Wo kauft Ihr ein ? (Darts + Zubehör) Shops in Deutschland oder doch eher im Ausland

  • Wo kauft Ihr Eure Darts ? In Deutschland oder doch eher im Ausland 97

    1. Beides (43) 44%
    2. Nur in Deutschland (37) 38%
    3. Nur Ausland - weil öfters günstiger (17) 18%

    Mich interessiert Euer Einkaufsverhalten, daher mal eine Umfrage dazu.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Streng genommen kaufe ich überwiegend in D ein. Allerdings nicht in Onlineshops sondern gewöhnlich vor Ort auf Turnieren . Dort ist vis a vis auch Verhandlungsmöglichkeit. Von daher interessieren mich auch die teils absurden Preise nicht die manch einer bezahlt.
    Der Radi (DSAB meist) und der Jürgen(DDV) sind dem nicht abgeneigt wenn die Menge stimmt.
    Auch lasse ich mir Darts zu Turnieren/ Ligaspiel mitbringen und spare dadurch schonmal die Versandkosten.


    Also Möglichkeiten in Deutschland zu vernünftigen Preisen Neuware zu erhalten,gibts genug.


    England machen wir uns auch immer günstiger(Versandkosten) indem einer im Dartkumpelkreis für mehrere direkt einkauft. Habe so noch nie mehr als 2 euro Versand für Ware aus England bezahlt.
    Letztlich kaufe ich in England das was im deutschen Handel selten bis nicht angeboten wird. Alltagskram wir Shafts und Flights wie gesagt Eindeckung im höheren Maße auf Turnieren.

  • Streng genommen kaufe ich überwiegend in D ein. Allerdings nicht in Onlineshops sondern gewöhnlich vor Ort auf Turnieren . Dort ist vis a vis auch Verhandlungsmöglichkeit. Von daher interessieren mich auch die teils absurden Preise nicht die manch einer bezahlt.
    Der Radi (DSAB meist) und der Jürgen(DDV) sind dem nicht abgeneigt wenn die Menge stimmt.
    Auch lasse ich mir Darts zu Turnieren/ Ligaspiel mitbringen und spare dadurch schonmal die Versandkosten.


    genial, die Möglichkeiten kannte ich bis jetzt nicht, da ich immernoch, halt nur daheim darte.
    Wobei in der Facebookbörse auch einige "online Händler" unterwegs sind die auch mit sich reden lassen wenn es denn um die Preise geht.
    In England hab ich bis dato noch nie gekauft.


    England machen wir uns auch immer günstiger(Versandkosten) indem einer im Dartkumpelkreis für mehrere direkt einkauft. Habe so noch nie mehr als 2 euro Versand für Ware aus England bezahlt.


    Auch keine schlechte Idee :thumbup:
    hier im Forum würden sich sicherlich ein Paar Leute finden wenn man denn eine Sammelbestellung aufgeben wollte.. Kenne es eben so aus anderen Foren.. Falls es jemanden intressiert.

  • Ich bin zwar neu im Thema Dart, werde wohl aber bei deutschen Händlern bleiben.
    Ein Blick auf die Preise der Shops in UK und der direkte Vergleich bringen für die Teile die ich bisher brauchte keinen wirklichen Mehrwert.


    Beispiel:
    Target Vision Flights kosten beim günstigsten UK-Händler 0.60GBP was umgerechnet 0.79€ sind. In Deutschland bietet der günstigste Shop sie für 1€ im Staffelpreis an, wobei man mit einem 6% Gutscheincode auf 0.94€ kommt. Ab 30€ ist der Versand in DE bei obigem deutschen Angebot kostenlos. Selbst wenn ich 30 Set Flights bestellen würde käme ich ohne Berücksichtung der Versandkosten auf 4.50€ Ersparnis. Da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht im Ausland zu bestellen, zudem tut es gut auch die deutsche Markwirtschaft zu stützen und nicht die Steuern für die Engländer zu zahlen :lollol:


    Ich hab auch gesehen, dass es Produkte gibt wo obige Rechnung nicht aufgeht und der Inselpreis unter dem günstigsten deutschen Kurs liegt. Ob man deshalb im Ausland bestellen möchte muss jeder selbst wissen ;)

  • Logisch bei Kleinkram ist es (wenn man nicht gerade 50 Flights braucht) relativ egal wo man bestellt. Außer man ist ein Pfenningfuchser :D Aber Darts z.B. würde ich nie in Deutschland kaufen. Teilweise sind Darts 50% teurer als in UK. Der Versand aus UK ist übrigens auch nicht so utopisch hoch wie man meinen könnte... wenn man bei den richtigen Shops bestellt, zahlt man 3-4 Pfund.

  • Rock your Dart!
  • Bisher immer nur in Deutschland ... und seit vielen Jahren ausschließlich online. Ob jetzt für mich persönlich oder auch für's Team. Jede 2te Saison mal 'ne Sammelbestellung für das Verbrauchsklump ... das reicht dann wieder ein Jahr. Wobei von uns jetzt auch nicht irgendwelche Material-Fetischisten unterwegs sind, die allfurzlang neue Sachen ausprobieren müssen.

  • 20 Prozent, die nur im Ausland kaufen? Bestellt ihr da auch eure Boards? Das lohnt sich wegen der hohen Versandkosten für Boards doch nur bei einer Sammel- oder Vorratsbestellungen, oder nicht? Wenn überhaupt -- bei der hohen Wahrscheinlichkeit, ein Board zu erwischen, dass schlecht verarbeitet ist. Selbst bei dem Blade IV kann man ja Pech mit der Verarbeitung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Ich bestelle nach Österreich aus England.
    Weil Versandkosten aus Deutschland nach Österreich teils teurer sind als die aus England..........und die Produkte sowieso.


    Auszug meiner letzten Bestellung aus England:


    Tagret Adrian Lewis Gen 2 43,85€ + Target Colin Lloyd Pro League 31,75€ + Versand 5,60€ = 81,20€


    Zum Vergleich der Preis aus Deutschland:


    Tagret Adrian Lewis Gen 2 51.90€ + Target Colin Lloyd Pro League 45,90€ (Versandkostenfrei ab 80€) = 97,80€


    Hätt ich jedoch einen gut sortierten sympathischen Dartshop in meiner Nähe würde ich, um ihn zu unterstützen, dort kaufen.
    Auch wenns a bissl mehr kosten würde.


    Aufgrund des geringen Angebotes habe ich mit Österreichischen Onlineshops noch keine Erfahrungen gemacht.

  • 20 Prozent, die nur im Ausland kaufen? Bestellt ihr da auch eure Boards?


    Im Titel steht Darts & Zubehör. Ich denke schon, dass etwa jeder Fünfte (oder noch mehr) alles außer Boards auf der Insel kauft.
    Ob der TE in seine Frage auch Boards einbezieht, weiß ich nicht, aber aufgrund des Titels würde ich mal von einem Nein ausgehen.


    Ich kaufe übrigens nur in Deutschland. Mein "Hunger nach neuen Darts" ist nicht besonders ausgeprägt, und wenn ich dann doch mal ein neues Set will, dann kaufe ich hier im Forum oder bei einem deutschen Internetshop.
    Für Boards lohnt sich das Bestellen in Deutschland ohnehin mehr.
    Flights und Schäfte kaufe ich auch in Deutschland, da die Versandkosten aus England deutlich höher sind und ich keine hochwertigen Flights (wo vielleicht Einsparpotenzial in UK-Shops da wäre) benötige.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mannheimer
    Pauschalisiert ist das nicht einfach zu sagen. Es gibt je nachdem was du willst nicht alle Produkte bei deutschen Händlern. Ist ja abhängig von Bedarf und Nachfrage.
    Es gibt nicht immer zu allen Darts alle Gewichte...manche Marken werden im deutschen Markt gar nicht oder nur als ausgewählte Produkte vertrieben.
    Und da bleibt der Weg der Bestellung direkt von der Insel,manchmal sogar direkt beim Hersteller.


  • Und da bleibt der Weg der Bestellung direkt von der Insel,manchmal sogar direkt beim Hersteller.


    Was mich dabei interessieren würde.
    Wenn der Hersteller X, Darts nur in 22g hat, ist das ein riesen Akt die zu kontakieren um die in einen anderen Gewicht zu Bestellen? (wenn man denn nun der Meinung ist das es genau DER Dart dann sein soll)
    Oder dann doch lieber unsere "spezialisten" hier im Forum fragen ob die die Darts in der Form nur halt schwerer, herstellen können ? ( was vielleicht dann doch kostenintensiver sein wird)
    Hat jemenad so Erfahrungen schon gemacht?

  • Für gewöhnlich sind Darts in 2-er Schritten erhältlich. Also 21,23 oder 22,24. Selten das Darts in jedem Gewicht zu haben ist.
    Ich meine damit das Darts beim deutschen Händlern in gängigen Gewichten vorhanden sind. Aber es diesen Dart auch in anderen erhältlich ist. Nur halt nicht in D.


    Machen lassen ist immer teurer als Massenproduktion. Du forderst ja ein Unikat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo,


    kaufe mein Verbrauchsmaterial (Schäfte, Flights) meist bei "Dart Store Hennef" oder "McDart".
    Darts die kein Shop in Deutschland hatte, habe ich auch schon über Amazon bekommen, ohne direkt in UK bestellen zu müssen. Ansonsten ist das Forum immer einen Blick wert.


    Gruß Marco

  • peter
    hab hier halt die Lightning Storm in 22g, und die gibt es in der Form nur in den 22g, daher meine Frage.
    Habe mich halt gefragt ob der Hersteller selbst, auf wunsch, in dem Fall die selben Darts in einer anderen Gewichtsklasse herstellen kann und ob jemand ähnliches schon mal gemacht hat.
    Das es teuerer ist, ist schon klar.

  • Habe mich halt gefragt ob der Hersteller selbst, auf wunsch, in dem Fall die selben Darts in einer anderen Gewichtsklasse herstellen kann und ob jemand ähnliches schon mal gemacht hat.


    Ab einer gewissen Menge wäre sicherlich auch Target bereit, Darts für dich herstellen zu lassen. In China. ^^


    Eventuell kannst du dir die Target-Darts aber auch von Jochen Weißmann kürzen oder nur aufbohren lassen. Das wäre sicher billiger.


    Red Dragon fertigt auch Darts nach Kundenwünschen an. Für viel Geld.


    Edit: Was du auch machen kannst, ist folgendes: Tiefe des Gewindes ausmessen und, falls tief genug, mit einem Stück Wolfram-Kathode auffüllen. Ich habe einen McCoy-Dart hier, in den über 1 Gramm Kathode passt, ohne mit dem aufgeschraubten Schaft zu kollidieren. Das Gewicht wird dadurch natürlich nach hinten verlagert. Wenn der Dart aber stark kopflastig ist …

    3 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • ups, China.. dann lassen wir mal diese überlegung ..


    das ist eben das Problem, die sind eben schon ziemlich mittig ausbalanciert, wenn ich die nun auffüllen würde ist der Schwerpunkt anders und für experimente sind die eigentlich noch zu schade.
    Werde den Jochen mal demnächst anrufen oder anmailen was er da machen könnte, wenn überhaupt.. Denn, Wahnsinnssummen möcht ich eigentlich nicht ausgeben, wird dann irgendwann der Dart dann doch dran glauben müssen...
    Danke für den Tip :daumen:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!