Nach welchen Kriterien entscheidet ihr euren Weg zum Checken bei vielen Alternativen?

  • Die "7" am Ende der Zahl ist halt so verlockend, um mit der T19 anzufangen, auch wenn es keinen Sinn macht.


    Auch schon oft gesehen und mich gefreut, dass ich ziemlich sicher noch mal drankomme. Interessant wirds natürlich, wenn dann doch der "Kopf-Taschenrechner" ausgepackt wird und nach einer T19 dann 20 BE kommt oder noch besser T10 D20 oder T18 D8, was zwar schön ist, aber mit 2 Darts auch wieder nicht sinnvoll.

    Dieses Phänomen sehe ich auch häufiger bei 87 was ich nicht genau verstehen kann. Wenn man Masters-out spielt ist es ja noch möglich falls man nur die 15 trifft, aber sonst kann ich sowas häufig nicht nachvollziehen und ich hab das diese Saison häufig erlebt und musste immer wieder den Kopf schütteln. ?( ?(
    Klar gerade in niedrigeren Ligen spielen die meisten eben das, was für sie sicherer ist.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Peter, ich hab auch lange gerätselt, aber jetzt weiß ich was er meint.
    Bei 87 spielen viele auch die T19 und dann bleiben 30 Rest. Wenn dann die einfache 15 getroffen wird bleiben 15 Rest.


    Da brauch man aber viel Phantasie für, um sich das aus seinem Post zusammen zu reimen.

  • Uh sorry ja da habe ich doch glatt vergessen zu schreiben, dass die Leute auf T19 gehen -.-
    Selbst bei M.O. versteh ich den Weg nicht. Wenn man eine 15 getroffen hätte statt der D15 hat man noch einen Weg auszumachen -> T5, bei T17 hätte man wenn man nur die 18 erwischt statt D18, eben zwei Wege. T6 oder D9
    Klar wenn man nur die 19 trifft hat man 68. Trifft man da eben die T20 hat man eben noch D4. Trifft man die 20 geht man halt auf T16, welche viele Leute bei M.O. gerne checken, aber trotzdem versteh ich das nicht....

  • Ich versteh das mit den 87 und 15 nich... ?(
    ...auch nicht bei M.O.


    Ist, wenn ich so drüber nachdenke, gar nicht der schlechteste Weg... In der Theorie sogar besser, als über die 19 oder die 17 zu spielen:


    87 über 17 -> 2 und 3 als Nachbarfeld, nicht optimal.


    87 über 19 -> 3 als Nachbarfeld, nicht optimal.


    87 über 15 -> 2 Als Nachbarfeld nicht optimal, aber ein Vorteil ist, dass nicht nur die T15 sondern auch die T10 ein Zwei-Dart-Finish ermöglicht. Also zumindest ein kleiner Vorteil, auch wenn natürlich 42 Rest (T14) unangenehmer als ein Doppelfeld (D18 oder D15) ist.


    Auch wenn ich es nie so spiele oder gespielt habe: Interessant ist es hier, auf der linken Seite anzufangen. T12 (51 Rest), T9 (60 Rest), T14(45 Rest), T11 (54 Rest) bringen alle ein Finish und darüberhinaus auch bei nur getroffenem Single-Feld immer ein Zwei-Dart-Finish, dass mit Single gestellt werden kann. :thumbup:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich glaub' Toffi wollte zum Ausdruck bringen, dass die Formulierung "Zwei-Dart-Finish" in dem Zusammenhang nicht so richtig passt. Denn alle Finishes unter 99 sind Zwei-Dart-Finishes oder Ein-Dart-Finishes.


    Bei Master Out kann man doch alles bis einschließlich 102 immer mit 2 Darts checken?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Es ging darum, dass man bei 87 über die 19/17 genau das Triple treffen mussen, um ein Zweidartfinish zu bekommen. Beim Weg über die T15 lässt auch die T10 als "Ausrutscher" ein Finish.


    Nichts für ungut. Aber ALLES läßt bei 87 ein zwei dart finish.

  • 156 Rest, noch einen Dart auf der Hand und die T20 dicht.
    Mensur: T19 zu 99 Rest.


    Ich schätze die T19 hat er gespielt, da die T20 "blockiert" war. 99 über 20 anzugehen ist auch komplett legitim, da die T20 das am meisten bespielte Treble ist, welches man wahrscheinlich auch am häufigsten trifft.

    Könnte man so sehen, ziehe aber die T19 vor, da ich mir mit 6/10 ein gutes Doppel stellen kann ohne die Gefahr mich zu überwerfen.
    Ich habe bei T20-S7/S19/S3/S17-D16/D10/D18/D11zwar eine noch größere Fläche für den Stelldart, aber 57 ist zuviel. :wacko:


    Und bei 79 ist der T19 D11 ja eigentlich klar

    So so, dann frag mal Echse :whistling:

    nehme aber auch die T19 ^^

  • Ich versteh kein Wort.
    Wenn ich bei 87 nur Single EGAL WAS treffe, habe ich DANN NOCH IMMER ein zweidart finish.



    Oder redest du von Master out?

    Ich rede davon, dass 87 ein Zwei-Dart-Finish IST, NICHT WIRD. Ich kann 87 mit T17 D18 oder T19 D15 löschen. Ich kann aber auch auf der 15 starten und T15 T14 spielen - und ein T10 Ausrutscher lässt auch ein T19 Check. Dieses "Ausrutscherfeld" gibt es nicht, wenn ich auf der 17 anfange.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Edward, beachte bitte mal den 2ten Satz von Toffi, dann wird ein Schuh draus.


    Für mich ist Darts Double Out, egal ob E-Dart oder Steeldart.
    Alles andere ob Single out oder Master out ist eine willkürliche Erfindung der Automatenaufsteller um Geld zu verdienen, damit die Leute die mit Darts anfangen und an den Doppeln verzweifeln nicht gleich das Handtuch werfen, sondern die Automaten weiter füttern.

  • Nicht einmal das mitleser. Wenn ich auf 17 beginne habe ich ja eben doch sein ausrutscherfeld. 87 - t3 = Zweidartfinish
    87 -t2 = Zweidartfinish. Egal, ich klink mich mal aus

  • Bei Echses Checkoutkarte steht bei 69 auch T13 für D15, bei 82 T15 für Tops, bei 88 T16 für Tops und bei 119 steht T20 19 D20. :D

  • Da stehen die üblichen Checkouts die auf diesen käuflichen Checkoutcards sind.
    Da sind ganz viele weniger sinnvolle Wege zu lesen. Für Anfänger ausreichend und irritierend zugleich.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!