Wie oft wechseln Profidartspieler ihre Pfeile?

  • Hallo,


    mich interessiert schon lange, wann Profidartspieler ihre Pfeile wechseln. Haben Spieler wie z.B. Phil Taylor immer den selben Dart (bis Sie einen leicht abgeänderten nehmen) oder wechseln sie ihren Dart nach jedem Turnier bzw. Premier League Spiel durch einen neuen aus?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Total individuell, MVG bekommt z.B. mentale Übelkeit wenn er seine "25-jahralten" Barrels nicht findet. Bei Peter Wright erleben die Barrels oft grad nur ein Match. Aber der wechselt meist sogar das Modell.
    Ich denke dass Pros welche sehr viel Grip benötigen eher das Barrel erneuern als welche weniger bevorzugen.
    Taylor sieht man selten mit abgewetzten Material, auch Chizzys Material funkelt oft neu.
    Schreib einfach mal 10 Pros an ;-)
    Wenn du 30 Sets andauernd vom Sponsor zugesandt bekommst, dann ist's "erneuern" auch problemloser.
    Und für'n Hersteller siehts ja auch besser aus vorm TV seine Ware in bestem Zustand zu sehen.

  • Und für'n Hersteller siehts ja auch besser aus vorm TV seine Ware in bestem Zustand zu sehen.


    Naja. Auslegungssache. Ein Hersteller, dessen Spieler wochenlang gute Leistung mit dem selben Satz Darts bringt, kann natürlich dadurch indirekt für gute Qualität und Langlebigkeit werben.
    Ein Spieler, der jeden Tag einen neuen Satz braucht/spielt... wirbt dieser unbedingt für gute Qualität? Oder ist es nur Marotte?


    :duw:

  • Total individuell, MVG bekommt z.B. mentale Übelkeit wenn er seine "25-jahralten" Barrels nicht findet. Bei Peter Wright erleben die Barrels oft grad nur ein Match. Aber der wechselt meist sogar das Modell.
    Ich denke dass Pros welche sehr viel Grip benötigen eher das Barrel erneuern als welche weniger bevorzugen.
    Taylor sieht man selten mit abgewetzten Material, auch Chizzys Material funkelt oft neu.
    Schreib einfach mal 10 Pros an ;-)
    Wenn du 30 Sets andauernd vom Sponsor zugesandt bekommst, dann ist's "erneuern" auch problemloser.
    Und für'n Hersteller siehts ja auch besser aus vorm TV seine Ware in bestem Zustand zu sehen.



    Also wenn dus schaffst n Pro anzuschreiben, hast du echt was erreicht. Sehr unwarscheinlich. Ja MvG´s Darts sieht mans auch an, die sind echt schon Matt aussen und total rau, Pures Metall nur noch, ohne Beschichtung so runter sind die :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Pro hin oder her....
    Wie oft wechselt ihr eure denn?
    Also meiner einer hat in 13 jahre 3x gewechslt....erste. Darts uralte unicorn....dann phase 5 und seit einiger zeit die 9five....
    Grund warum ich gewechselt bin?die ersten darts waren einfach auf xD von phase 5 auf 9five durch zufall....probegeworfen weil ich nur gutes drüber gehört hab....target mich so oder so schon lang interessiert hat(bin alter unicorn fan gewesen)
    Und dann haben se mich vollkommen überzeugt!
    ;) 1.D target

    Highscore 180
    Highfinish 170
    Shortleg 9
    Standart 15-21darts.....
    Dsab A liga spieler ( edart)
    Tuniere steeldart ;) :dart:



    1.D Taylor 2.D anderson 3.D ich;)

    :eire:
    Dont forget double is the money ;)

  • Dann bist du ja ne Rarität...gemessen am Verkaufsforum und FB. :thumbsup:

    Warum etwas tauschen wenns klappt?;)
    Macht man in der regel ja auch net mit seiner frau :streichel:
    Glaub aber bei mir wäre es auch anders gewesen wenn ich net iwo gelesen hätte das viel kaputt macht seinen dart zu tauschen wenn man den gefunden hat der passt;)
    Sonst hätte ich bestimmt auch ne garage voll mit nem eigenen dartshop :duw:

    Highscore 180
    Highfinish 170
    Shortleg 9
    Standart 15-21darts.....
    Dsab A liga spieler ( edart)
    Tuniere steeldart ;) :dart:



    1.D Taylor 2.D anderson 3.D ich;)

    :eire:
    Dont forget double is the money ;)

  • Also ich habe auch schon seit ein paar Jahren "meinen" Dart...aber gemessen an der Zeit seit dem ich spiele,waren da schon einer bis viele die ich (unnütz) probiert habe. Dann finde ich deine Denkweise hochachtungsvoll :sg: .


    Heute sage ich auch "probiert nicht ständig rum. Davon wirds nicht besser". Aber diese Erkenntnis sind ein paar Darts vorausgegangen. :S

  • Wie gesagt hätte ich bestimmt auch wenn ich zu anfangszeit das halt nicht gelesen hätte ;)

    Highscore 180
    Highfinish 170
    Shortleg 9
    Standart 15-21darts.....
    Dsab A liga spieler ( edart)
    Tuniere steeldart ;) :dart:



    1.D Taylor 2.D anderson 3.D ich;)

    :eire:
    Dont forget double is the money ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!