PDC European Tour 2015

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ein anderer Aspekt - entwertet das nicht die European Championship, wenn zukünftig auch bei jedem European-Tour-Turnier mit 32 Spielern und vielleicht sogar noch mit längeren Spieldistanzen ab Viertelfinale gespielt wird?

  • Ein anderer Aspekt - entwertet das nicht die European Championship, wenn zukünftig auch bei jedem European-Tour-Turnier mit 32 Spielern und vielleicht sogar noch mit längeren Spieldistanzen ab Viertelfinale gespielt wird?


    Ich würde sagen, das kommt auf's Preisgeld an.

  • @ Der MalAndere, ich meinte das auch nur eher wegen Fairness halt.


    Es wäre ja blöd wenn z.bsp. im Fußball (ich weiß, kein guter Vergleich :S ) eine EM/WM Veranstaltung immer nur an die großen (DE;ENG;FRA;ITA) vergeben wäre. Es sollen auch "die Kleinen" ( :austria: ; :swiss: ; :croatia: ) Ihre Chance bekommen ! :duw:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • wie das aber gehandhabt wird, wenn es um maximalen Profit gehen soll, kannst Du Dir in der Champions-League anschauen.


    Wegen Fairness hast Du natürlich vollkommen Recht, diese steht aber verständlicherweise nicht ganz oben bei der PDC

  • Rock your Dart!
  • Wenn das Ganze ein Wunschkonzert wäre und ich mich nur an die beiden wichtigsten Änderungen (nur noch 5 Sessions, irgendein anderer Zuschnitt der Qualifier) halten müsste, wäre ich ja für:


    40 Teilnehmer, davon 24 automatisch qualifiziert (Top 16 gesetzt) plus je 8 Briten und 8 Nicht-Briten, Preisgelder in den Qualifiern jeweils bei zu den letzten 32. Dann Freitag abend die 16 Qualifikanten gegeneinander spielen lassen, fertig.


    Wenn wirklich bei nur 16 Qualifikanten jeder 5. aus der Host Nation kommen sollte (statt wie bisher jeder 8.), wäre das für mich ein ziemliches Unding, egal wie geschäftsfördernd das vielleicht wäre.

  • Ein ganz guter Vorschlag Zeyes :thumbup: .. schade nur, dass PDC da eher in andere Richtung rudert X(

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

  • Mein "Wunschkonzert" würde so aussehen: Endrunde mit 32 Spielern (davon Top 16 bereits qualifiziert, Top 8 gesetzt), 2 Qualifier (einer in England, einer vor Ort) um je 8 Plätze. Spieler können, egal aus welchem Land sie kommen, sich für einen der beiden Qualifier entscheiden, je nach dem, was reisetechnisch am besten für sie ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 40 Teilnehmer, davon 24 automatisch qualifiziert (Top 16 gesetzt) plus je 8 Briten und 8 Nicht-Briten, Preisgelder in den Qualifiern jeweils bei zu den letzten 32. Dann Freitag abend die 16 Qualifikanten gegeneinander spielen lassen, fertig.


    Ich würde auch das von dir vorgeschlagene System gut finden. Anstatt 8 Nicht-Briten würde ich allerdings 2 Host-Nation-Qualifikanten und 6 World-Qualifikanten für besser empfinden, da der Host-Nation-Qualifier mMn unverzichtbar ist. Oder man könnte einfach die Qualifier so lassen wie letztes Jahr (also UK-Qualifier für PDPA-Mitglieder, European Qualifier für Festlandspieler und Nicht-PDPA-Mitglieder und Host-Nation-Qualifer) und dann die Anzahl der jeweiligen Qualifikanten halbieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Aha interessant, für das Turnier in Hildesheim steht da:


    National Qualifier am 12.02, also einen Tag vor dem Turnierstart
    European Qualifer am 24.01., die Frage ist jetzt was sie mit European Qualifier meinen, denn am gleichen Tag soll in Bielelfeld auch der European Qualifier für Gibraltar stattfinden


    Bei den weiteren Turnieren finden ET- und National Qualifer immer am Donnerstag vor Turnierbeginn statt, laut der PDC-Europe-Seite
    Mal sehen wie sich das alles gestalten wird, mit National,- European, World- und UK-Qualifer oder was auch immer sie dann nehmen werden


    Könnte aber natürlich auch einfach so von den letzten Jahren auf die Seite übernommen worden sein

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!