PDC European Tour 2015

  • Auch wenn ich mich natürlich riesig freue, dass die ET quasi vor meine Haustür kommt, muss ich auch zugeben dass die PDC (Europe) mittlerweile beim Kalender 2015 ein sehr peinliches Bild abgibt...

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Umfrage quer nutzen!

  • Statt in Hamburg spielt man nun in Riesa. Hatte für Hamburg nicht schon der Ticketverkauf begonnen? Das ist natürlich sehr ärgerlich für alle, die schon Tickets gekauft haben. :thumbdown:

    Naja noch ist das ja nicht raus, für ein Event steht ja noch der Spielort aus:


    23.10. - 25.10. European Darts Championship (PDC Major)
    Ort wird noch bekannt gegeben...


    Ansonsten war es doch immer der World Cup of Darts der in Hamburg ausgetragen worden ist und DER ist nach FRANKFURT gewandert und nicht nach Riesa...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Naja noch ist das ja nicht raus, für ein Event steht ja noch der Spielort aus:


    23.10. - 25.10. European Darts Championship (PDC Major)
    Ort wird noch bekannt gegeben...


    Ansonsten war es doch immer der World Cup of Darts der in Hamburg ausgetragen worden ist und DER ist nach FRANKFURT gewandert und nicht nach Riesa...


    Schon klar, Echse, aber es wurde halt für den Termin im Juni zunächst ein European-Tour-Turnier in Hamburg angekündigt. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat bereits Mitte November der Ticketverkauf dafür begonnen. Von daher ist es schon richtig, dass dieses ET-Turnier kurzfristig von Hamburg nach Riesa verlegt wurde (warum auch immer), und das ist nunmal nicht optimal für diejenigen, die schon Tickets gekauft haben oder zumindest geplant haben, das Turnier in Hamburg zu besuchen.
    Dass die European Championship in Hamburg ausgetragen wird, ist zwar theoretisch noch möglich, aber den bisherigen Informationen darüber zufolge sieht es eher nach Holland oder Belgien aus.


    Edit: Dazu passt auch die Anmerkung der PDC:

    Zitat

    The German Darts Trophy event was amended from Hamburg to Riesa on December 18 2014.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen,


    ich werde auf dem Tunier in München am Finaltag in Kategorie 2 vertreten sein.
    Wie sieht es denn hier mit der Zugänglichkeit in Kategorie 1 und den Walk on Bereich aus?
    Ist da Kategorie 2 ganz klar davon abgegrenzt oder kann man da dann auch mal unten vorbeischauen.


    Ich war bisher nur in Salzburg dabei, wo auch Tickets für Kategorie 2 verkauft wurden, effektiv aber nur Kategorie 1 besetzt war.


    Danke für eure Antworten.


  • In Salzburg letztes Jahr gab es nur eine Kategorie und es wurde auch nur eine Kategorie verkauft
    Wie das in München aussehen wird, kann niemand hier wissen, da es das erste Turnier in dieser Halle sein wird.
    Ich würde einfach ein Mail an die PDC Europe schicken, die beantworten dir garantiert diese Frage.
    Das sind die einzigen die wirklich wissen, wie es sein wird, alles andere wäre reine Spekulation.

  • In Salzburg letztes Jahr gab es nur eine Kategorie und es wurde auch nur eine Kategorie verkauft
    Wie das in München aussehen wird, kann niemand hier wissen, da es das erste Turnier in dieser Halle sein wird.
    Ich würde einfach ein Mail an die PDC Europe schicken, die beantworten dir garantiert diese Frage.
    Das sind die einzigen die wirklich wissen, wie es sein wird, alles andere wäre reine Spekulation.

    Hallo,


    Danke für die Info. Dachte da hätte es auch eine zweite gegeben, da auch wenige Tribünenplätze besetzt waren.


    Gruß,


    Christoph


  • Nein, das waren Spieler und deren Begleitpersonen, Offizielle oder Mitarbeiter der PDC oder der Arena, die gerade Pause hatten, Fotografen und Journalisten
    Und ganz oben in den Logen saßen die, die ein VIP-Ticket hatten

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen :) ,
    ich fahre im Februar nach Hildesheim und freue mich schon sehr darauf! :)
    Ist denn schon bekannt, wer dort antreten wird bzw. wann findet die Qualifikation statt?
    Und gibt es in Hildesheim in der Regel eigentlich eine Autogrammstunde?

    1.D Barney :holland: 2.D Bunting :uk: & Nicholson :australia:


    Gary Anderson - ein würdiger Weltmeister!

  • Also ich fahre auch nachHildesheim, war auch bisher jedes Mal da. Die Top 16 der Pro Tour sind gesetzt, wer davon meldet ist noch nicht bekannt. 20 weitere Spieler qualifizieren sich am 18. Januar in England, und in Hildesheim, einen Tag vor dem eigentlichen Event, qualifizieren sich noch 4 deutsche und 8 europäische Spieler.


    Eine Autogrammstunde gab es bisher nicht, allerdings besteht nach den Spielen immer die Möglichkeit, sich am Walk-On Bereich Autogramme zu ergattern

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Hi, ich werde zum ersten Mal ein Dart-Turnier besuchen und zwar das in Hildesheim. Das die Stimmung in Hildesheim die letzten Jahre gut gewesen sein soll hab ich schon gehört, was mich aber auch interessiert ist ob man die Spiele gut mitverfolgen kann, sprich ob ausreichend Bildschirme vorhanden sind? Wäre schon wenn mir jemand ein Feedback geben könnte der schonmal in Hildesheim dabei war. Danke im Voraus.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi, ich werde zum ersten Mal ein Dart-Turnier besuchen und zwar das in Hildesheim. Das die Stimmung in Hildesheim die letzten Jahre gut gewesen sein soll hab ich schon gehört, was mich aber auch interessiert ist ob man die Spiele gut mitverfolgen kann, sprich ob ausreichend Bildschirme vorhanden sind? Wäre schon wenn mir jemand ein Feedback geben könnte der schonmal in Hildesheim dabei war. Danke im Voraus.

    Es ist jeweils links und rechts neben der Bühne eine sehr große Leinwand, auf der man das Dartboard von jeder Position der Halle perfekt sieht, man kann auch von der letzten Reihe super erkennen, ob der Dart in der T20 oder knapp daneben ist.
    Zudem befindet sich oberhalb des Board eine weitere Leinwand mit dem aktuellen Spielstand sowie auch dem Average und den Scores die im jeweiligen Leg geworfen wurden.
    Du kannst die Spiele perfekt mitverfolgen und verpasst überhaupt nichts.


    Wo wir gerade schon dabei sind, wer hat denn die letzten Jahre da als caller fungiert bzw. dem Ansager gemacht? Paulke, Shumway?


    Danke!

    Elmar Paulke moderiert die komplette Veranstaltungen und holt die Spieler auf die Bühne, macht die Interviews nach dem Spiel usw.
    Als Caller kommen zu jedem European Tour Turnier 2 offizielle Caller der PDC, also 2 der 4 Mastercaller, die auch bei der WM waren (Russ Bray, Paul Hinks, Kirk Bevins, George Noble)
    Ab und zu hilft auch noch Jacques Nieuwlaat bei einem Turnier als 3. Caller aus und springt für ein paar Spiele ein.

  • Gibt es denn irgendwelche Gerüchte/Indizien, wo die European Darts Championship dieses Jahr stattfinden oder ist das noch komplett offen?


    Also Elmar meinte während der WM - Finalübertragung, dass die EDC höchst wahrscheinlich in Belgien stattfinden sollen.
    Aber Elmar ist mit so Aussagen ja auch schön öfter ein bisschen vorschnell.

  • Hi


    Ich und meine Mutter fahren am 13.9 nach Mülheim. Und da meine Mutter schon über 70 ist haben wir uns für VIP-Karten entschieden. Hoffe mal das es dort nicht so eng zugeht wie an den normalen Tischen. Ausserdem ist sie gesundheitlich nicht mehr die fitteste und deshalb hat sie keine Lust auf Gedränge.
    Hoffe ich bereue es hinterher nicht sich dort einen Platz gebucht zu haben.

  • Also Elmar meinte während der WM - Finalübertragung, dass die EDC höchst wahrscheinlich in Belgien stattfinden sollen.
    Aber Elmar ist mit so Aussagen ja auch schön öfter ein bisschen vorschnell.


    Auf der PDC Europe-Seite steht, dass der Veranstaltungsort in Deutschland sein wird.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!