Pro Darter - Neue Online Trainer/Scorer Software

  • Dann sollte man vielleicht lieber die Seite solange wie sie nicht richtig funktioniert vom Netz nehmen.


    Zu testen, ob auf allen Geräten / in allen Browsern alles reibungslos klappt, stelle ich mir nicht so einfach vor. Außerdem ist Pro Darter ein Ein-Mann-Projekt. Vielleicht kann BenMay den User entscheiden lassen, ob er lieber mit einer stabilen Version spielt oder mit einem Update, das vielleicht noch nicht stabil läuft. Das wäre eine Alternative zum Abschalten und zum gründlichen Austesten. Aber es liegt ja auch nicht immer an der Software. Manchmal auch am Server oder an sonstwas. Um gewährleisten zu können, dass die Software unter allen Umständen funktioniert, müsste er unter Umständen noch mehr Zeit in das Projekt stecken. Oder mehr Geld (was er sich durch Spenden o. ä. zurückholen könnte, wenigstens zum Teil). In dem Moment aber, in dem er Geld annimmt, schraubt er die Erwartungen noch höher, als sie ohnehin schon sind.


    Mitleid für diese Zwickmühle bekommste trotzdem nicht von mir, BenMay. Dafür biste zu reich mit Programmierfähigkeiten gesegnet. :D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Allerdings scheint es so dass man über Android keine eigenen Styles entwerfen kann sondern nur bereits vorhandene Userstyles übernehmen kann.


    Unter Stile verwalten bekomme ich nur folgende Meldung: visit userstyles.org to install styles or install from URLs


    Wenn du dich auf userstyles.org registrierst und da dein Style hinterlegst, müsstest du es demzufolge über Stylish erreichen können. Ist aber umständlich.


    Unter Windows scheinen die UserStyles in der Datei stylish.sqlite gespeichert zu werden. Aber das ist keine Textdatei, die man einfach so editieren kann.


    Für diesen Browser [Firefox] und alle anderen Mozilla-basierten Anwendungen gibt es zudem das Add-on SQLite Manager, mit dem man die SQLite-Datenbanken der Anwendung, aber auch jede beliebige andere SQLite-Datenbank betrachten, bearbeiten und abfragen kann.


    Aus dem Wikipedia-Artikel über den Dateityp "sqlite".


    D. h. du könntest eventuell die Datei stylish.sqlite editieren.


    Aber ich bin mir immer noch recht sicher, dass es bequemere Wege gibt. Einfach, weil Firefox eine Anwendung mit einer riesigen Bastel-Fangemeinde ist. Die Skin des Browsers selbst lässt sich ja mit CSS gestalten. Müsstest halt nicht nur Googeln, sondern auf einem der Firefox-Foren aktiv werden.


    Edit:


    Wusst ich es doch. Das geht auch mit der Datei userContent.css. Die befindet sich im Firefox-Profilordner "chrome". Falls nicht, kann man sie da aber einfach anlegen. Mit einem Text-Editor. Und in die Datei schreibst du beispielsweise rein:


    CSS
    @-moz-document domain(pro-darter.com) {
    a.addtoscorer {
    padding: 20px !important;
    color: yellow !important;
    }
    }


    Datei abspeichern. Browser beenden und Browser neu starten. Dann hast du es.


    Also ganz ohne Stylish. Kannst du wieder deinstallieren oder deaktivieren, falls du Stylish für nichts anderes gebrauchen kannst.

    8 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Hallo D-O-S,


    erstmal natürlich tausend Dank für deine Bemühungen.


    Den von dir geschriebenen Quellcode zu erstellen und an der richtigen Stelle abzuspeichern wäre im Prinzip kein Problem, allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht wo die richtige Stelle ist...


    Anbei mal ein Screenshot wie es momentan bei mir in im Datei Manager aussieht.


    Leider finde ich hier keinen Chrome Ordner unter Firefox.


    Grüße,
    DonSeppi

  • Eventuell ist der Profil-Ordner verborgen. Schau mal "hier". Der Pfad zum Firefox-Profil müsste unter Android so aussehen: "data/org.mozilla.firefox/files/mozilla/******.default".


    Ich habe allerdings, wie gesagt, von Android keine Ahnung. Mich würde es nur wundern, wenn es unter Android nicht möglich wäre, die Benutzeroberfläche von Firefox bzw. Webseiten mit eigenen Styles zu formatieren, denn schließlich ist Firefox auch unter Android ein Browser, der CSS verarbeiten kann. Falls das Profil ein verstecktes Verzeichnis ist (bzw. eines, für das man spezielle Rechte braucht), das zwar das Verzeichnis "Chrome" enthält, aber nicht die Dateien userContent.css und userChrome.css: Die Dateien kannst du ergänzen. Aber dazu müsstest du halt das Verzeichnis "Chrome" finden. Falls das tatsächlich nicht existiert, weiß ich auch keinen Rat mehr.


    Siehe auch "da (Englisch)" und "dort (Deutsch/Englisch)".


    Da steht u. a.:


    … all the data are in /data/data/org.mozilla.firefox, which means you can only read them if your device is rooted.


    Was "rooted device" in dem Zusammenhang bedeutet, weiß ich nicht.


    Ah ja -- Wikipedia-Artikel "Rooting (Android OS)".


    Rooting is the process of allowing users of smartphones, tablets and other devices running the Android mobile operating system to attain privileged control (known as "root access") over various Android's subsystems.

    5 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Zu testen, ob auf allen Geräten / in allen Browsern alles reibungslos klappt, stelle ich mir nicht so einfach vor.


    Das verlangt ja keiner. Aber zumindest auf dem gängigsten Gerät (PC) und den gängigsten Browsern (Chrome, Firefox oder IE) sollte es zumindest einigermaßen laufen. Tablet oder gar Smartphone ist nochmal eine ganz andere Nummer. Ich gehe man davon aus, dass man sich damit eine Menge Arbeit aufhalst, wenn man ein Browserprogramm dafür kompatibel machen will.

  • Rock your Dart!
  • Hey,


    zu den UserStyleSheet werde ich nicht näher drauf eingehen, da es Pro Darter nicht direkt betrifft. Vielleicht wäre es sinnvoller/übersichtlier ein eigenes Thema diesbezüglich in der Pro Darter kategorie zu machen.


    Im Pro Darter Profil eigene styles hinzuzufügen wird wohl nicht gemacht da es nur ein bruchteil der user interessieren könnte und das auch nur eventuell. Werde die grösse des Zahlfeldes nochmal etwas überarbeiten und versuchen zu optimieren.


    Zitat

    Seit dem Update geht alles irgendwie noch schlechter als vorher. Die
    Seite und vor allem der Player Room laden teilweise endlos. Einladen
    oder Einladungen annehmen funktioniert auch nur jedes 3. oder 4. mal.
    Teilweise ist es überhaupt nicht möglich zu spielen.

    Der Player Room braucht in der Tat öfter mal etwas länger zu laden. Vor allem in den hauptzeiten (16 - 22 uhr) wenn viele User eingeloggt sind. Dennoch werde ich es natürlich nicht dabei belassen und versuchen das ganze zu verbessern.


    Ich weiss das manche user probleme haben Einladungen anzunehmen. Ich mache regelmässig tests und bei mir klappt immer alles einwandfrei, deshalb ist es sehr schwer da die Ursache zu finden.
    Jede kleinste information (browser, wie war der vorgang, was wird angezeigt, etc.) diesbezüglich kann mir eventuell helfen die probleme zu beheben.

  • Von den letzten 10 Mal die ich spielen wollte, hat es vielleicht 2 oder 3 mal geklappt. Dann sollte man vielleicht lieber die Seite solange wie sie nicht richtig funktioniert vom Netz nehmen. Dann erspart man sich selbst und den Nutzern eine Menge Stress und Ärger.


    BenMay hat viele von uns mit einem kostenlosen Service angefixt und plötzlich …
    … will er immer noch nichts für den Service haben. Weder bittet er um Spenden,
    noch hat er Werbung geschaltet. Und wenn ich Darthersteller wäre, hätte ich
    ihn schon längst danach gefragt.


    Der Punkt ist einfach, dass man keinerlei Forderungen an jemanden stellen kann,
    den man nicht bezahlt. Wenn er wollte, könnte er das Projekt jederzeit beenden
    und auch wenn der Ärger der User darüber verständlich wäre, ließe sich ihm kein
    Vertragsbruch vorwerfen.


    Vielleicht wäre es sinnvoller/übersichtlier ein eigenes Thema diesbezüglich in der Pro Darter kategorie zu machen.


    Habe ich nicht bemerkt, dass Pro Darter eine eigene Rubrik ist. Aber klar, ein Thread mit dem Thema "UserStyles für Pro Darter" ist sinnvoll.


    Im Pro Darter Profil eigene styles hinzuzufügen wird wohl nicht gemacht da es nur ein bruchteil der user interessieren könnte


    Vermutlich stimmt das. Dabei ist die Erweiterung "Web Developer" mittlerweile in Firefox integriert, glaub ich. Damit lässt sich sehr bequem herausfinden, welche CSS-Selektoren angesprochen werden müssen. Ein ausdokumentiertes Beispiel-UserStyle würde den Zugang erleichtern. Ich hatte so etwas schon einmal hier versucht. Damals ging es um ein UserStyle für das Forum. Hat so gut wie niemanden interessiert. Ob es bei Pro Darter anders sein würde, weiß ich nicht. Aber Pro Darter reicht über das Forum hinaus und dürfte mittlerweile auch viele nicht-deutschsprachige User haben, oder?


    Wie auch immer. Normalerweise geht es ja wunderbar mit der userContent.css oder Stylish.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Täglich grüsst das Murmeltier - gegen Online Gegner spielen da geht überhaupt nichts bei mir,nur gegen Trainer läufts. :(


    Jetzt kommt Fehlermeldung : Page not found 404

  • Hey,
    Der Player Room braucht in der Tat öfter mal etwas länger zu laden. Vor allem in den hauptzeiten (16 - 22 uhr) wenn viele User eingeloggt sind. Dennoch werde ich es natürlich nicht dabei belassen und versuchen das ganze zu verbessern.


    Ich weiss das manche user probleme haben Einladungen anzunehmen. Ich mache regelmässig tests und bei mir klappt immer alles einwandfrei, deshalb ist es sehr schwer da die Ursache zu finden.
    Jede kleinste information (browser, wie war der vorgang, was wird angezeigt, etc.) diesbezüglich kann mir eventuell helfen die probleme zu beheben.


    Im Grunde sind es immer die gleichen Probleme. Player Room lädt nicht oder sehr langsam. Wen man Rechts in der Leiste auf die Spieler klickt, kommt auch häufig das Ladesymbol und es dauert sehr lange bis man eine Nachricht schreiben oder "Start Match" klicken kann.


    Beim Starten von matches treten verschiedene Probleme auf:
    1. Wenn es mal möglich ist "Start Match" zu klicken, das Spiel-Format ausgewählt hat, "Invite Opponent" und "Game on" klickt, steht dann dort "Waiting opponent to accept" und dann gehts nicht weiter.
    2. Manchmal klickt man auch vergeblich auf "Start Match" und es passiert nichts.
    3. Wenn man eingeladen wird, akzeptiert man und dann steht oft dort "Waiting for opponent to choose who throws first" und wieder passiert nichts.
    4. Neuerdings passiert gar nichts mehr, wenn man nach dem Erhalt einer Einladung auf "accept" klickt.


    Ich nutze eigentlich immer Google Chrome. Habe aber auch schon mal andere Browser probiert. Mein letztes Match konnte ich vor 6 oder 7 Tagen bestreiten. Seitdem habe ich es circa 25-30 mal erfolglos probiert.

  • Da es bei mir davor und auch jetzt problemfrei funktioniert kann ich dir leider nicht konkret helfen, aber eventuell helfen ja folgende Hinweise:


    - Cookies schon mal manuell gelöscht
    - Cache manuell gelöscht
    - temporäre I-Net Dateien entsorgt

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich glaub, es ist sinnvoll, wenn jeder, der ein Problem mit Pro Darter hat, am Kopf seiner Beiträge Betriebssystem (Version) und Browser (Version) nennt. Dann kann BenMay das besser einordnen.

  • Helmi
    hast du denn was verändert? Welchen Browser benutzt du?


    Ich habe heute nochmal verschiedene sachen ausprobiert und auch geändert bezüglich der online matches. Könnt gerne nochmal testen.


    Kleiner Tip:
    Wie schon gesagt, hin und wieder lädt die seite langsam (dieses problem werde ich versuchen in den nächsten wochen zu beheben), deshalb kontrolliere ich immer bevor ich ein gegner einladen will ob die seite in diesem moment gut läuft.
    Testen könnt ihr das indem ihr im player room die spieler sortiert (Sort Players) und das innerhalb von wenigen sekungen auch passiert.
    Falls es so ist, läuft die seite rund und dann den spieler einladen.

  • Ich habe nichts geändert.Ich habe Windows 7 und benutze Firefox.Konnte
    vorhin dreimal gegen Online-Gegner spielen.Aber ich wurde dreimal eingeladen.Hatte auch versucht Gegner einzuladen,das hatte nicht geklappt.Werde es nachher nochmal versuchen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • sali,


    mein setup: mac os 10 und safari


    aufgefallene sachen:
    - profilbild weiter nicht änderbar
    - die sortierung nach namen, freunden,etc funktioniert nicht. bei freunden werden reichlich user angezeigt, mit denen ich nicht befreundet bin
    - undo funktion beim spiel gg local user verwirrend. kann den fehler gar nicht genau beschreiben, allerdings war das spiel bzw die stazistik danach für das game zerschossen


    soweit...lg,
    michael

  • Zitat

    Hatte auch versucht Gegner einzuladen,das hatte nicht geklappt.Werde es nachher nochmal versuchen.

    Kannst du mir beschreiben was passiert, bzw. zu welchem Zeitpunkt nichts mehr passiert.
    - Nachdem du auf "Invite Opponent" klickst, sollte es kurz laden, und dann ein anderer button "Game On" erscheinen
    - Klickst du auf "Game On" solltest du ins spiel geleitet werden und warten bis der gegner akzeptiert/ablehnt.
    (Cam match oder nicht? Falls ja, sind die probleme auch vorhanden ohne cam?)


    Zitat

    aufgefallene sachen:
    - profilbild weiter nicht änderbar
    - die sortierung nach namen, freunden,etc funktioniert nicht. bei freunden werden reichlich user angezeigt, mit denen ich nicht befreundet bin
    - undo funktion beim spiel gg local user verwirrend. kann den fehler gar nicht genau beschreiben, allerdings war das spiel bzw die stazistik danach für das game zerschossen

    - Hast du schon mal ein anderen browser probiert (wobei in Safari alles rund laufen sollte)? Ist das Bild nicht zu gross? (max. 2000x2000px)
    - die sortierfunktion "sortiert" die Spieler nur, heisst es werden immer alle spieler die da sind auch angezeigt. Falls freunde von dir online sind, werden diese ganz oben in der liste angezeigt, alle anderen darunter.
    - da gabs in der tat ein kleines problem seit dem letzten update. Wurde aber letzte woche behoben. Sollte jetzt alles klappen.

  • @ BenMay


    Kleiner Fehler bei den Farben in X01-Spielen. Die Hintergrundfarbe des Score-Feldes des aktuellen Spielers ist grau (#EBEBEB #F7F7F7). Sollte die nicht auch weiß sein? Oder ist das Absicht?


    Da die Farbe doch nicht #EBEBEB ist, wie ich zuerst dachte, gehe ich mal von Absicht aus. Aber der Unterschied zwischen #EBEBEB und #F7F7F7 ist nicht deutlich genug. Weiß wäre konsequenter.


    Edit:


    Code
    .tothrow .player-board .last-scores {
    background: #f7f7f7;
    }

    4 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Kannst du mir beschreiben was passiert, bzw. zu welchem Zeitpunkt nichts mehr passiert.
    - Nachdem du auf "Invite Opponent" klickst, sollte es kurz laden, und dann ein anderer button "Game On" erscheinen
    - Klickst du auf "Game On" solltest du ins spiel geleitet werden und warten bis der gegner akzeptiert/ablehnt.
    (Cam match oder nicht? Falls ja, sind die probleme auch vorhanden ohne cam?)

    Habe es heute versucht den Gegner einzuladen und es hat geklappt zu spielen. :thumbup:


    - Vor ein paar Tagen auf "Waiting opponent to accept" geklickt,hatte es geladen und es nahm kein Ende mit der laderei.
    - Falls das doch geklappt hatte,hing es spätestens bei der Wahl wer den Anwurf beginnen sollte."Wait for Opponent to select who will start to throw"
    - oder wenn man versucht hatte wen einzuladen hat derjenige gesagt das er keine Einladung erhalten hatte.
    - Ich benutze keine Web-Cam

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!