The Snakelight "Beleuchteter Surround"

  • Leute, das 3. Reich gibts seit 70 Jahren nicht mehr und solch kranke ideologien sehe ich nicht mehr als sehr diskussionswürdig an. Wenn er das Ding so nennen will ist das doch OK, man kann echst aus jeder noch so kleinen Mücke ein Riesenmammut machen. Vergessen oder totschweigen nein, aber irgendwann muss auch mal gut sein mit dieser Nazi Diskussion.


    Genau meine Meinung, in Deutschland ist man eh sehr kleinkariert was sowas angeht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und nochwas, jede Sparache hat ihre Eigenheiten, und wenn ich meine einen maximalpigmentierten Neger nennen zu müssen weil das in meiner Umgangssprache eben so üblich ist dann heißt das nicht dass ich der Person nicht ebensoviel Respekt entgegen bringe wie einem minimalpigmentiertem. Ob ich damit politisch korrekt bin ist mir eigentlich sch***ßegal, ich unterscheide Menschen nicht nach Hautfarbe oder Religion, Arschlöcher gibts bei jeder "Rasse" da nehm ich meine eigene sowie alle anderen nicht aus. Aber meine Kultur und Sprache lass ich mir nicht nehmen nur um politisch korrekt ne saubere Weste zu haben. ebenso kann mein gegenüber auch erwarten dass ich seine Sprache und Kultur respektiere. Problem ist einfach dass bei solchen Diskussionen immer die Extreme aufgeführt werden, ein Bruchteil Idioten steht dann für alle...


    Und jetzt sollten wir dem TE unseren Respekt ausdrücken in dem wir wieder on Topic kommen...

  • Genau meine Meinung, in Deutschland ist man eh sehr kleinkariert was sowas angeht.


    Aus guten Gründen. Und solange Deutsche solche blöden Sätze äußern wie du gerade, sind solche Diskussionen angebracht. Auch auf diesem Forum. Aber wie gesagt: Ich finde, dass die Diskussion in den Offtopic-Bereich verschoben werden sollte.

  • Ich denke, man kann diese Diskussion hier schon so weit hier stehen lassen, damit sie nicht aus dem Zusammenhang gerissen wird, sie könnte aber mittlerweile nun auch langsam beendet werden, meiner Meinung nach. Hier haben nun einige ganz sachlich und nachvollziehbar (gefällt mir hier!) ihre Meinung vertreten.


    Und auch, wenn ich die Meinung von D-O-S nicht teile, so respektiere ich seine sachlich dargelegte Einstellung. Aaaaber: Natürlich sollte man die Geschichte nicht vergessen oder verleugnen, aber auch übertriebene Tabuisierung und Übersensibilisierung kann sehr gefährlich sein!

    Darts: Winmau Simon Whitlock
    Average: 65 180er: 1
    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :australia:

    Einmal editiert, zuletzt von Krügerl ()

  • Wie hier einige die Grundrechte anderer zerstören wollen. Krass.


    Ich setze. ... später auf ignore. Ich kann das nicht mehr ertragen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Um mal wieder beim Thema zu landen:
    Ich weiss nicht, ob ich es überlesen habe, aber wird es das Snakelight auch auf Bestellung zu kaufen geben, so wie Talbs Dartständer!?

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • @ snakebite


    Jetzt hast du die Maße gleich mit gelöscht. Versehentlich oder absichtlich?


    Wie hier einige die Grundrechte anderer zerstören wollen. Krass.


    :vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Viele meinen halt, sie leben noch in DM Zeiten, aber das wird sich noch ändern, spätestens wenn wir nicht mehr von den Amis regiegiert werden sondern mehr die russen das sagen haben in europa, aber bis dahin dauert es noch eine ganze weile, dann heißt es Grundrecht was bitte. :popohaue: vorsichtshalber mal :ironie:

  • Jetzt wird es aber wirr, Wolfgangf. Allgemein über Grundrechte und die großen politischen Zusammenhänge reden zu wollen -- ich weiß nicht mal, ob das in den Offtopic-Bereich passen würde. Da müsste man nämlich sehr weit ausholen. Nicht, dass ich keine Lust dazu hätte, aber die Diskussion hätte weder etwas mit dem Surround noch mit der Sensibilisierung für Wörter wie Endlösung, Sonderbehandlung u. s. w. zu tun. Noch mit Dart. (Wobei Fußball und Motorsport auch nichts mit Dart zu tun haben. Und bei Fußball kann man sich auch an die Köppe kriegen.)

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • OK ,hab mir gestern das theater vanuskas in tv angeschaut und so wie ich das verstanden habe. wollen die griechen erst die entschädigung noch vom 2. Weltkrieg und erst dann gehts weiter. aber wenn man über den tellerrand hinausschaut, kann man erahnen was da noch alles kommt mit dem euro und wer die herrschaft mal übernimmt, wenn dann brüssel irgendwann den llöffel abgibt an moskau, schau halt gerne voraus, was ein normal denkender mensch nicht machen sollte. Aber heute wird man ja als konsument der sich immer mehr im weg steht bei der menge. mit sachen bombadiert, was uns nicht interessieren sollte und auch nicht berühren, wir werden ja bestens vertreten. :thumbdown:
    Schluss ende versprochen :vic:

  • Hallo liebe Dartgemeinde,



    die Beleuchtung ohne Namen für Bristleboards ist jetzt in
    einer Phase angekommen, wo ich nichts mehr ändern möchte.



    Nach den letzten Modifikationen und
    Schönheits-"Operationen" bin ich der Meinung, dass sich das Ganze
    jetzt sehen lassen kann.



    Wer jetzt immer noch Interesse/Fragen hat, bitte PN an
    mich.



    Anbei noch ein paar Fotos,






    gruß
    snakebite

  • Wirkt überhaupt nicht mehr vergilbt. Wenn das Foto vom beleuchteten Board einen realistischen Eindruck von der Lichtfarbe vermittelt, dann ist das jetzt sehr angenehm. Ich bemerke auch nur noch eine winzige Abschattung zur Mitte hin, aber überhaupt nicht störend.


    Trotzdem würde mich interessieren, warum du die Maße gelöscht hast. Ich habe den Beitrag mit den Maßen zwar lokal abgespeichert, aber ich fände es wirklich schöner, wenn du es uns, also jedem einzelnen überließest, ob wir deinen Surround kaufen oder ihn uns nachbauen wollen. Käufer wirst du auf jeden Fall finden, denn nicht jeder traut es sich zu, sich den Surround selbst zu bauen. Die Maße wären aber vertrauensstärkend. Auch Name und Modell des LED-Streifens und Trafos.

  • aber wie funktioniert das ganze wenn man um das Board einen Surround hat/haben möchte?


    Da bleibt dir nichts anderes übrig, als Snakebites Beleuchter auf einem etwas größeren Brett zu befestigen oder den Ring an der Front irgendwie zu erweitern, was dann aber wegen der Dicke des Materials den in diesem Thread diskutierten Tunneleffekt (Kann ich nicht beurteilen, ob es den gibt.) verstärken könnte. Deswegen ist das größere Brett wohl die bessere Alternative. Du musst dann halt damit leben, dass der Ring irgendwann mal einen Dart abbekommt und vermackt.

  • Ich bemerke auch nur noch eine winzige Abschattung zur Mitte hin, aber überhaupt nicht störend


    Ich gehe mal davon aus dass das besagte Foto im abgedunkelten Raum gemacht wurde. Im Normalfall hast du ja in der Umgebung auch noch Lichtquellen, ich denke das das dann zu vernachlässigen ist weil du ja quasi noch zusätzlich beleuchtest... Die Darts werfen soweit ich sehe keinerlei Schatten, also Perfekt ausgeleuchtet!


    Aber so wie das jetzt auf dem Foto rüber kommt sieh das echt sahnemäßig aus...

  • Aber so wie das jetzt auf dem Foto rüber kommt sieh das echt sahnemäßig aus...


    Ja, finde ich auch. Auch die schwarze Beize (innen) hat dem Surround sehr gut getan. Bedenken habe ich nur wegen der Größe. Die ließen sich aber nur durch einen Test ausräumen. Sagte ich schon in einem früheren Beitrag. Ist also nicht wertend gemeint. Vielleicht ist das auch einfach Geschmackssache. Snakebite hat in einem seiner Beiträge angedeutet, dass er Rücksicht auf die Wohnlichkeit genommen habe. Er hat es anders formuliert, aber er schien nicht zu wollen, dass der Surround einen optisch aufgrund seiner Größe erschlägt. Das ist ein gültiges Argument und Wohnlichkeit finde ich auch wichtig. Immerhin hängt mein Dartboard in meinem Wohnraum. Dennoch hat die Funktion bei mir Priorität.


    Ein größerer Durchmesser würde wohl auch eine größere Tiefe erfordern. Und dann gäbe es eventuell das Risiko, dass ein abgeprallter Dart den LED-Streifen beschädigt. Ein wirkungsvoller Schutz wirft aber entweder Schatten oder er reflektiert einen Teil des Lichts nach innen zurück. Habe auch keine Idee, wie das Problem lösbar wäre. Die Verarbeitung sieht erstklassig aus.


    Aber die Verbesserungen sind ja jetzt eh für Snakebite abgeschlossen. Und damit stellen sich nur noch die Fragen, ob man seine Konstruktion ausprobieren will oder nicht, und falls ja, ob man seinen Surround nachbauen oder kaufen will.


    Falls ich mir so einen Surround selbst baue, wird das erst in meinem nächsten Urlaub was, denke ich. Bis dahin wird es hier vielleicht auch noch ein paar Feedbacks von stolzen Käufern oder Heimwerkern geben.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!