Sport1 und Darts ...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Lohnt sich LivePDC zu kaufen???? Was wird in diesem Programm alles übertragen??

    Übertragen werden alle Major-Turniere der PDC sowie auch European Tour Turniere. Welche einzelnen Turnierne genau übertragen werden, kann man bei livepdc.tv nachlesen.
    Bei mir war es so: Wollte mir über Ostern das European Tour Turnier in Berlin ansehen, welches dann jedoch nicht auf YouTube gezeigt wurde.
    Also habe ich mir erstmal ein Monatsabo LivePDC gekauft und war mit der Qualität der Übertragung eigentlich sehr zufrieden.
    Deshalb hab ich mir nun das Jahresabo zugelegt.
    Außerdem kann man sich dort auch Highlights (wenn man mal was verpasst hat ;) ) und noch weitere Videos anschauen.
    Bis jetzt kann ich das Abo nur weiterempfehlen und die ~60€/Jahr (oder 5€/Monat) sind mir das auf jeden Fall wert.
    Registrierung und Bezahlung (PayPal/Kreditkarte) lief bei mir alles ohne Probleme ab.
    So bin ich nicht auf irgendwelche Streams/Sport1 angewiesen und kann überall, wo es (ausreichend schnelles) Internet gibt, in Ruhe Darts gucken. :)

    180er: 371; HF: 170 (8x); SL: 13-Darter (2x)

  • Ich wette, dass sie dann erst die Halbfinals zeigen und man nicht ein einzigen geworfenen Dart live sieht.


    Das war doch letzte Woche auch so, dass sie die beendeten matches gezeigt haben, anstatt live in das laufende zu gehen.


    Ja, das war echt die Härte, während des laufenden Matches das davorige noch als Aufzeichnung zu zeigen...Fand ich auch ziemlich bescheiden... :cursing:

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

  • Ja das ist schon ziemlich peinlich gewesen mit der Aufzeichnung anstatt die Live Action zu zeigen - die lassen auch kein Fettnäpfchen aus - hoffe Elmar fängt nicht wieder an mit diesen Phrasenschwein gelabber MARTY (glaube kostet 30 €)würde ich nicht mal für 3 € kaufen, auch ein Quatsch mit Sosse :thumbdown: :cool: :duw:


  • und dafür haben sie sich die Rechte gesichert wenn man gefühlt nur 50 % des ganzen Turnieres live gezeigt wird - hoffe das bei dem World Cup of Darts das Sport 1 nicht wieder was anderes Live zeigen Schubkarrenrennen,Sackhüpfen oder Windhundrennen :lach: sonst :box: :kill: :popohaue:


    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Sport1 besitzt noch 2 eigene PayTV Kanäle und auf einem von denen, nämlich Sport1+ wird um einiges mehr Live gezeigt.
    Und der Rest zeitversetzt.


    Wieso meinen viele immer das Sport1 gefälligst alles Live im Free-TV zeigen sollte/muss ?!

  • Rock your Dart!

  • Wieso meinen viele immer das Sport1 gefälligst alles Live im Free-TV zeigen sollte/muss ?!


    Wieso nicht? ;)
    Wir alle möchten doch, dass so viel Darts wie möglich im deutschen Fernsehen läuft. Da muss man auch mal Sport1 kritisieren und so Druck auf die aufbauen, damit man dort in der Redaktion merkt, dass die Leute lieber Darts sehen möchten als z.B. die PS Profis oder "Sport" Clips.

  • Mal eine Frage an diejenigen, die sich hier so aufregen, dass Sport1 letzte Woche nicht live sondern zeitversetzt gesendet hat: Was ist so schlimm daran, wenn ich ein Spiel, das z.B. um 21 begonnen hat, erst um 22 Uhr sende, aber das Match trotzdem von Anfang bis Schluss zeige? Der Spielverlauf ist doch derselbe, oder?

  • Mal eine Frage an diejenigen, die sich hier so aufregen, dass Sport1 letzte Woche nicht live sondern zeitversetzt gesendet hat: Was ist daran so schlimm, wenn ich ein Spiel, das z.B. um 21 begonnen hat, erst um 22 Uhr sende, aber das Match trotzdem von Anfang bis Schluss zeige? Der Spielverlauf ist doch derselbe, oder?


    Tja, dass ist halt nur von Vorteil für die "nicht ganz so großen" Dart-Fans, die erst auf den Übertragungsbeginn bei Sport1 warten. :)

  • Mal eine Frage an diejenigen, die sich hier so aufregen, dass Sport1 letzte Woche nicht live sondern zeitversetzt gesendet hat: Was ist so schlimm daran, wenn ich ein Spiel, das z.B. um 21 begonnen hat, erst um 22 Uhr sende, aber das Match trotzdem von Anfang bis Schluss zeige? Der Spielverlauf ist doch derselbe, oder?


    Wenn ein Spiel live läuft sollte sie das auch Live zeigen - Aufzeichnung und Zusammenfassung kann man danach bringen

  • ick persönlich finde es schade für Kinder o jugendliche.. die den schon im Bett sind !
    finde beim Fußball 20 45 schon immer zu spät!
    Aber naja,so bringt man den Dartsport in Deutschland net weiterr ;)

  • Rock your Dart!

  • Tja, dass ist halt nur von Vorteil für die "nicht ganz so großen" Dart-Fans, die erst auf den Übertragungsbeginn bei Sport1 warten. :)

    Wieso sind die Dartfans, die auf den Übertragungsbeginn von Sport1 warten, "nicht ganz so groß"? Es ist doch egal, ob ich das Spiel eine Stunde früher oder eine Stunde später sehe. Hauptsache ich konnte mir das Spiel anschauen.

  • Wieso sind die Dartfans, die auf den Übertragungsbeginn von Sport1 warten, "nicht ganz so groß"? Es ist doch egal, ob ich das Spiel eine Stunde früher oder eine Stunde später sehe. Hauptsache ich konnte mir das Spiel anschauen.


    Also ich kann aus Erfahrung sprechen, dass ich nicht eine Stunde länger auf eine Wiederholung warten kann, wenn parallel gerade ein Live-Match übertragen wird.


  • Wenn ein Spiel live läuft sollte sie das auch Live zeigen - Aufzeichnung und Zusammenfassung kann man danach bringen

    Der Sender heißt Sport1, nicht Darts1. Die müssen auch andere Sportarten senden. Und, wenn dann eben mal die Eishockey-WM kommt, dann ist es doch auch legitim, dass ich mal ein bisschen Eishockey sende. Ich glaube wir sollten froh sein, dass Sport1 überhaupt so viel Darts überträgt.

  • Der Sender heißt Sport1, nicht Darts1. Die müssen auch andere Sportarten senden. Und, wenn dann eben mal die Eishockey-WM kommt, dann ist es doch auch legitim, dass ich mal ein bisschen Eishockey sende. Ich glaube wir sollten froh sein, dass Sport1 überhaupt so viel Darts überträgt.


    Wenn man den Umgang von Sport1 mit sogenannten "Randsportarten" mit dem von Eurosport vergleicht, schneidet Sport1 aber sehr, sehr schlecht ab. Ist leider so.
    Klar ist es schön, dass es überhaupt Darts live auf Sport1 gibt. Klar kann man sich auch bei Eishockey und Darts gleichzeitig für Eishockey entscheiden.
    Aber sonst leistet sich Sport1 auch gerne mal viel heftigere Dinge.

  • Zwar hat Sport1 Rechte für Darts, dennoch haben sie auch welche, exklusiv, für die Eishockey WM.
    Das man diese dann zeigt und in aller Ausführlichkeit zeigt sollte verständlich sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kritisiere hier nicht die Entscheidungen zur Programm-Planung von Sport1 heute Abend. Mir geht es generell um den Umgang von Sport1 mit Darts. Wenn gerade Darts live läuft, warum sollte man dann lieber irgendwelche Wiederholungen oder Magazine (die meist nichts mit Sport zu tun haben) zeigen?


    Warum sind nicht alle TV-Events der PDC im Programm bei Sport1? Es fehlen die UK Open, das Dubai Masters, die Players Championship Finals, das Masters etc.

  • Wenn man den Umgang von Sport1 mit sogenannten "Randsportarten" mit dem von Eurosport vergleicht, schneidet Sport1 aber sehr, sehr schlecht ab.

    Beim Umgang mit Darts wiederum schneidet Sport1 im Vergleich zu Eurosport sehr, sehr gut ab.


    Zwar hat Sport1 Rechte für Darts, dennoch haben sie auch welche, exklusiv, für die Eishockey WM.
    Das man diese dann zeigt und in aller Ausführlichkeit zeigt sollte verständlich sein.

    Sehe ich genauso.

  • Beim Umgang mit Darts wiederum schneidet Sport1 im Vergleich zu Eurosport sehr, sehr gut ab.


    Bei Sport1 geht es nur um eines: Möglichst hohe Quoten und möglichst viel Kohle verdienen. Was genau übertragen wird, ist denen doch völlig egal.
    Eurosport ist respektvoller mit den Sportarten, für die sie die Rechte haben.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!