Sport1 und Darts ...

  • Finde ich auch nicht gut, die beiden bauen so Druck auf, dass eine Niederlage Hopps von vielen wohl als Entäuschung wahrgenommen werden würde. Aber ich hab das Gefühl, dass die von Sport1 einen konkreten Plan damit verfolgen Hopp als das größte Talent der Welt darzustellen. Um Zuschauer zu gewinnen ist das wohl auch kein schlechter Plan.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das verstehe ich ja auch, das ist auch nicht verwerflich. Natürlich ist das größte Dart-Talent der Welt besser zu vermarkten! Aber, wenn er verliert und sie den Eindruck vermitteln: Der hätte eigentlich gewinnen müssen, ist weder Sport1, noch Max Hopp noch dem deutschen Dartsport geholfen!
    :thumbup:  180180141

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Find ich gar nicht gut, weil van de Pas im Moment stärker ist als Max und ich denke, dass er verlieren wird.
    Und wenn da schon davon geredet wird, dass er ja quasi schon im Achtelfinale steht, dann erzeugt das nur unnötigen Ärger, weil er ein Spiel verloren hat, gegen einen Spieler der klar vor ihm steht in der Weltrangliste .... völlig unnötiger Druck der da erzeugt wird.

  • Hyperion:
    Kann Dein Statement nur zu 100% unterstreichen. Ich ärgere mich auch die ganze Zeit schon darüber,
    weil: "in die nächste Runde rübergequatscht" wurde - meines Wissens nach - noch kein Spieler.
    Egal wo und wer...


    3:1 für Terry :cool: >Haken dran<


    War ein hartes Stück Arbeit ... egal :thumbsup:

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Rock your Dart!
  • Gestern hatte Max nicht nur schon van de Pas geschlagen sondern auch schon Dimitri und somit hatten wir schon den ersten Spieler in einem Viertelfinale.....ohne Worte

  • Find ich gar nicht gut, weil van de Pas im Moment stärker ist als Max und ich denke, dass er verlieren wird.
    Und wenn da schon davon geredet wird, dass er ja quasi schon im Achtelfinale steht, dann erzeugt das nur unnötigen Ärger, weil er ein Spiel verloren hat, gegen einen Spieler der klar vor ihm steht in der Weltrangliste .... völlig unnötiger Druck der da erzeugt wird.


    Max kann Ihn schlagen keine Frage aber das wird ein hartes Stück Arbeit wichtig ist er spielt gut trifft seine Doppel schnell und wenn er verliert hat er sich nichts vor zu werfen. Die zwei Babbsäcke von Sport1 Kommentatoren sind so Banane und haben teiweise sowas von keine Ahnung. Nur gut das man sich das nicht anhören muss.


    by the way da ich auf Max vertaue habe icih mal 20€ auf seinen Sieg gesetzt :vic:

  • Es wird schlicht und einfach versucht den "Darthype" noch mehr im deutschsprachigen Raum zu pushen. Es wird so oft von größeren Hallen, längeren Übertragungszeiten und schnelleren Ausverkäufen der Tickets berichtet, denke jedem sollte klar sein worum es eigentlich geht. Umsatzsteigerung und Gewinnmaximierung sind die Schlagwörter unserer Zeit. Max wird als Galionsfigur gepusht um das Interesse und den Erfolg der Sportart zu steigern. Viele können sich erinnern wie eine finanziell gut gestellte Gesellschaft auf sportlichen Erfolg, hervorgerufen durch deutsche Vorzeigesportler, reagiert und was sich dadurch verdienen lässt. Stichwort Boris Becker, Steffi Graf, Michael Schumacher, Henry Maske, deutsche Handballnationalmannschaft..........

    Im Nachhinein haben wir schon alles im Voraus gewußt!!!

  • Warum ist sich Elmar so sicher, dass Max weiterkommen wird?????
    Es spielt Nr. 22 - Nr. 45
    Big Ben spielt ein fantastisches Jahr, Max hat eigentlich (falls ich mich nicht irre) weniger Bühnenerfahrung! (Erst ca. 8-11 Matches)
    Das finde ich sehr verwunderlich, bei allem Verständnis für die Drück


    Für Max ist das aber bereits seine vierte WM, außerdem kommt er als Junioren- Weltmeister. Van de Pas hat, soweit ich weiß, erst eine PDC Wm gespielt. Sehe das eigentlich als Duell auf Augenhöhe. Aber ja, hast Recht, Elmar pusht Max einfach zu stark.

  • Für Max ist das aber bereits seine vierte WM, außerdem kommt er als Junioren- Weltmeister. Van de Pas hat, soweit ich weiß, erst eine PDC Wm gespielt. Sehe das eigentlich als Duell auf Augenhöhe. Aber ja, hast Recht, Elmar pusht Max einfach zu stark.


    Fairerweise muss aber erwähnt werden, dass BvdP auch schon sehr bühnenerfahren ist. Ihn nur auf eine WM Teilnahme zu beschränken ist mMn falsch und auch formal nicht richtig. Für Benito ist es sogar schon die fünfte Weltmeisterschaft (3xLakeside/2xPDC). Dazu kommen noch teilnahmen beim WMP, WGP, den European Championships, den Players Championship Finals, den UK Open, Zuiderduin Masters, Winmau World Masters und zahlreiche European Tour Events. Benito ist für mich leichter Favorit. Sehe keinen Grund für ein Push durch Sport1. Das erhöht nur unnötig den Druck und die Erwartungshaltung. Erinnert mich ein bisschen an die Situation im letzten Jahr nach dem Sieg gegen King. Da war ein Sieg gegen Vincent van der Voort auch nur noch reine Formsache, die Enttäuschung war hinterher umso größer.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Elmar und Shorty haben auch gegenüber Sport1 ein Verpflichtung: Nämlich die Zuschauerzahlen hoch zu treiben! Mehr Zuschauer = höhere Werbeeinnahmen.


    Da kommt es eher schlecht an, wenn man den Gegner allzu stark redet. Die meisten wollen doch einen (in diesem Fall) deutschen Landsmann gewinnen sehen.

  • Elmar ist ja wirklich noch ok. Aber Shorty redet eigentlich fast nur Unsinn. Ich habe nichts gegen ihn, aber das was er da redet, ist meist nichts brauchbares. Ich weiß jetzt kommen die "Du hast selbst keine Ahnung Sprüche" Das mag sein, aber ich würde mich freuen, wenn sich Sport 1 mal einen richtigen "Experten" zulegen würde. Sky hat Part etc. Holland hat Scholten etc. Es wäre schön öfters mal den Max oder vielleicht auch mal Mensur zu hören, die haben sich schon gegen große Namen durchgesetzt...

  • Elmar ist ja wirklich noch ok. Aber Shorty redet eigentlich fast nur Unsinn. Ich habe nichts gegen ihn, aber das was er da redet, ist meist nichts brauchbares. Ich weiß jetzt kommen die "Du hast selbst keine Ahnung Sprüche" Das mag sein, aber ich würde mich freuen, wenn sich Sport 1 mal einen richtigen "Experten" zulegen würde. Sky hat Part etc. Holland hat Scholten etc. Es wäre schön öfters mal den Max oder vielleicht auch mal Mensur zu hören, die haben sich schon gegen große Namen durchgesetzt...


    Verstehe nicht was alle gegen Shorty haben. Er war deutscher Meister, spielt regelmäßig bei der PDC und ist auch einfach eine Persönlichkeit. Mir ist der Typ sympathisch weil er einfach total natürlich ist und ein Charakter ist.
    Außerdem versteht er sich super mit Elmar, was ist das Problem? :thumbup:

  • Rock your Dart!
  • Elmar ist ja wirklich noch ok. Aber Shorty redet eigentlich fast nur Unsinn. Ich habe nichts gegen ihn, aber das was er da redet, ist meist nichts brauchbares. Ich weiß jetzt kommen die "Du hast selbst keine Ahnung Sprüche" Das mag sein, aber ich würde mich freuen, wenn sich Sport 1 mal einen richtigen "Experten" zulegen würde. Sky hat Part etc. Holland hat Scholten etc. Es wäre schön öfters mal den Max oder vielleicht auch mal Mensur zu hören, die haben sich schon gegen große Namen durchgesetzt...

    Ich finde das Shorty einen klasse Job macht! Und warum sollte er kein richtiger Experte sein, nur weil er im Schnitt vielleicht 20 Punkte weniger im Average spielt als die Großen?
    Er hat dennoch sämtliches Wissen über Darts das ein Experte nur haben kann. Er kann rechnen, kennt individuelle Checkouts der Profis, hat auch schon WMs gespielt und hat genügend eigene Erfahrung in 30 Jahren Darts sammeln können.


    Also ich habe lieber Shorty als Kommentator dabei, als bspw. Scholten, bei dem man sich auf Grund seines Deutsches durchgehend quälen muss.


    Meiner Meinung nach ist er der wichtige Gegenpart zu Elmar, der vielleicht etwas fachlicher und besser artikuliert kommentiert, dennoch bringt Shorty wie ich finde die nötige Emotionalität mit rein :thumbsup: :thumbsup:

  • Verstehe nicht was alle gegen Shorty haben. Er war deutscher Meister, spielt regelmäßig bei der PDC und ist auch einfach eine Persönlichkeit. Mir ist der Typ sympathisch weil er einfach total natürlich ist und ein Charakter ist.
    Außerdem versteht er sich super mit Elmar, was ist das Problem? :thumbup:

    Sehe ich ganz genuso, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen die Kritik!

  • Ich auch nicht!
    Kenne übrigens kein anderes Forum, in dem so dermaßen rumgenörgelt wird, wie in diesem.
    Scheint doch jede Menge (Internet-) Darter zu geben, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben bzw. am board nur Frusterlebnisse haben, die sie hier dann irgendwie rauslassen müssen.
    Da kommentiert mal ein Duo mit Witz und Charme und hat eine eigene "Note" entwickelt, und schon gibt`s von den Schlaumeiern eins auf die Mütze.
    Unglaublich...

  • Also ich kann auch nicht die vielen verbalen Bouncer hier nachvollziehen.
    Okay, "Shorty" faselt sich manchmal nen Knoten in die Zunge, bringt hin und wieder Legs/Sets oder Namen durcheinander
    (gestern wurde aus dem guten Dean Winstanley eben mal Keith Dellert) und hat manchmal echt komische Sprüche drauf, aber - so what?!
    Ich zumindest fühle mich unterhalten, und - sicher ist er als Spieler kein Taylor, aber er kann schon Pfeile werfen (vermutlich besser als die meisten Nörgler hier)
    und weiß, wovon er spricht, da er viele Spieler persönlich und die ein oder andere Tour-"Geschichtche" um sie herum kennt.


    Und dazu Elmar: Nicht zuuuu überdreht aber durchaus emotional, wenn es angebracht ist. Zudem ist er "fachlich" in jedem Fall auf der Höhe!


    Alles in allem: Jeder lässt dem anderen seine "Freiheiten". Ich finde, gerade deswegen ergänzen sie sich wunderbar :!:

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!