Alter gemacht hat ist so faszinierend und sollte alle jungen Spieler dazu motivieren , noch härter zu trainieren.
    Auch die " alten Hasen " können noch viel von van Gerwen lernen.
    Van Gerwen ist auf einem guten Weg , auf Jahre die Nummer 1 in der PDC zu sein und ich traue ihm längerfristig sogar zu , einige Rekorde von Taylor zu knacken. Was das Talent und den Willen angeht , scheint bei ihm momentan alles möglich.
    Fraglich ist nur , ob er dieses Niveau auf Dauer bestätigen oder gar steigern kann.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn ich aber sehe, dass schon 5 User "9:1 für MvG" gepostet haben oder es später merke, kann man doch wenigstens noch etwas dazu schreiben (wie man das Match fand etc.) oder editieren, löschen, was auch immer.


    Ein frommer Wunsch, aber wenn das deine Erwartungshaltung an Live-Threads ist, wirst du hier nicht glücklich werden.


    Wer keine Streams schaut oder von der Arbeit kommt und hier gerne reinschaut, um sich zu informieren und in den Thread einzusteigen, braucht doch erstmal 1 Stunde, um überhaupt durchzublicken.


    Das kann ich gut verstehen, aber hier wird sich keiner die Mühe machen, extra eine Zusammenfassung der nennenswertesten Ereignisse des Tages zu verfassen, damit alle Zuspätgekommenen wissen, worüber sie zu diskutieren haben. Dafür gibt's während der meisten größeren Turniere die Dartn.de-Hauptseite. Threads wie diesen wirst du leider so nehmen müssen wie sie sind, oder eben komplett ignorieren.


    Man ist doch nicht hier im Forum, weil man nirgends die Infos im Netz findet, wer wie gespielt hat.


    Wie kommst du darauf? Hier werden ständig Fragen gestellt, die in zehn Sekunden per Google zu beantworten wären. Da sind Spielergebnisse noch eines der kleineren Übel.


    Ich freue mich jedenfalls immer über Beiträge, wo ein wenig zum Ablauf der Matches gepostet wird, die man selbst nicht live gesehen hat. Deswegen hat man sich ja schliesslich hier angemeldet.


    Warum "man" sich hier angemeldet hat, dürfte von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein.

  • Van Gerwen ist auf einem guten Weg , auf Jahre die Nummer 1 in der PDC zu sein und ich traue ihm längerfristig sogar zu , einige Rekorde von Taylor zu knacken. Was das Talent und den Willen angeht , scheint bei ihm momentan alles möglich.
    Fraglich ist nur , ob er dieses Niveau auf Dauer bestätigen oder gar steigern kann.


    Wird vielleicht auch davon abhängen, wie sich der Dartsport als Ganzes entwickelt. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man in 20 Jahren als Mittvierziger (oder älter) bei weitem nicht mehr so gut oben mitspielen kann, wie das heute noch der Fall ist, einfach weil die Nachwuchsentwicklung viel professioneller sein wird und dadurch auch mehr Druck auf die etablierten Spieler entsteht. Die Anfänge einer solchen Entwicklung kann man mMn. heute schon beobachten.


    Bis vor ca. zehn Jahren war das ja eher so, dass nach dem Juniorenbereich mit 18 Jahren Schluss war und die Nachwuchsspieler erst mal in ein tiefes Loch gefallen sind...als höchstes Spielniveau gab's dann für sie die County-Teams (wo man ein halbes Dutzend mal im Jahr 3 bis 5 Legs spielen darf), offene lokale Turniere mit gigantischem Leistungsgefälle oder halt die BDO/WDF-Turniere, bei denen sie Kloppe von den Etablierten bekommen konnten. Seit die meisten Topspieler zur PDC abgewandert sind, ist der BDO/WDF-Circuit etwas "nachwuchsfreundlicher" geworden, aber zum Preis, dass jetzt auch dort das Leistungsgefälle innerhalb der Turnierfelder noch größer ist. Turniere, auf denen Talente über 18 unter ihresgleichen spielen und sich stetig entwickeln konnten, gab es in UK bis zur Youth Tour praktisch nicht in organisierter Form. Mit Youth Tour und Challenge Tour (sofern sich die beide dauerhaft etablieren) könnte die aktuelle Generation von jungen Spielern unter ganz anderen Vorzeichen in die Karriere starten als das die jetzigen Veteranen getan haben. Wie sich das auf das Leistungsniveau auswirkt, kann man jetzt kaum abschätzen.

  • Ich bin auch sehr gespannt darauf , wie sich das Niveau der Spieler langfristig entwickeln wird. Ich kann mir schwer vorstellen , dass Dartspieler in 10-20 Jahren in der Weltspitze konstante 110+ Averages oder besser spielen können.
    Ich vertrete die Meinung , dass irgendwann ein Limit erreicht wird wo dann doch deutlich wird dass Menschen keine Maschinen sind.
    Aber es ist auch klar , dass sich der Dartsport weiterentwickelt und das ganze Drumherum professioneller und besser wird.
    Werden junge Spieler in Zukunft so stark sein und auch finanziell angetrieben , um den Dartsport wirklich von Grund auf zu verändern ? Werden ältere Dartspieler " aussterben " ? Gibt es wirklich eine klar absehbare Leistungsgrenze ?
    Mich würde auch interessieren , ob die Faszination Dart bestehen bleibt , wenn Spieler plötzlich jedes angepeilte Doppel und Tripple treffen und es reihenweise 9 Darter hageln würde. Ich denke , dass sich diese Fragen nur mit der Zeit beantworten lassen.
    Fest steht nur , dass es Dartfans auch in naher Zukunft sicherlich nicht an genügend Gesprächsstoff mangeln wird.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • Mal gucken ob Kings Rücken mitspielt. Er sah gestern im letzten Leg gegen Kist ziemlich fertig und schmerzverzehrt aus.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!