Kaufberatung für E-Dart Board gesucht

  • Hallo Leuts,


    wie schon oben geschrieben, möchte ich mir etwas zu meinem anstehenden Geburtstag schenken.


    Es soll ein E-Dart Board werden, welches dann im Hobbykeller zu Dritt gespielt werden soll.


    Habe früher schon geworfen, aber auf NICHTElektronik.


    Dachte so an 100€ all inclusive, geht da was vernünftiges, evtl. mit Schrank/Türen ?


    VG :ohno_

  • Umfrage quer nutzen!

  • Helmi: Sind das einfach nur Links zu E-Dart-Boards, oder sind das deine Empfehlungen weil Du sie ausprobiert hast?

    Das sind nur Links,wollte nur mal zeigen was man bis 100 € bekommen kann.Ich weiss das du auf die "Kaufberatung anspielst",die kann ich ihn leider nicht erfüllen.


    Ich habe noch eine sehr alte von Smartness mit der bin ich sehr zufrieden.


    :guckhier: http://www.amazon.de/Smartness…ssic-Master/dp/B0012B8O6S

  • Ich schließe mich hier mal an, weil ich heute genau den selben Thread eröffnen wollte.
    Ich bin auf der Suche nach einer E-Dart Scheibe und habe überhaupt keine Ahnung von der Marterie. :wacko:


    Daher meine Fragen:
    1. Wie viel sollte man mindestens ausgeben, um gescheites Material zu bekommen? 40-50€?
    2. Welche Marken sind gängig und stehen über einen langen Zeitraum für Qualität (Wie Winmau beispielsweise für Sisalboards)?
    3. Welche was sollte eine Scheiben auf jeden und was auf keinen Fall haben?
    4. Was muss man außerdem beachten?
    5. Zu guter letzt, wie ist das mit dem Lärmpegel? Bisher habe ich häufig Scheiben gespielt, die sehr laut "scheppern". Gibts da Unterschiede?

  • Rock your Dart!

  • gute Fragen! kann ich mich sofort anschließen.

  • Solche Diskussionen hatten wir hier schon öfter.
    Bei mir war es so, dass es dann doch letztendlich ein Löwendartautomat wurde.
    Es gibt keine vernünftigen E-Dartscheiben auf "Billigbasis".
    Das Fullhouse war früher die einzige eher brauchbare Hängescheibe mit Wechselsegmenten.
    Wenn man also ernsthaft spielen will, sollte man sich schon überlegen nicht doch einen Dartautomat zu kaufen.
    Wenns nur eine Partykeller-Spielscheibe werden sollte ist die CB40 schon reichen.
    Teurer wird es schon mit der JX2000 (vorher Überlegung auf Löwendart ~ab350.-)


    zu Buckshot:
    1. 50.- wird nicht ausreichend sein .... eher 100-200 Euro
    2. ich galube die von mir genannten Scheiben sind von Dartona! Automaten von Löwen ;)
    3. Die Lochkreise und Größe des Bulls sind wichtig zu beachten! Es gibt 2-Loch und 3 Loch Varianten! (2-Loch ist wichtig)
    4. eventuell Austauschsegmente (Ersatzteile)
    5. Alle diese Scheiben sind meiner Meinung viel zu laut und scheppern extrem! --> Deshalb auf Automat gewechselt!


    ....hoffe es hilft etwas weiter ;)

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Ding ist absoluter Müll!
    Ich habe son Teil glaube ich noch im Keller liegen, von vor über 10 Jahren. Aber keinerlei Gewähr. ;)
    Einen riesen Vorteil hat es!
    Es klingelt nicht und rechnen muss man selber. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostman ()


  • Danke erstmal. Ein Automat nimmt mir dann doch ein wenig zu viel Platz weg :D


    100€? Das ist ja allerhand für so eine Scheibe. Für den gelegentlichen Gebrauch etwas viel. Gibt es denn tatsächlich keine gescheiten Scheiben zwischen 40 und 70€?

  • Das sind nur Links,wollte nur mal zeigen was man bis 100 € bekommen kann.

    Und was soll das bringen, jeder Depp ist in der Lage im wewewe nach E-Dart-Boards zu googeln. Hast Du nichts anderes zu tun?


    Ich weiss das du auf die "Kaufberatung anspielst",die kann ich ihn leider nicht erfüllen.

    Dann wäre es manchmal besser, die Finger von der Tastatur zu lassen.
    Einer der sich hier, auf der Suche nach fachkundiger Hilfe, angemeldet hat, nimmt so etwas leicht als Empfehlung,
    besonders wenn ein User mit über 1500 Beiträgen hier Links zu Boards setzt.
    Das hier die Höhe des Beitragszähler oft nicht dem Fachwissen entspricht, dürfte einem Neuen noch nicht bekannt sein.


    Das Stichwort lautet: "KAUFBERATUNG" denn gesucht und gefunden hab ich schon und jeder Anbieter verspricht.....

    Das war im Startpost auch eigentlich lesbar, aber daran hapert es leider doch bei einigen.


    Hier ein kleiner E-Dart Testbericht von 3 Dartboards
    :guckhier:http://www.darts-test.de/#dartscheiben-test

    Sorry, was ist denn das für eine Seite?
    Wenn ich das schon lese

    Zitat

    Der Soft Dartpfeile Testsieger, die Weltmeister-Edition Success bestehen aus einem Wolfram-Barrel mit Gold-Titan-Legierung, einem Schaft aus Nylon mit Federring und Standard Flights aus Polyester mit Flyschutz. Sie besitzen eine Länge von 14.5 cm und ein Gewicht von 16 g. Besonders die schlanken Barrels und die guten Flugeigenschaft haben uns überzeugt, weswegen wir die Dartpfeile zum Soft-Darts Testsieger kürten. Jeder der für seine elektronische Dartscheibe bessere Darts benötigt und dafür gerne ein bisschen mehr investiert, ist bei der Weltmeister-Edition Success genau richtig

    :nene:


    Vielleicht wäre auch so eine Scheibe interessant:
    http://www.dartstore.at/produc…ts-Turnierausf-hrung.html

    Na ja, der einzige Grund warum man auf einen Automat wirft, ist doch wohl um sich das Schreiben zu ersparen.
    Dann ist man mit einem Sisalboard und Titanspitzen auf alle Fälle besser dran, als so eine Plastescheibe ohne Auswerteelektronik.


    Gibt es denn tatsächlich keine gescheiten Scheiben zwischen 40 und 70€?

    Wohl nur aus Sisal. :D

  • Hallo,


    Brummi: deine Statemens gefallen mir, so ist es!


    Bin nun aber nicht weiter, schade.


    Was sagt Ihr zu diesem Teil, wie oben genannt: CB40 ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummi () aus folgendem Grund: Link repariert

  • Rock your Dart!
  • Zum Glück kommt da auch mal fast was brauchbares von unserem Brummi!
    Keine Kaufbeartung am start, aber den Thread schön zumüllen mit seinen Weisheiten und fleissig User runtermachen! :thumbdown:
    Ja, es gibt genug Deppen an der Tastatur die wewewe-tippen könnnen :vogel:

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Hallo,


    um den Beitrag zum Abschluß zu bringen, habe mir eine "WINMAU" + Steel Darts zugelegt, nix Elektro.....


    Sollte ich irgendwann immer noch auf Elektro..... geht das auch noch.


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!