Qualifikationsturniere für European Tour Events 2015

  • Sehr wichtiges Preisgeld für Petersen! Ist auch sicherlich nicht negativ für die Stimmung in Hildesheim. Ob das relevant für Gibraltar ist, mag ich anhand der leeren Plastikstühle vom letzten Jahr mal nicht beurteilen :D

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, dann noch die Aufschlüsselung nach Seeds, Tour-Cardler und Associates für beide Turniere zusammengefasst:


    Seeds (12)
    Terry Jenkins (nur Hildesheim, ist für Gibraltar gesetzt)
    Jamie Caven (nur Hildesheim)
    Andy Smith (Hildesheim und Gibraltar)
    John Part (nur Hildesheim)
    Wes Newton (nur Gibraltar)
    Andrew Gilding (nur Gibraltar)
    Kevin Painter (nur Gibraltar)
    Jamie Lewis (nur Gibraltar)
    Mark Webster (nur Gibraltar)
    Wayne Jones (nur Gibraltar)
    Gerwyn Price (nur Gibraltar)


    Tour-Cardler (19)
    James Wilson (nur Hildesheim)
    John Bowles (nur Hildesheim)
    Devon Petersen (Hildesheim und Gibraltar)
    Stuart Kellett (nur Hildesheim)
    Andy Boulton (nur Hildesheim)
    Joe Cullen (nur Hildesheim)
    Pete Dyos (nur Hildesheim)
    Andy Parsons (Hildesheim und Gibraltar)
    Kevin McDine (Hildesheim und Gibraltar)
    Ross Smith (nur Hildesheim)
    Andy Jenkins (nur Gibraltar)
    Nathan Derry (nur Gibraltar)
    Brian Woods (nur Gibraltar)
    Steve West (nur Gibraltar)
    Tony Newell (nur Gibraltar)
    Daryl Gurney (nur Gibraltar)


    Associates (9)
    Chris Aubrey (nur Hildesheim)
    John Scott (nur Hildesheim)
    Ricky Williams (nur Hildesheim)
    Kevin Thomas (nur Hildesheim)
    Joe Murnan (Hildesheim und Gibraltar)
    Michael Barnard (nur Hildesheim)
    Brett Claydon (nur Gibraltar)
    Kurt Parry (nur Gibraltar)

  • Ich find es gut, dass Andy Smith immer noch solide dabei ist! Von Mark Walsh erhoffe ich mir ja auch noch, dass er mal wieder so richtig in Fahrt kommt. :)


    Mal eine kurze Frage am Rande:
    Wie viel Preisgeld erhaelt man, wenn man sich über ein Qualifier für Hildesheim, Gibralter und Co qualifiziert? Also wie viel Preisgeld gibts bei dem Qualifier?

  • Rock your Dart!
  • Wie viel Preisgeld erhaelt man, wenn man sich über ein Qualifier für Hildesheim, Gibralter und Co qualifiziert? Also wie viel Preisgeld gibts bei dem Qualifier?


    Pedantisch gesprochen - für den Qualifier gibt es kein Preisgeld, aber wenn die qualifizierten Spieler dann auch am Spielort auftauchen, sind es £1000. :)

  • Ich hatte ja hier schon angedeutet, dass mit dem Parry vs Mansell Match was nicht stimmt. Ich gehe mal davon aus, dass sich dann doch Parry qulifiziert hat, auch wenn auf der PDPA Homepage noch Mansell steht. Allerdings ist die PDC Homepage ja meinstens auf dem neueren Stand als die PDPA Homepage. Auch auf Twitter sind die Infos widersprüchlich. Zuerst meldet die PDPA Kurt Parry als Qualifikanten, später dann Mansell.

  • Ich hatte ja hier schon angedeutet, dass mit dem Parry vs Mansell Match was nicht stimmt. Ich gehe mal davon aus, dass sich dann doch Parry qulifiziert hat, auch wenn auf der PDPA Homepage noch Mansell steht. Allerdings ist die PDC Homepage ja meinstens auf dem neueren Stand als die PDPA Homepage. Auch auf Twitter sind die Infos widersprüchlich. Zuerst meldet die PDPA Kurt Parry als Qualifikanten, später dann Mansell.


    Parry hat auf seiner Facebook Seite auch mitgeteilt, dass er qualifiziert ist.

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Rock your Dart!
  • Parry hat auf seiner Facebook Seite auch mitgeteilt, dass er qualifiziert ist.


    Danke. Ist inzwischen auch auf der PDPA Homepage korrigiert worden.


    -----------


    Ich hab' mal ein bisschen rumgebastelt, was die Setzliste für den Hildesheim European Qualifier angeht.


    Letztes Jahr haben sie's ja bei den Qualifern für die ersten beiden ET-Turniere so gemacht, dass sie einfach das Preisgeld aus dem Vorjahr verwendet haben und dabei jedoch die Tatsache, dass einige Spieler hätten auf null gesetzt werden müssen, ignoriert haben. Wenn sie's wieder so machen würden, hätten wir folgende Setzliste:


    1 Klaasen, Jelle Netherlands £20,250 (TC 2014 + 2015)
    2 van de Pas,Benito Netherlands £19,500 (TC 2014 + 2015)
    3 van Barneveld, Raymond Netherlands £17,750 (TC 2014 + 2015)
    4 Kist,Christian Netherlands £17,750 (TC 2014 + 2015)
    5 Huybrechts, Ronny Belgium £14,000 (TC 2014 + 2015)
    6 Rodriguez,Rowby-John Austria £10,000 (TC 2014 + 2015)
    7 Suljovic, Mensur Austria £9,750 (TC 2014 + 2015)
    8 Meulenkamp,Ron Netherlands £7,750 (TC weder 2014 noch 2015)
    ---
    9 de Vreede,Ryan Netherlands £7,000 (TC nur 2014)
    10 Caris, Magnus Sweden £5,500 (TC 2014 + 2015)
    11 van Duijvenbode,Dirk Netherlands £5,250 (TC weder 2014 noch 2015)


    In Klammer habe ich die Status der Spieler in Bezug auf die Tour-Card 2014 bzw. 2015 geschrieben. Denn dieses Jahr soll's ja laut PDPAso sein, dass nur noch bzw. bevorzugt Tour-Cardler gesetzt werden.

    Zitat

    The Top 20 (UK) 8 (EURO) 4 (HN) Tour Card Holders at European Tour Qualifiers will be seeded.


    Allerdings haben wir dann folgendes Problem:

    Könnte auch bei den ersten beiden ET-Qualifiern zu Verwicklungen führen, denn welchen Status nimmt man da? Letztes Jahr haben sie ja noch die Preisgelder aus der Vorsaison verwendet, bevor dann einige Spieler (wie z.B. Hopp) für den Rest des Jahres auf Null zurückgesetzt wurden. Also:


    - alter Status / altes Preisgeld (wäre wohl unfair gegenüber Spielern, die frisch die Tour Card gewonnen haben)
    - neuer Status / neues Preisgeld (da wären Spieler mit neuer 2-Jahres-Card schlechter dran als die mit neuer 1-Jahres-Card...)
    - neuer Status / altes Preisgeld (vielleicht am fairsten, aber auch am schwersten begründbar)


    :?:


    Ich hab' dann mal alle drei Alternativen durchgespielt...


    alter Status / altes Preisgeld
    1 Klaasen, Jelle Netherlands £20,250
    2 van de Pas,Benito Netherlands £19,500
    3 van Barneveld, Raymond Netherlands £17,750
    4 Kist,Christian Netherlands £17,750
    5 Huybrechts, Ronny Belgium £14,000
    6 Rodriguez,Rowby-John Austria £10,000
    7 Suljovic, Mensur Austria £9,750
    8 de Vreede,Ryan Netherlands £7,000


    neuer Status / neues Preisgeld
    1 Klaasen, Jelle Netherlands £20,250
    2 van de Pas,Benito Netherlands £19,500
    3 van Barneveld, Raymond Netherlands £17,750
    4 Kist,Christian Netherlands £17,750
    5 Huybrechts, Ronny Belgium £14,000
    6 Rodriguez,Rowby-John Austria £10,000
    7 Suljovic, Mensur Austria £9,750
    8 Caris, Magnus Sweden £5,500 (vorausgesetzt Caris hat die 1-Jahres-Tour-Card genommen)


    neuer Status / altes Preisgeld
    würde wohl auf's selbe wie neuer Status / neues Preisgeld hinauslaufen, außer, dass Caris auch gesetzt wäre, wenn er die 2-Jahres-Tour-Card genommen hat


    Ich hoffe, es stimmt so, wie ich es geschrieben habe.

  • Die Setzliste für den zweiten Qualifier dürfte dann ja um einiges härter für die Deutschen sein:


    1. Jelle Klaasen
    2. Benito van de Pas
    3. Raymond van Barneveld
    4. Christian Kist
    5. Ronny Huybrechts
    6. Jyhan Artut
    7. Rowby John Rodriguez
    8. Mensur Suljovic
    -------------------------------------------------
    9. Max Hopp


    Bis auf Jyhan keiner gesetzt und Max auch nur, wenn einer nicht meldet. Und selbst Barney dürfte bei dieser Doppelchance dabei sein. Von daher könnte es wirklich knapp mit deutschen Teilnehmern in Gibraltar werden.


    EDIT: Meulenkamp hat ja keine Tourcard :D

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

    2 Mal editiert, zuletzt von NorDarter ()

  • Rock your Dart!
  • Barney also nicht in Hidesheim, wenn ich das richtig sehe..


    Hast du echt geglaubt, dass er nach einem Donnerstagabend PL zur 1.Runde an einem Freitag nach Hildesheim oder Gibraltar jettet? Christian Kist nicht dabei. Finde ich überraschend.

  • Wieso idt die Quali nimmer am donnerstag davor ? Wg pl?

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!