Von E-Dart auf Steeldart und nun Frust

  • Hallo,


    ich spiele seit ca 2 Jahren E-Dart, hatte dabei auch immer so nen Schnitt von 40-45
    Nun habe ich das Steeldart für mich entdeckt und bin damit auch nach Anfangsschwierigkeiten (Darts hingen immer nach Rechts) zurecht gekommen.
    Dabei ging mein Schnitt auch dermaßen auf 25-35 runter, was mich aber nicht störte weil ich ja auch meinen Wurf verändert habe.


    Nun ist es aber so das ich seit 2-3 Tagen so gut wie nichts mehr treffe und einen Schnitt von unter 25 habe. Das Frustriert mich momentan richtig.



    Edith
    Zu meinem wurf ich bin Rechtshänder halte den dart mit 3 fingern mittelfinger unten anliegend.
    Ziele vor dem kopf und hole neben dem Kopf aus


    was ich meine wegen nicht treffen sonst traf ich meistens statt der 20 die 5 oder 1 aber jetzt passiert es das sogar welche in die 9 gehen oder noch weiter. Das gleiche Problem habe ich bei 19 etc und beim fertig machen gar nicht dran zu denken. Das mach mich momentan richtig sauer.
    Hoffe mir kann jemand helfen

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, ich denke, Dein "Wurfgedächtnis" muss sich erst an die schwereren Darts gewöhnen. Immerhin ist das Gewicht - bei E-Darts um die 16 Gramm, bei Steel dann um die 24 Gramm dann doch erheblich höher (50 %).


    Das heißt, dass Dein Arm 50 % mehr Energie pro Wurf leisten muss - er ermüdet schneller!


    Da hilft nur eines: Training Training und noch einmal Training.


    Schaffste schon! Nur Ausdauer!


    Peter

  • Und noch ein privater Tip hinterher: wenn mal wieder der Frust kommt... Pfeile weglegen, Rechner anmachen und hier im Forum stöbern... Dein Problem ist kein persönliches sondern betrifft (fast) alle... Und es gibt sehr viele Tips hier, was man machen kann - bisserl stöbern halt, steckt in vielen Threads was drin...

  • Schon mal danke für die tipps.