Nach welchen Kriterien entscheidet ihr euren Weg zum Checken bei vielen Alternativen?

  • Die Doppel Doppel Geschichte finde ich auch ziemlich interessant.
    D20- D 20 und D16 - D16 sieht man am häufigsten.


    Tops tops spiele ich persönlich auch ganz gerne. Wenn es klappt ist das psychologische natürlich ein Schlag ins Gesicht für den Gegner.
    Wenn nicht steht man selber oft dumm oder als Angeber da.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Nicht verstanden, dass er D20-D19 meinte?

    D19-D20 :)
    Spiel persönlich nämlich echt gerne über die D19 bei 78 und 76 Rest. Hab mittlerweile auch ein ziemliches Selbstvertrauen auf die D19, da ich jene Wege nun schon länger so spiele. Ist ja auch so, dass man immer Doppel-Doppel spielen kann, wenn man bei 100-91 das (richtige) Single trifft. Mach das aber übrigens nur, wenn der Gegner auch im Checkbereich ist - bei genug Zeit immer den einfacheren Weg (bei 80 ausnahmsweise dann auch mal über die 16) Und ja, ich spiel 91-95 nicht über SB :wacko:

  • Meine persönlichen Doppel-Doppel-Wege (bzw. Versuche ;) )


    72 D19 D17 (sicher etwas strange bzw. sehr eigen aber ich hab' einfach einen sehr ordentliches Rhythmusgefühl bei dem Switch und den Schreiber kann man auch mal überraschen ;) )
    74 D17 D20 (wenn bei 91 T17 verpasst) D19 D18 (wenn bei 93 T19 verpasst) aus Highfinish heraus gar nicht
    76 D19 D19
    78 D19 D20
    80 D20 D20, abhängig von erstem Dart


    Dazu manchmal noch aus Spaß (aber natürlich sehr sinnfrei in Ligaspiel/Turnier): 64 D16 D16; 60 D14 D16 (ok, von Pallett abgeschaut); 56 D14 D14; 12 D3 D3 :award: Bei uns in der Jugendtruppe fast schon Traditon

  • Würde bei zb 74 Rest T18 D10 versuchen.
    Wenn ich S18 treffe würde ich dann mit S16 weitermachen und zuletzt auf die D20 werfen.


    Ich versuche immer gerade Doppel zu spielen (20, 18, 16, 10, 2) sind da meine Favoriten

  • Ich mache das in den meisten Fällen. Sinn für mich dahinter ist zum einen das ich die D10 besser kann als D16 und zum zweiten
    Ist die Gefahr des Überwurfs gebannt. Bei Single 14 kann man Pech haben und die Triple 20 treffen. Der Weg über 18 nimmt die Möglichkeit.


    Aber unter 80 sind wir in einem Bereich wo es keinen "nur der Weg ist richtig" mehr gibt. Da ist vieles nach Vorlieben und Lieblingsdoppel spielbar.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!