Nach welchen Kriterien entscheidet ihr euren Weg zum Checken bei vielen Alternativen?

  • Auch als Amateurspieler wie ich einer bin,habe ich schon mehr als einmal mit Bull das Leg beendet.
    Sehe ich nicht als selten an. Ist innerhalb meiner Ligaklasse völlig normal und nicht zufällig und ungewollt.
    Allein schon durchs spielen gängiger niedrigen HF wie 130 bis 119 die beim Treffen von nur einem Triple meist auf Bull enden,wirft man ganz selbstverständlich darauf.


    Aber gut,bin da wohl eine Ausnahme das ich Bull als normales,zustellendes Doppel ansehe. :ironie:

  • Umfrage quer nutzen!

  • und wie lautet die logische Herangeheinsweise?
    "Bei der Bull-Route einen Checkdart zu bekommen hat eine höhere Wahrscheinlichkeit" ist einfach die falsche Herangehensweise. Da wird einerseits ignoriert dass man bei der Treble-Route einen zweiten Dart auf ein Doppel hat wenn man mit dem ersten Dart das Treble trifft, und andererseits fällt bei der Rechnung weg dass die Wahrscheinlichkeit kleiner ist das Bullseye zu treffen als die anderen Doppelfelder.


    Einfach nur auf die Anzahl der Checkdarts zu schauen ist so als ob man beim Fußball gefragt wird welche Mannschaft mehr Tore geschossen hat, und man daraufhin antwortet welche Mannschaft öfters im gegnerischen Strafraum war.


    Oh Mann, du bist mir einer ^^ Fragst du dich nicht einfach = Wieso spielen da so viele Profis in solchen Spielsituationen eben über Bull ?


    Irgendetwas werden die sich sicher schon dabei denken, oder hmmm :nw:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Ich spiele seit knapp 11 Monaten, mindestens 1 Stunde am Tag (manchmal auch deutlich mehr) also habe ich mich schon intensiv mit Darts und vor allem mit den Finish-Wegen auseinandergesetzt. Ich weiß einfach was meine Stärken und Schwächen sind.


    Und hier trifft Unbelehrbarkeit jetzt auf Arroganz....
    Du spielst also 11 Monate und hast Dich intensiv mit den Finishwegen auseinandergesetzt?
    Ich bewundere Peter grade wirklich für seine Geduld. Hier versuchen grad Spieler, die das was Du an Monaten aufbietest schon an Jahren überboten haben, Dir ne simple Logik deutlich zu machen und Du redest von Deinen "Stärken und Schwächen"? Sorry, dann solltest DU mal Deine Schwächen trainieren. Dann klappts auch mit dem Bull.
    Ich wünsche DIR noch viel Spaß dabei, Spiele zu verlieren, weil Du das erforderliche Triple NICHT triffst und Peter noch viel Vergnügen in seiner neuen Funktion als Erklärbär ...

  • Vielleicht verstehst du uns bis dann und denkst lächelnd an diese Diskussion zurück.


    der damalige Teammanager des Nationalteams schrieb mir hier mal zum Thema Finish-Weg (sinngemäß): 'Du hast das Spiel noch nicht bis ins Ende verstanden'... . Mann, war ich angepisst & hab' das auch geäussert! Was glaubt der nur...
    ...
    er hatte Recht, ich habe mittlerweile verstanden warum bestimmte Wege unabhängig von eigenen Vorlieben die 'richtigen' sind.



    Lasst den Leuten die Zeit, es selbst zu verstehen (klingt total überheblich, ist nicht so gemeint!). Erst dann spielen sie den Weg auch überzeugt...& dann (hin und wieder) erfolgreich.

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)


  • Oh Mann, du bist mir einer ^^ Fragst du dich nicht einfach = Wieso spielen da so viele Profis in solchen Spielsituationen eben über Bull ?


    Irgendetwas werden die sich sicher schon dabei denken, oder hmmm :nw:


    Nein, die Profis haben einfach nur allesamt keine Ahnung vom Dart, bzw sind absolut unsicher auf den Triplefeldern ... :ironie:


    Wenn ich hier mitlese, mit welcher anscheinend traumwandlerischen Sicherheit hier einige die Triple treffen, um sich mit dem ersten Dart ein Doppel zu stellen, frag ich mich, warum die PDC nicht von Spielern "made by dartn.de" überrollt wird ...

  • Rock your Dart!
  • Wenn ich hier mitlese, mit welcher anscheinend traumwandlerischen Sicherheit hier einige die Triple treffen, um sich mit dem ersten Dart ein Doppel zu stellen, frag ich mich, warum die PDC nicht von Spielern "made by dartn.de" überrollt wird .

    Weil das Alone at Home Darter sind, Micha :)

  • Wenn man sich intensiv "vor allem mit den Finish-Wegen auseinandergesetzt" hat, dann müßte man aber doch wenigstens wissen, warum Chisnall über Bull geht und würde das nicht in Frage stellen. Auch wenn man sich selber in so einer Situation bewußt anders entscheidet.


  • Und hier trifft Unbelehrbarkeit jetzt auf Arroganz....
    Du spielst also 11 Monate und hast Dich intensiv mit den Finishwegen auseinandergesetzt?
    Ich bewundere Peter grade wirklich für seine Geduld. Hier versuchen grad Spieler, die das was Du an Monaten aufbietest schon an Jahren überboten haben, Dir ne simple Logik deutlich zu machen und Du redest von Deinen "Stärken und Schwächen"? Sorry, dann solltest DU mal Deine Schwächen trainieren. Dann klappts auch mit dem Bull.
    Ich wünsche DIR noch viel Spaß dabei, Spiele zu verlieren, weil Du das erforderliche Triple NICHT triffst und Peter noch viel Vergnügen in seiner neuen Funktion als Erklärbär ...

    Was ist daran arrogant zu sagen, dass ich mich mit den Finishwegen auseinandergesetzt habe. Ich weiß wann ich welche Wege spielen muss, um mir gute Doppel zu stellen (auch wenn diese Wegen anderen nicht passen z. B. 94=T18 D20, 80=T16 D16, 70=T14 D14) und darauf kommt es mir an. Ich will auf Doppel werfen auf denen ich mich wohl fühle und, darauf kommt es noch viel mehr an, mit möglichst vielen Darts auf Doppel zu werfen, weil das generelle Doppelspiel eine meiner Schwächen ist, an der ich auch arbeite, allerdings nicht insofern, dass ich jedes Doppelfeld gleich trainiere, sondern, dass ich meine Lieblingsdoppel (D16, D14, D10, D2) am meisten übe und auch die Treble die ich werfen muss um dort hinzukommen; das Bull zu trainieren erscheint mir nicht so wichtig wie richtige Doppel und wichtige Treble zu trainieren!

  • Peter liebt diese Funktion. Da bin ich mir sicher :)


    Ich habe aus aktuellem Anlass die Finishwege 20x gespielt.
    Mehrere Versuche wären bestimmt deutlicher, aber für mich reicht es, um einen ersten praktischen Eindruck zu bekommen.


    Rest 94 über Bull


    12x daneben und nicht bei herumgekommen.
    1x daneben --> Triple und kein Doppel getroffen
    5x SingleBull davon 4 Darts aufs Doppel gehabt und auch 2x gecheckt.
    2x DoppelBull davon 1x gecheckt



    Rest 94 über T18


    8x nichtmal das Single getroffen(keine Glanzleistung)
    9x Single getroffen davon wurde 9x nichts
    2x Triple getroffen, aber leider nicht gecheckt.
    1x in der D13 gelandet (-.-) und das mit S18->BE(:D) gecheckt)



    Bei der T18 hatte ich insgesamt 5 Darts zum checken, was etwas besser hätte laufen können, und bei der Variante über Bull hatte ich 8 Darts zum checken.

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn man sich intensiv "vor allem mit den Finish-Wegen auseinandergesetzt" hat, dann müßte man aber doch wenigstens wissen, warum Chisnall über Bull geht und würde das nicht in Frage stellen. Auch wenn man sich selber in so einer Situation bewußt anders entscheidet.

    Eben. Weil ich es anders gemacht hätte, habe ich mich darüber geärgert, dass Chizzy nicht über T18 gegangen ist, weil er eben NICHT ausgecheckt hat. Hätte er es ausgecheckt, dann gäbe es diese Diskussion nicht. Mann Chizzy 8|

  • Wenn Du Spiele gewinnen willst musst Du JEDES Doppel trainieren. Im Turnier-/Ligamodus gibt es kein "Lieblingsdoppel" da gibt es nur "checken oder verlieren" ....
    Und noch mal in Kurzform: 94 minus 2x kein Triple = KEIN Doppel ....

  • Eben. Weil ich es anders gemacht hätte, habe ich mich darüber geärgert, dass Chizzy nicht über T18 gegangen ist, weil er eben NICHT ausgecheckt hat. Hätte er es ausgecheckt, dann gäbe es diese Diskussion nicht. Mann Chizzy 8|


    Weil DU es anders gemacht hättest ... Was issn das für'n Driss?
    Wer verdient damit seine Brötchen? DU oder Chizzy?
    Aber klar, der Home-alone-Darter sagt dem Profi, welche Wege richtig sind ...
    Ich bin hier raus. Das bringt nur graue Haare.

  • Eben. Weil ich es anders gemacht hätte, habe ich mich darüber geärgert, dass Chizzy nicht über T18 gegangen ist, weil er eben NICHT ausgecheckt hat. Hätte er es ausgecheckt, dann gäbe es diese Diskussion nicht. Mann Chizzy 8|


    Made my day :rofl:


    @ pirat, pelayo & Micha :sg:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:


  • Weil DU es anders gemacht hättest ... Was issn das für'n Driss?
    Wer verdient damit seine Brötchen? DU oder Chizzy?
    Aber klar, der Home-alone-Darter sagt dem Profi, welche Wege richtig sind ...
    Ich bin hier raus. Das bringt nur graue Haare.

    Hat Chizzy die 94 gecheckt? Nein. Also ist es doch legitim den Weg zu hinterfragen. Vielleicht hätte er T18 getroffen, vielleicht nicht; vielleicht hätte er einen Dart auf ein richtiges Doppel getroffen, vielleicht nicht. Wenn andere Profis "komische" Wege gehen, dann wird im hier im Forum auch darüber lamentiert oder wenn sich Taylor zum x-ten Mal auf ne Bogey-Number stellt auch!

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Oh Mann, du bist mir einer ^^ Fragst du dich nicht einfach = Wieso spielen da so viele Profis in solchen Spielsituationen eben über Bull ?


    Irgendetwas werden die sich sicher schon dabei denken, oder hmmm :nw:


    Naja bei den Profis sieht man öfters mal Dinge die eher unlogisch sind: Ein Finish stellen wenn der Gegner bei 351+ oder 349 etc. ist, 271 auf der T20 starten, bei 234 nach einer S20 auf der 20 bleiben, bei 161 nach einer T20 auf T17 wechseln wenn der Gegner nicht im Finishbereich ist...


    Mal abgesehen davon war und ist mein Standpunkt ja nicht dass die Treble-Route besser ist oder der Weg über das Bull "falsch" ist, sondern dass man nicht behaupten kann dass ein Weg immer der bessere ist und das für alle Spieler gilt.

  • Hach...ich hab Spaß... :thumbsup:


    271 auf 20 beginnen ist für einen 20 Spieler völlig normal/ok.
    T60 > 211> 19 > 192>25>167. Wenn T19 natürlich irrelevant.

  • micha
    Du hast doch gar keine mehr... :duw:


    Das bleibt nicht aus, wenn ich so was hier lesen muss ....


    Edit: Ich hab schon wieder was gelernt. Bulleye ist kein richtiges Doppel ... :ohno_ Gilt das also nicht als gecheckt, wenn ich bei 50 Rest das Bulleye treffe ?


    Übrigens Wizard. Es gilt für ALLE Spieler, dass ich beim Weg über Bull kein Triple brauche, um auf ein Doppel zu kommen. Da macht die Rechnerei keinen Unterschied.

    2 Mal editiert, zuletzt von derMicha ()

  • Wenn Du Spiele gewinnen willst musst Du JEDES Doppel trainieren. Im Turnier-/Ligamodus gibt es kein "Lieblingsdoppel" da gibt es nur "checken oder verlieren" ....
    Und noch mal in Kurzform: 94 minus 2x kein Triple = KEIN Doppel ....


    Hach...ich hab Spaß... :thumbsup:


    271 auf 20 beginnen ist für einen 20 Spieler völlig normal/ok.
    T60 > 211> 19 > 192>25>167. Wenn T19 natürlich irrelevant.


    Wenn du mit der 20 anfängst und S20 triffst hast du 251 Punkte Rest => man braucht 2 Treble um sich ein Finish zu stellen.
    Wenn du mit der 19 anfängst und S19 triffst hast du 252 Punkte Rest => T19 25 bedeutet 170 Rest => man braucht nur 1 Treble



    Edit: Ich hab schon wieder was gelernt. Bulleye ist kein richtiges Doppel ... :ohno_ Gilt das also nicht als gecheckt, wenn ich bei 50 Rest das Bulleye treffe ?


    srsly man kann sich auch echt unnötig provokativ anstellen - du weißt genau was er damit gemeint hat (kein "großes" Doppel)



    Übrigens Wizard. Es gilt für ALLE Spieler, dass ich beim Weg über Bull kein Triple brauche, um auf ein Doppel zu kommen. Da macht die Rechnerei keinen Unterschied.


    Ja, aber das ist wieder nur ein Teil der Wahrscheinlichkeitsrechnung den du dir da wieder geschickt herauspickst.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!