Skandalöser ,,Artikel" gegen Darts im TV

  • ...


    Edit: Schach fällt mir bei der Gelegenheit auch noch ein. Gilt ja auch als Sport. Das Gehirn verbraucht jedenfalls ne Menge Energie. Da gibt es auch kein versoffenes, maskiertes, grölendes Publikum.

    Das glaubst aber auch nur Du! Karpow hat sich seinerzeit gegen einen Zuschauer gewehrt, der versucht hätte, ihn "per Telepathie in seinem Spiel zu stören". Dieser schachinteressierte Guru (in seinen liturgischen Gewändern) wurde tatsächlich des Saales verwiesen.


    Treppenwitz: es kam heraus, das er tatsächlich von Kasparow bezahlt wurde. Letzterer gewann übrigens, wie man weiss...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Just My 2 cent…


    Ich verstehe die Aufregung um den Artikel auch nicht so ganz. Ich bin zwar nicht 180%ig Michas Meinung, aber er ist schon nah dran.
    Man kann (und sollte) es als Satire verstehen. Mit (leider) viel Wahrheitsgehalt. Wie es halt so ist, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt.


    Die PDC-WM ist doch mittlerweile keine Sport- sondern eine Zirkusveranstaltung.
    Ich kenne keine Sportart, in der Zuschauer teilweise so sehr mit sich selbst und so wenig mit dem Sport beschäftigt sind.


    Das schmälert die sportlichen Leistungen in keinem Fall. Das ist großer Präzisionssport! Dafür gebührt den Sportlern Anerkennung!


    Ich persönlich werde jede Gelegenheit nutzen mir die PDC-Übertragungen im Fernsehen anzuschauen. Keine Frage. Ichliebe den Sport weiterhin! Aber ich gestehe, dass mich das „Drumherum“ bei der PDC inzwischen teilweise echt befremdet.
    Hätte ich die Wahl, würde ich wohl eher die Lakeside besuchen. Auch wenn es von der Leistung nicht so hochklassig ist, gefällt mir persönlich das „Drumherum“ deutlich besser. Mehr Sport, weniger Zirkus



    Edit: Schach fällt mir bei der Gelegenheit auch noch ein. Gilt ja auch als Sport. Das Gehirn verbraucht jedenfalls ne Menge Energie. Da gibt es auch kein versoffenes, maskiertes, grölendes Publikum.


    Vielleicht liegt es daran, dass ich die Schach-WM im November teilweise auch im Livestream verfolgt habe… Sind schon allesamt komische Menschen, die Präzisions- und Hochgeistungssportler.


    In diesem Sinne

  • Wenn ich das so lese, wird auch das Klischee bestätigt, das Darter nicht die Hellsten sind.

    Nun ja.......auf der gleichen Stufe wie Fussballfans und bei denen gehört "der Arschl.....rn vom FC Knallfrosch in die Fresse schlagen" wirklich dazu :-)


    Bernd


    P.S. ich tippe dass die zitierten Menschen stark erregt sind.Im übrigen: alle die ich schon erschlagen habe erfreuen sich immer noch bester Gesundheit :-)

  • Karpow hat sich seinerzeit gegen einen Zuschauer gewehrt, der versucht hätte, ihn "per Telepathie in seinem Spiel zu stören".


    Inselintelligenz schützt vor Aberglauben nicht. Aber wo wir schon bei den Russen sind. Die werden künftig raumfahrttechnisch mit den Chinesen kooperieren. Und deswegen kann der Ritsch …


    Ein paar Mondlandungen älter passt besser


    … damit rechnen, in ein paar vollständigen Mondfinsternissen langsamer zu altern, weil die Häufigkeit der Mondlandungen zunehmen wird. Also, Ritsch, was machst du jetzt? Genau: Sofort eine Dankesmail an die ukrainische Botschaft (emb_de@mfa.gov.ua) schicken. Am besten einen offenen Brief. Den Brückenschlag zum Dartsport bekommst du schon irgendwie hin.

  • jemand etwas positives über Darts schreibt, ist den meisten Forenusern die Faktenlage und die jounalistische Qualität ziemlich egal. Dann ist es halt ein super Bericht. Auch wenn es auf Bild-Niveau ist. Schreibt man etwas eher negatives über Darts, tobt die Meute. Es lebe die Meinungsvielfalt.


    Den Bericht lese ich etwa so: Der Autor kann sich die Faszination nicht erklären. Schaut offenbar trotzdem.

  • Rock your Dart!
  • Vor 2 Stunden auf Facebook:


    "Danke erst mal für den Hinweis auf dieses Forum - und, ja, auch Dank für die Kommentare. Ich habe gestern schon einem euch allen wohl gut bekannten und von mir sehr geschätzten Master Caller der PDC Europe auf seine Kritik antwortet: eigentlich verstehe ich den Text als Liebeserklärung, die sich zu ihrer Ratlosigkeit ob der Gründe bekennt. Ich diskreditiere mit keinem Wort die herausragenden Leistungen der Spieler , ich bezeichne sie vielmehr als Wunder. Trotzdem muss ich betonen, dass es über das Rechnen hinaus keine Taktik bei dem Spiel geben kann, genauso wenig wie ein Skispringer beim taktisch springen kann. Er muss einfach weit genug springen. Schluss. Das selbe würde ich auch von meinem "Sport" und Hobby Tipp-Kick sagen. Und ich wäre nicht beleidigt, wenn sich jemand ähnlich über mein Tipp-Kick Schreiberisch äußern würde. Ich empfehle, sich damit einmal zu beschäftigen. Bei uns gibt es nicht mal das geringste Preisgeld, übrigens. Die ironische Wendung am Ende, dass es in einer Woche endlich vorbei ist, heißt doch nur: dann kann ich mich endlich wieder vom Fernsehschirm lösen, nachdem mich die WM wie jedes Jahr, seit ich erstmals in London dabei war, in den Bann zieht. Über das Wort "fettleibig" kann man streiten. Das gebe ich zu. Aber auch da ist es offensichtlich, dass heute Mittag Max Hopp nicht fettleibig ist. Auf jeden Fall nicht mehr. Und jetzt lasst uns alle freuen auf das Spiel nachher. Besten Gruß Daniel Meuren"

  • Das sind mir die besten. Zuerst mit dem Hopp ein Interview führen und dann gleich hinterher Mist schreiben und den Dartsport denunzieren. Aber wichtig auf Facebook dann rechtfertigen und zurück rudern. Eben charakterlos. Von vorne anlächeln und dann mit dem Messer in den Rücken.. Und bei Zielsportarten geht es natürlich nicht in erster Linie um Taktik.. richtig erkannt Herr Meuren, Bravo ! Es geht um Genauigkeit und Konzentration und Selbstvertrauen. Dennoch kann das richtige stellen und auch gewisse Rechenwege, die wir Darter gut kennen und Sie als Tippkickspieler natürlich nicht (was Sie aber anscheinend nicht zurückhalten kann darüber Nonsens zu schreiben), eine Art Taktik bedeuten da ich mir dadurch einen Vorteil verschaffe und effizienter mein Spiel gestallten kann.


    Eigentlich einfach nur traurig, wenn Ihnen vielleicht nichts besseres einfällt, als solchen Mist zu schreiben, dann tun Sie mir ehrlich leid. :streichel:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

    Einmal editiert, zuletzt von Double-trouble ()

  • So eine unbedeutende Randsportart wie Darts kommt so manchem Sportjournalisten wohl ganz recht, wenn man sich selbst mal ein bisschen inszenieren will. Gibt ja genug Leser, die von Dart keine Ahnung haben und denken, der Autor hätte voll den Durchblick. So was nennt man dann wohl "eine Meinung der Bevölkerung aufnehmen und in Worte fassen" (oder wie Printmedien das auch immer nennen). Ist klar, Herr Meuren! Über Themen wie Fußball zu schreiben, ist ja so langwelig jetzt in der Winterpause.


    Und wenn dann zurecht Kritik von echten Kennern kommt, rudert man eben auf einer Facebookseite zum Thema Dart zurück. Genau da, wo nur eben diese es lesen. Und die Leser, denen man eventuell mit dieser Stimmungmache das Gehirn gewaschen hat, bekommen davon schön nichts mit. Abgezocktheit der ganz üblen Art ...
    "Ist ja alles gar nicht so gemeint, wie es im Text steht." Wenn das die Position eines Autors zu seinem eigenen Text ist, frage ich mich ernsthaft, wie der Kerl eigentlich seinen Job bekommen hat. Seriöse Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus.


    Randsportarten haben es echt nicht leicht in deutschen Medien. Die einen verschweigen sie komplett (und berichten nur mal, wenn man einen Bezug zu Deutschland herstellen kann), die anderen nutzen sie dank der Ahnungslosigkeit der meisten Leser aus, um sich selbst in Szene zu setzten.
    Und trotzdem gibt es umfangreiche Übertragungszeiten und hervorragende Einschaltquoten. Man hat manchmal den Eindruck, genau dies sei einigen deutschen Sportjournalisten ein Dorn im Auge ...

  • Rock your Dart!
  • @ Thewizzard1999 & Mics147 .. Wir halten zusammen .. :box: :friend: und lassen unseren Sport nicht schlechtreden !


    Edit: & Hesse , Codebraker auch ! :thumbsup:

    Fan von: "The Bull" Terry Jenkins, Mark Webster, Barry Bates, Paul Nicholson, James Wade, Darryl Fitton, Mensur Suljovic, Rowby-J.R. :austria:

    2 Mal editiert, zuletzt von Double-trouble ()

  • @derMicha:


    Stellt der von dir hier gepostete Facebook-Eintrag eine 1:1 Kopie dar? Wenn ja, dann wäre das aber ein Armutszeugnis in Sachen "Ausdrucksweise und Wortstellung". Von einem Journalisten würde ich selbst in einem Medium wie Facebook etwas mehr Akribie bzw. Konzentration beim Ausformulieren seiner Gedanken erwarten. Schließlich will er sich ja erklären und den Kritikern ein bisschen Wind aus den Segeln nehmen.


    Aber wie gesagt, das gilt natürlich nur, wenn der Text wirklich genau so von ihm verfasst wurde. Inhaltlich klingt das Ganze auch nicht wirklich erklärend, sonder eher entschuldigend, so als ob der Verfasser mit gar soviel Kritik nicht gerechnet hat.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ...dann sind Zweifel an den sprachlichen Fähigkeiten von Herrn Meuren aber erlaubt. Wenn ich schon so einen Quark über eine Sportart schreibe, die ich - wenn überhaupt - nur ansatzweise kenne, dann sollte ich mir beim Zurückrudern wenigstens ein bisschen Mühe geben.


    Aber eigentlich ist das alles schon wieder zuviel der Aufregung. Wenn es in London bei der WM so weiterläuft wie bisher, werden wesentlich mehr neue Dartsfans gewonnen, als durch einen schlecht recherchierten Artikel verloren gehen.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

    Einmal editiert, zuletzt von Hesse ()

  • ... tja, leider ist Max Hopp heute rausgeflogen (war sogar ein Thema in den 19.00-Uhr-heute-Nachrichten wert! Hört, hört!).


    Der Dartsport in Deutschland wird also wieder in der ihm bekannten Versenkung verschwinden, sein unseliges Schattendasein fristen, da keine Erfolge zu verzeichnen sind (Herr Hopp ist jung + telegen - also perfekt für unsere mittelmäßige öffentlich-rechtliche Sportberichterstattung), wir werden mit erhöhter Wahrscheinlichkeit noch weniger Geld für unseren Sport bekommen (war 2008 beim Bogensport genau so - der DSB hat einfach ohne Ankündigung die Mittel für die Bogensparte ersatzlos gestrichen!), wir bilden keine Trainer mehr aus, die Jugend wird nicht gefördert, es fehlt also an Nachwuchs, und bei der nächsten World Trophy sind wir dann gar nicht mehr vertreten.


    So wird es kommen. Denkt an meine Worte.


    Peter

    Try.
    Fail.
    Try harder.
    Fail better.

    Einmal editiert, zuletzt von hans ()

  • hans


    Ich sehe dunkle Wolken auf uns zukommen .... hat eigentlich keinen Sinn mehr weiter zu spielen ...am besten das gesamte Equipment an bedürftige User
    schicken und gut ist !


    Obwohl ...recht viel finanzielle Unterstützung kann man ja dem deutschen Dart nicht streichen wenn ich mich nicht irre :rolleyes:


    Es hat alles keinen Sinn mehr .....Dart ist am Ende ...aus vorbei .....nur noch eine Randsportart :panik:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!