2 oder 3 finger????

  • hallo an Alle,
    bin ein Anfänger und etwas verwirrt , ob man nun mit 2 oder 3 finger den dart anfassen sollte.
    Also mittelfinger weglassen oder nicht?
    vielen dank für antworten
    viele grüsse
    andreas :danke:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Andreas,
    erst einmal Willkommen im Forum !!!


    Ein paar Tips zu dem Thema habe ich ja bereits auf der Seite http://www.dartn.de/Dart-Wurftechnik zusammengefasst.


    Letztendlich kann man das aber nur als Anhaltspunkte für das Training nehmen. Theoretisch hast du mehr Kontrolle über den Dart je mehr Finger du an den Pfeil bekommst. Allerdings bildet z.B. Phil Taylor schon eine große Ausnahme weil er quasi nur zwei Finger (der dritte berührt den Pfeil vielleicht hauchdünn) am Dart hat. Letzendlich musst du das für dich selber herausfinden was für dich besser geeignet ist. Probiere mal verschiedene Techiken aus und schau wie die Darts in Board stecken und wie es sich "anfühlt"...


    Viele Dartspieler halten den Dart quasi so als würden sie einen Stift zum schreiben halten, vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter.


    Ein Patentrezept dafür ob 2 oder 3 Finger gibt es leider nicht...


    Hoffe das hilft dir erstmal weiter,
    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • hi andi wilkommen hier im Forum!!!


    das mit den 2 oder 3 fingern ist meinermeinung nach total egal!


    jeder sollte seinen dart so anfassen wie es im am besten liegt ob mit 2 oder 5 fingern oder gar mit dem mund :P


    ich persönlich habe festgestellt das ich bis auf den kleinen finger alle finger am barrel habe obwohl ich das früher nie so gemacht habe....


    was das beste für einen ist muss man selber herrausfinden, man kann sich zwar beispiele anschauen aber werf lieber so wie du die darts bisher in der hand gehalten hast, das ist meistens die beste methode



    natürlich kommt es auch auf die form des barrels an

  • Wie schon geschrieben,


    es gibt keine "richtige" Technik den Dart anzufassen. Nimm ihn in die Hand, am besten wie nen Stift und versuch zu werfen. Irgendwann wirst du feststellen das dir eine bestimmt Haltung em ehesten zusagt. Versuch diese beizubehalten und dann üb, üb, üb, üb....


    Wenn du dir Videos von Taylor und Konsorten anschaust, wirst du feststellen, dass die den Pfeil auch alle verschieden festhalten.


    In diesem Sinne, good darts.

  • danke für die schnellen und vielen antworten, das mit dem Herr Taylor wusst ich auch . Ja hat der einfach soviel gefühl der gute??? das er das mit 2 Fingern kann? ich probiers mir gleich so anzutrainieren, er ist ja wohl mit abstand der beste :!D
    hab auch mal gelesen bei DART 1 ;) , dass Dart eigentlich ein 2 Fingerspiel wäre..
    danke nochmal für die vielen antworten

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also dazzu kann ich nur sagen ich habe am anfang mit 4 fingern gehalten und ok gespielt aber es hat sich nie wirklich gut angefühlt mitlerweile halte ich den pfeil genauso wie herr Taylor und ich denke das mann so genügend kontolle hat was mit dem pfeil passiert also wenn dus versuchen willst wie der Herr Taylor dann wirds ein bisl dauen aber ich persönlich kann dir dazu raten.... :!D

  • Zitat

    Original von GordonShumway
    Phil Taylor hält den Dart mit drei und nicht mit zwei Fingern. Daumen, Zeige- und Mittelfinger = 3


    Gruß


    Gordon


    Richtig der 3. tuschiert den dart leicht .... :blink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!