Biete Mobilen Dartständer

  • Moinsen!


    Ich will dann hier auch mal kurz meinen "Senf" dazugeben.
    Ich habe gestern den Dartständer von Talb erhalten und bin super zufrieden mit dem Teil! Der Aufbau ging zügig und ohne Probleme und er macht seine Sache gut. Ich hab zwar mein Board an der Wand, aber ich wollte für den Sommer eine alternative, um auch mal auf dem Balkon oder im Urlaub oder sonst wo zu Darten!
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach Bombe.
    Ich kann den Dartständer uneingeschränkt weiter empfehlen und würde Ihn wieder kaufen :thumbsup: !

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Leute,


    Da Krankheitsbedingt jede menge Kolleginnen und
    Kollegen ausfallen habe ich zur Zeit Doppelschicht bzw. 24std. Dienst auf
    der Arbeit und komme erst Donnerstag oder Freitag nach Hause.

    Deshalb kann ich erst zum Wochenende Freitag oder Samstag versenden.
    Tut mir leid das es nicht schneller geht.

    Gruß und danke für euer Verständnis,
    Rene

  • talb's Dartständer ist heute bei mir angekommen und ich bin wirklich super zufrieden. Ich habe ihn mir ja hauptsächlich wegen der Lautstäke gekauft und ich muss sagen dass das Spielen auf dem Dartständer wirklich noch einmal merkbar leiser ist als auf meiner selbstgebauten Hängekonstruktion mit MDF-Platte und Schaumstoff. Es wackelt kaum beim werfen und er steht super stabil. Habe mein Gladiator mit einer längeren Schraube und Unterlegscheiben aus Gummi festgeschraubt, passt perfekt :thumbsup:


    Jetzt muss ich mir nur was für meinen Surround überlegen, denn sobald ich den draufpacke (ist so ein vierteiliger) habe ich ein extrem lautes dumpfes Knallen bei jedem Wurf :ohno_ War aber davor auch schon so und hat nichts mit dem Dartständer zu tun. Danke dir auf jeden Fall talb :thumbup:

  • Moin talb,


    ich überlege schon ne Weile für meinen Lütten ne Dartanlage neben meiner aufzubauen.


    Kannst du mir oder irgendein anderer Besitzer dieses TriPods eventuell sagen, auf welche Minimumtiefe man das BullsEye stellen kann? Bei relativ schmal eingestelltem Fuß.


    Bei seiner aktuellen Größe müsste ich die 2/3 Maße einnehmen, heißt 115 cm Bullhöhe.


    Wäre super wenn mal jemand rausfinden könnte, ob das einstellbar ist.


    Danke.

  • Hallo,
    Bei einer Bullhöhe von ca. 115cm liegt die Breite von Fuß zu Fuß bei ca. 35 cm. Geht natürlich
    noch etwas schmäler aber ein bisschen Stabilität soll ja noch gegeben sein.

  • Rock your Dart!
  • Vor ein paar Tagen ist mein Dartständer von talb angekommen, schneller als erwartet und gut und sicher verpackt.


    Der Aufbau ist extrem leicht, dank der Markierungen muss man sich über die Höhe keine Gedanken machen.
    Dazu ist der Ständer sehr stabil und kann mMn mit einer Wandmontage mithalten.
    Was einem klar sein muss: Durch die drei Beine des Ständers ist eine wandnahe Aufstellung nicht möglich, aber das sollte auch eher selten der Sinn eines Dartständers sein.


    Ich habe im Internet eine Weile nach einem guten Dartständer gesucht und bin dann auf das Forum hier gestoßen.
    Was ein Glück kann ich da nur sagen.
    Ein Verwandter hat den teureren Ständer von Bull, welcher mit schon im Vorfeld nicht überzeugen konnte.
    Wir beide finden talbs Konstruktion deutlich besser.


    Von daher eine klare Empfehlung!

  • Hallo zusammen,


    seit letztem Freitag besitze ich ebenfalls den talb'schen Dartständer. Hatte, wie Cyraph, im Internet nach einem stabilen Dartständer gesucht und bin natürlich auf dieses Forum gestoßen. Anfangs wollte ich mir den McDart-Tripod holen, aber die positiven Rückmeldungen in diesem Thread haben mich vollends überzeugt. Ansonsten ist bereits alles schon gesagt. Aufbau fix, stabiler Stand, wackelt minimal beim Treffen des Boards und etwas mehr beim Rausziehen der Darts – alles im Rahmen. Die Torxschraube am Alurahmen habe ich nochmal angezogen, hatte etwas Spiel. Hält top mit einem Blade5-Board und McDart-Surround – natürlich eine klare Empfehlung :thumbup:

    Ich habe mir den Ständer hauptsächlich aufgrund der Lärmentwicklung bestellt. Das NoName-Board hing in der alten Wohnung ohne irgendwelche Dämmmatten an der Wand, böser Fehler.. nach kurzer Zeit Stand der Nachbar um 12 Uhr Nachts verärgert auf der Matte, das war Ende 2018. Danach war ich so verunsichert, dass ich seitdem auch nicht mehr gespielt habe. Über einen Dartständer habe ich mir Gedanken gemacht, aber nie in die Tat umgesetzt. Nun sind wir umgezogen und ich erinnerte mich daran, dass ich noch ein frisches Blade5-Board im Schrank stehen hatte. Durch die Events bzw. die DartsWM im Dezember wollte ich wieder aktiv werden und nun kann ich dank dem Ständer ohne schlechtes Gewissen auch am späten Abend trainieren, ohne mir Gedanken um die Nachbarn zu machen. Danke nochmal an talb für die reibungslose Abwicklung.


    Grüße,
    Chrono

    Einmal editiert, zuletzt von Chronoptimist ()

  • Nachdem ich seit einigen Wochen ebenfalls Besitzer eines talbschen Boardständers bin, will ich mich hier erstmal herzlichst für die tolle Wertarbeit und den Service zu einem mehr als fairen Preis bedanken! :thumbup:
    Für alle die sich unsicher sind, ob ein Boardständer für einen selbst in Frage kommt, kann ich sagen, dass ich ein absoluter Gegner von Kompromisslösungen bin und mich deshalb lange dagegen gewehrt hab mich an talb zu wenden. Da ich aber die Nerven meiner Frau nicht weiter strapazieren wollte und auch endlich spielen wollte wann es mir passt, hab ich mich doch dazu entschieden und bereue es keine Sekunde. Der Ständer steht bei mir nicht dauerhaft, ist aber durch die von talb angebrachten Markierungen ohne große Mühen auf- und abgebaut. Am Anfang fällt einem natürlich auf, dass es nach dem Herausziehen der Darts noch ein wenig wackelt, das ist aber nicht der Rede wert und da gewöhnt man sich schneller dran, als man es selbst überhaupt merkt :) Völlig geräuschfrei dartet es sich natürlich auch mit dem Boardständer nicht aber die Lautstärke ist nicht ansatzweise vergleichbar mit dem was produziert wird wenn ich auf mein anderes Board spiele, dass an der Wohnzimmertür hängt. Wenn ich im Gang spiele und meine Frau im Nebenraum sitzt, hört sie davon quasi nichts, es sei denn ein Bouncer landet mal blöd oder so aber das ist ja logisch ^^
    In diesem Sinne: Nochmal meinen herzlichsten Dank an talb! :) Und an alle anderen: greift zu wenn sich die Gelegenheit bietet ;)

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe noch Material für 3 oder 4 Dartständer. Wer also interesse hat,und längere Wartezeiten vermeiden möchte, jetzt zuschlagen. Da ich im moment Arbeit bis über beide Ohren habe, ist mit dem Dartständerbau erst einmal ein paar Wochen Pause. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Preis 89,90 inkl. Versand.

    Ist es möglich das ganze auch für eine E-Dart Scheibe zu bauen? steht das ganze stabil? Und was soll der spass kosten? Danke schon mal :-)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo liebe Leute,

    ich habe Interesse an talbs Dartständer und möchte diesen mit Surround und dem Target Corona Vision (aktuell kann ich bei Dartskollegen immer damit "angeben" (das) Corona zu haben
    :yes: ) nutzen. Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich, sprich hält der Dartständer das zusätzliche Gewicht problemlos aus?


    Ich danke euch
    LG Noah

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Alles klar, danke!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!