Was wird es im neuen Jahr geben ???

  • Spielt überhaupt keine Rolle ob es nun weiter geht wie gehabt oder nicht (außer für die Spieler natürlich), ein Unternehmen mit einer derartigen Informationspolitik darf sich nicht über wilde Gerüchte wundern.


    Kein Unternehmen gibt Negatives gerne bekannt.


    Und dann war da noch das Major das erstmal über die Bühne musste.


    Wenn wir die Entscheidung treffen müssten wann wir so eine "negative" Entwicklung bekanntgeben hätten wir vermutlich auch alle bis nach dem Major gewartet.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Kein Unternehmen gibt Negatives gerne bekannt.


    Und dann war da noch das Major das erstmal über die Bühne musste.


    Wenn wir die Entscheidung treffen müssten wann wir so eine "negative" Entwicklung bekanntgeben hätten wir vermutlich auch alle bis nach dem Major gewartet.

    Jein. Meistens waren diejenigen Unternehmen, die Negatives schnell und offen kommunizierten mit dieser Vorgangsweise besser beraten. Menschlich ist es verständlich zuzuwarten und im aktuellen Fall GDC wäre eine Bekanntgabe vor dem Turnier vielleicht sogar für den Turniererfolg selbst besser gewesen. Aber vermutlich wird hinter den Kulissen noch auf ein Wunder gehofft...


  • Spekulationen hin oder her was du hier schreibst zeigt das du nur immer noch Frust schiebst weil deine Profitlust bei der GDC nicht belohnt wurde.Das du die DSAB hervohebst war ja klar und auch bei diesem Unternehmen wird es nicht mehr lange dauern bis sie kleinere Brötchen backen müssen.Der DDV hat den Vorteil das er 10.000 Mitglieder hat und pro jahr 10 Euro pro Mitglied kassiert,also gute 100.000 Euro zum Ausgeben und es reicht anscheinend nicht müssen auch sparen.Das die GDC bei den Teilnehmerzahlen vielleicht keine Rankings mehr macht weil der Hauptsponsor nur draufzahlt ist doch jeden klar aber Schade.Doch eins ist auch klar,das was die GDC die letzten zwei Jahre an Events nach Deutschland gebracht hat ist eine Leistung die anderen niemals möglich ist.Doch ist noch nicht alles vorbei und ich hoffe das alle die jetzt wie du die jetzt mal wieder sagen Ätsch ich habs gewusst,doch noch eines besseren Belehrt werden.Für den Dartsport in Deutschland wär es auf jeden Fall wichtig und ein herber Rückschlag.


    Willkommen in der Realität Radi


    Checker

  • Das du die DSAB hervohebst war ja klar und auch bei diesem Unternehmen wird es nicht mehr lange dauern bis sie kleinere Brötchen backen müssen

    wie man schon 2005 bekannt gegeben hat, muss auch der DSAB kürzer treten.... ich denke das wird auch nicht besser geworden sein wenn die Mitgliederzahlen dort auch zurückgehen.....



    aber ich kann euch allen zustimmen, wenn die GDC dicht machen sollte, ist das natürlich sehr bitter für den Deutschen Dartsport...
    wollen wir hoffen, das die rankings wenigstens irgendwie erhalten bleiben damit wir wenigsten einen Deutschen, Österreicher oder Schweizer hin zur WM schicken können

  • Rock your Dart!
  • Hat denn dartn.de das Sponsoring eingestellt? Ich dachte immer es heisst German Dartn.de Corporation..... :duw:



    Echse ich wusste es das Update war zu Teuer und du kannst dir das nicht mehr leisten (rück die Kohle raus)


    :popohaue: :popohaue: :popohaue: :duw: :duw: :duw:

  • wie man schon 2005 bekannt gegeben hat, muss auch der DSAB kürzer treten.... ich denke das wird auch nicht besser geworden sein wenn die Mitgliederzahlen dort auch zurückgehen.....


    Ich würde sagen daß dies Regional ganz unterschiedlich ist. Die Filstal-Liga hatte z.B. bis zur letzten Saison steigende Teilnehmerzahlen. Nur in der laufenden Saison haben wir weniger Teams.

  • Ich würde sagen daß dies Regional ganz unterschiedlich ist. Die Filstal-Liga hatte z.B. bis zur letzten Saison steigende Teilnehmerzahlen. Nur in der laufenden Saison haben wir weniger Teams.

    Team- und Teilnehmerkiller Nummer 1 sind die Tabakgesetze. Da kann aber kein Verband was dafür...

  • Zitat

    Team- und Teilnehmerkiller Nummer 1 sind die Tabakgesetze. Da kann aber kein Verband was dafür...


    Danke für die Aussage und ich dachte das die Leute weniger Geld haben und sich überlegen wo sie ihr Geld lassen.Aber genau nur weil mann hier oder da zum Rauchen raus muss wird weniger gespielt :blink: :blink: :blink:


    Checker

  • Rock your Dart!
  • Team- und Teilnehmerkiller Nummer 1 sind die Tabakgesetze.

    Der Teilenehmer Killer Nummer 1 sind die Leute selber, tut mir leid, ich kann dieses Schwachsinnige Argument nicht mehr hören, was wollt ihr als nächstes die Schuld zuweisen, wieder einer Menschenrasse.


    Gruß Solid

  • Der Teilenehmer Killer Nummer 1 sind die Leute selber, tut mir leid, ich kann dieses Schwachsinnige Argument nicht mehr hören, was wollt ihr als nächstes die Schuld zuweisen, wieder einer Menschenrasse.


    Gruß Solid


    Klassischer Weise fehlt jetzt noch das Argument fehlender Alkohol am Board :wand: als Schuldiger

  • Der Teilenehmer Killer Nummer 1 sind die Leute selber


    Danke Solid, denn genau das meinte ich als ich zuvor das Folgende geschrieben habe:

    Aber leider müsste man (wenn es denn so kommen würde) auch sagen daß Dartdeutschland dann zwei Jahre lang die Zeit hatte die (finanzielle) Chance welche die GDC mit ihren Rankingturnieren geboten hat zu nutzen. Wenn dann wirklich nur so wenige Dartspieler die Möglichkeit ergreifen wollten ist das unglaublich Schade aber wohl leider nicht zu ändern.


    Fakt ist leider daß immer mehr Menschen immer weniger Geld in der Tasche haben um sich die ganzen Turnierteilnahmen und Startgelder leisten zu können. Und bei der GDC gehören nun einmal (wie natürlich auch beim DDV) Hotelkosten und recht hohe Fahrtkosten mit in diese Rechnung hinein. Und wenn das Ganze schon mit den wesentlich höheren Preisgeldern bei der GDC nicht funktioniert weiß ich auch nicht wie das dann überhaupt in der Größenordung bzw. in der Leistungsdichte funktionieren soll. Das (Haupt-)Problem für die Spieler ist in diesem Bereich immer noch die fehlenden Sponsoren. Nur Dank der fehlenden TV Übertragungen wird sich auch daran in Zukunft auch leider nicht so schnell etwas ändern. Ein gutes Beispiel dafür sind die niederländischen WDF/BDO Spieler welche alle in Massen von ihren Sponsoren verlassen wurden weil SBS6 wenn überhaupt eh (fast) nur noch PDC Turniere überträgt. Oder warum Wechseln so viele Niederländer in letzter Zeit zur PDC? Sicherlich nicht weil sie es bei der WDF/BDO nicht mehr ausgehalten haben sondern weil der Druck ihrer Sponsoren wieder mit dem Logo im TV zu erscheinen immer größer geworden ist...


    Aber auch dieses Thema haben wir bereits mehrfach an anderer Stelle diskutiert und sind zu keinem echten Ergebnis gekommen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Aber leider müsste man (wenn es denn so kommen würde) auch sagen daß Dartdeutschland dann zwei Jahre lang die Zeit hatte die (finanzielle) Chance welche die GDC mit ihren Rankingturnieren geboten hat zu nutzen. Wenn dann wirklich nur so wenige Dartspieler die Möglichkeit ergreifen wollten ist das unglaublich Schade aber wohl leider nicht zu ändern.


    Ich bin der Meinung, dass AUCH das Marketing noch hätte verbessert werden können!


    Ich kenne viele, die bestimmt Interesse gehabt hätten, da mal mitzuspielen, aber die sind nicht in den Tiefen des WWW unterwegs, um sich zu informieren und wohnen nicht in einer Darthochburg, wo man davon vielleicht so oder so erfährt! Vielleicht wäre auch das ein Ansatz, aber selbst da müssten einfach die Verbände mal einen ordentlichen Informationsfluss haben und wohl auch an einem Strang ziehen, das bleibt wohl leider Wunschdenken...

  • Rock your Dart!
  • Îch sehe dem ganzen recht skeptisch entgegen...ich glaube nicht so recht daran, dass es nächstes Jahr mit der GDC wirklich weiter geht, aber ich hoffe darauf, dass Werner Torsten und Co weitermachen, denn sonnst ist das mit der Weiterentwicklung des Dartsports in Deutschlands schnell vorbei.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht sehe ich das ja falsch. Meiner Ansicht nach ist es egal ob die Personen Werner, Torsten und co. heißen. Wenn andere, mit mehr Geld kommen gehen die Dartspieler zu diesen Events. Dort wo es das meiste zu holen gibt wird man den guten Dartspieler finden. da ist es egal ob die Vereinigung GDC,PDC,WDF,BDO oder auch DDV heißt. In diesem "Geschäft" regiert das Geld und jeder ist austauschbar, leider. Also warten wir auf die nächsten Heilsbringer die es ein - drei Jahre probieren und dann genau das feststellen was ich gerade beschrieben habe. :wand:


    Whiskas

  • Es ist teilweise wirklich unglaublich was hier so geschrieben wird.


    Am letzten Wochenende wurde mit den GDC Major & Finals das wohl mit Abstand beste Turnier auf Deutschen Boden ausgetragen.
    Vor einigen Wochen würde mit der EDC erstmals ein TV-Major Event in Deutschland ausgetragen.
    Ja klar, aber die GDC steht kurz vor dem aus.


    Es ist evtl. noch angebracht, sich kritisch über die noch nicht veröffentlichen Termine für 2009 zu äußern,
    was einige Klugscheisser hier aber bezüglich Sponsoren und der Finanzlage der GDC zum Besten geben ist wirklich interessant.
    Anscheinend habt Ihr einen verdammt guten Draht zur GDC Buchhaltung, anders kann ich mir dieses Fachwissen nicht erklären.


    Übrigens konnten in Halle bereits Ticket für die GDC Major & Finals 2009 erworben werden.
    Aber das ist sicher nur ein Fake gewesen, genauso wie die Major League 2009.

    ...In diesem "Geschäft" regiert das Geld und jeder ist austauschbar, leider. Also warten wir auf die nächsten Heilsbringer die es ein - drei Jahre probieren und dann genau das feststellen was ich gerade beschrieben habe.

    Und was soll man zu solchen Beiträgen noch sagen?
    Als hätte neben dem DDV jemals auch nur eine Person etwas ins Steeldart investiert.
    Ich gratuliere zu deinem Fachwissen.


    Ändere doch bitte deine Signatur. Mein Vorschlag:
    Man muss nicht alles Wissen, es reicht wenn man sich alles irgendwie zusammenreimt.


  • also wenn ich recht informiert bin, dann ist maik l. der webmaster der gdc und damit wohl einer der wenigen wahren insider. trotzdem hat er mit seinem beitrag eigentlich viele der hier aufgeführten beiträge bestätigt, denn dass es halle im nächsten jahr noch geben würde und die premier league nun einen neuen namen bekommen hat, ist ja nichts neues und konnte schon seit langem auf der gdc und/oder pdc seite nachgelesen werden.


    interessanter ist vielmehr, was maik nicht geschrieben hat. denn würde es im nächsten jahr erneut eine gdc ranking serie geben, wäre es ja wohl kein knaller gewesen, dies hier zu bestätigen. umso schwerer wiegt das komplette schweigen zu diesem thema und lässt nur den schluss zu, dass die befürchtungen vieler user hier bestätigt werden und die gdc im nächsten jahr nur noch ein deutscher verwalter für die pdc turniere in den umliegenden ländern sein wird.


    in vino veritas


    Admin Echse Edit: Zitat von Maik L. entfernt, bei direkter Antwort auf einen Beitrag ist es nicht notwendig den vorherigen Beitrag komplett zu zitieren, das macht das Forum wesentlich unlesbar ;)

  • also wenn ich recht informiert bin, dann ist maik l. der webmaster der gdc und damit wohl einer der wenigen wahren insider.

    da hast du recht, er hat da seine finger mit drin :)
    aber ob er dadurch wirklich der richtige Insider ist, ist offen. Ich denke nicht das er deshalb an sehr viel mehr infos kommt als wir...


    interessanter ist vielmehr, was maik nicht geschrieben hat. denn würde es im nächsten jahr erneut eine gdc ranking serie geben, wäre es ja wohl kein knaller gewesen, dies hier zu bestätigen. umso schwerer wiegt das komplette schweigen zu diesem thema und lässt nur den schluss zu, dass die befürchtungen vieler user hier bestätigt werden und die gdc im nächsten jahr nur noch ein deutscher verwalter für die pdc turniere in den umliegenden ländern sein wird.

    muss er denn schreiben das es wieder eine ranking serie gibt? Er hat geschrieben das die Termine ja bald veröffentlicht werden und:

    Übrigens konnten in Halle bereits Ticket für die GDC Major & Finals 2009 erworben werden.

    da frag ich mich was für Finals? wenn es nur pro tour turniere geben wird dann benötigt man doch keine Finals oder?...


    Und höre auf User anzugreifen die angebliches Fachwissen haben oder hast DU als Webmaster Fachwissen was die Buchhaltung angeht ?

    Wahrscheinlich hat er das auch nicht, genauso wie alle anderen von uns auch...


    wir können also nur abwarten was passiert bei der GDC... vielleicht klügelt die GDC ja ein neues nie da gewesenes Konzept aus, das einfach längere Vorbereitung benötigt

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!