2 oder 3 finger????

  • hallo an Alle,
    bin ein Anfänger und etwas verwirrt , ob man nun mit 2 oder 3 finger den dart anfassen sollte.
    Also mittelfinger weglassen oder nicht?
    vielen dank für antworten
    viele grüsse
    andreas :danke:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Andreas,
    erst einmal Willkommen im Forum !!!


    Ein paar Tips zu dem Thema habe ich ja bereits auf der Seite http://www.dartn.de/Dart-Wurftechnik zusammengefasst.


    Letztendlich kann man das aber nur als Anhaltspunkte für das Training nehmen. Theoretisch hast du mehr Kontrolle über den Dart je mehr Finger du an den Pfeil bekommst. Allerdings bildet z.B. Phil Taylor schon eine große Ausnahme weil er quasi nur zwei Finger (der dritte berührt den Pfeil vielleicht hauchdünn) am Dart hat. Letzendlich musst du das für dich selber herausfinden was für dich besser geeignet ist. Probiere mal verschiedene Techiken aus und schau wie die Darts in Board stecken und wie es sich "anfühlt"...


    Viele Dartspieler halten den Dart quasi so als würden sie einen Stift zum schreiben halten, vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter.


    Ein Patentrezept dafür ob 2 oder 3 Finger gibt es leider nicht...


    Hoffe das hilft dir erstmal weiter,
    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • hi andi wilkommen hier im Forum!!!


    das mit den 2 oder 3 fingern ist meinermeinung nach total egal!


    jeder sollte seinen dart so anfassen wie es im am besten liegt ob mit 2 oder 5 fingern oder gar mit dem mund :P


    ich persönlich habe festgestellt das ich bis auf den kleinen finger alle finger am barrel habe obwohl ich das früher nie so gemacht habe....


    was das beste für einen ist muss man selber herrausfinden, man kann sich zwar beispiele anschauen aber werf lieber so wie du die darts bisher in der hand gehalten hast, das ist meistens die beste methode



    natürlich kommt es auch auf die form des barrels an