BULL'S German Open + BULL'S German Darts Masters 2015, 17.-19.04.2015


  • Nicht mal die Auslosung selbst? Auf Ergebnisse kann ich durchaus verzichten, aber wenigstens der Spielplan sollte doch mal zu irgend einem Zeitpunkt elektronisch erstellt und dann für die Boardschiedsrichter vervielfältigt worden sein.


    Ich bezog mich mit meiner Aussage lediglich auf die Arbeit während des Turniers.
    Da die Boardpläne ausgedruckt ausgehängt werden, werden sie sicherlich auf irgendeinem Rechner gespeichert sein.
    Allerdings wollte Buckshot ja sämtliche Ergebnisse und einen fortlaufenden Spielplan.
    Dazu sei dann auch noch kurz erwähnt, dass ich persönlich es noch nicht erlebt habe, dass irgendwo ein Ergebnis erfasst wurde. - Man spielt, gewinnt, geht zum Boardschiedsrichter und holt sich als Sieger seine Boardkarte. Ergebnis spielt dabei keine Rolle.

  • Umfrage quer nutzen!


  • In Großbritannien fehlen gerne mal 10% und mehr der gemeldeten Spieler bei den großen Turnieren. Hab's grad mal für die Scottish Open vom Februar durchgezählt, etwa 1100 gemeldete Spieler bei den Herren und rund 130 davon stehen als nicht angetreten im Spielplan.


    Das finde ich total bescheuert. Der einzige Grund wirklich, der mir einfällt, bei dem man nicht kann, ist Krankheit. Private Termine, die dringlicher sind, weiß man doch bestimmt etwas im Voraus, sodass, wenn man sich schon angemeldet hat, man doch eben bei der Turnierleitung sich wieder abmelden kann, dann weiß jeder Bescheid (zumindest in der Theorie). Ich hab mich heute, als ich schreiben musste, auch tierisch geärgert, dass die beiden nicht aufgetaucht sind. Das Schreiberproblem zieht sich ja auch durch, einer tritt nicht an, verliert deswegen, und muss eigentlich schreiben. Geht aber nicht, wenn er nicht da ist...

  • Wesley Harms on Fire 2:0 2x 11 Darter 3x180


    Wesley Harms(102,11) gewinnt das Finale mit 6-4 gegen Jim Williams(94,14) - 12x180 im Spiel


    Harms mit 11,11,13,17,18 und einem 15 Darts-Legs

  • Rock your Dart!
  • Ich danke dir für deinen Bericht.. ich spiele nämlich persönlich auch fast nur Zuhause alleine und dort auch (für meine Verhältnisse) ziemlich gut..nun hab ich die ganze Zeit überlegt mich ebenfalls für ein solch großes turnier anzumelden aber hab immer gezögert..
    Jetzt hab ich mich doch dazu entschlossen und mich für das nächste große BDO Turnier in Gelsenkirchen angemeldet um zu schauen was denn so geht :-) Danke dafür!


    Liebe Grüße! :vic:

  • Tu das, viel Erfolg!


    Und mal OffTopic, aber bei der Gelegenheit: Es scheint echt einige "Wohnzimmer-Darter" zu geben, die daheim üben und dann in die große weite Welt wollen - klar, tut das. Aber warum geht Ihr nicht mal in die nächste Darts-Kneipe oder in einen Verein? Und Turniere zum Ausprobieren gibts regional auch immer in Mengen (Ok, bei uns jedenfalls), wo man nicht gleich auf die Top10 der Deutschen oder europäischen Rangliste trifft. Und gegen diese Schlaumeier, die ein bisserl Trash-Talking betreiben, kann man in der Kneipe oder im Verein auch seine Nerven testen.

  • Tu das, viel Erfolg!


    Und mal OffTopic, aber bei der Gelegenheit: Es scheint echt einige "Wohnzimmer-Darter" zu geben, die daheim üben und dann in die große weite Welt wollen - klar, tut das. Aber warum geht Ihr nicht mal in die nächste Darts-Kneipe oder in einen Verein? Und Turniere zum Ausprobieren gibts regional auch immer in Mengen (Ok, bei uns jedenfalls), wo man nicht gleich auf die Top10 der Deutschen oder europäischen Rangliste trifft. Und gegen diese Schlaumeier, die ein bisserl Trash-Talking betreiben, kann man in der Kneipe oder im Verein auch seine Nerven testen.

    Den Vorschlag kann ich nur Teilen! Ich persönlich Spiele in einer Kneipe in meiner Nähe,einmal die Woche eine freie Turnierserie an der viele Männer teilnehmen, die teilweise jahrelang schon in höheren Steeldartligen spielen. Und dort komme ich auch schon ganz gut mit :-)
    (Eigenlob stinkt zum Himmel :cool: :thumbsup: ) aber Spaß beiseite, selbst das ist wirklich schon ein enormer Unterschied zu Zuhause!


    Liebe Grüße!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo,
    Da habt ihr natürlich recht, ich bin seit Anfang des Jahres in einem Verein und das klappt eigentlich ganz ordentlich, aus verschiedenen Gründen habe ich bisher noch nicht Liga gespielt, aber ich denke das werde ich am Wochenende ändern...


    Ein Tipp noch, ich habe für mich festgestellt, dass Score ziemlich wichtig ist, aus dem Grund habe ich vorher auch viel Score versucht.... Ich denke wenn man das gut drauf hat, wenn die Nerven mitspielen, kann man die Doppel vielleicht auch ein bisschen besser treffen, wobei da auch ein gerüttelt Maß an Glück mitspielt. Und ich denke mit den Doppeln haben noch ganz andere Probleme.....
    Das Problem ist nämlich wenn man nicht ordentlich scort ist der Gegner schon lange bei den Doppeln und man selber hat dann keine Chance überhaupt mal auf die Doppel zu werfen, weil der andere schon ausgemacht hat....


    Ansonsten war Bochum vielleicht ne Nummer zu groß oder zu früh, aber ich wollte das einfach... Und wie vorhin schon gesagt, die Probleme hatten viele der 822 auch, ich hätte vielleicht Pech mit dem Gegner, hätte ja auch einer aus meiner "Garde " sein können.... Aber @dortmunds180 immer ran, ich überlege auch noch für Gelsenkirchen, vielleicht sieht man sich... So Long Gruß homedarter (noch) ich überlege :-)

  • Das wird dir In-Go sicher sagen können.


    Um ehrlich zu sein, bin ich froh während den drei Turniertagen keine Zeit gefunden zu haben, hier zu lesen. Schon beim heutigen lesen einiger Kommentare geht mir noch ein wenig die Hutschnur hoch. Ein paar von Euch kennen mich und wissen das ich eigentlich eher ein ruhiger Typ bin, aber was ein paar hier meinen posten zu müssen...... . Ohne Worte.


    Zeyes: Ich vermute deine Intention zu kennen, gebe aber zu bedenken, dass es ein paar Gründe gibt die dagegen sprechen.


    Allgemein: Ich kann absolut nachvollziehen, dass mehr Information ganz interessant sein kann. Muss aber an dieser Stelle einfach mal daran erinnern, dass man als Turnierveranstalter der keineswegs den finanziellen Background, wie mitunter bei der PDC üblich, hat, man auf die ehrenamtliche Hilfe von Amateuren angewiesen ist. Diese investieren ihre Freizeit, bringen nicht selten eine Menge eigenes Equipment mit und stellen dieses zur Verfügung. Ihr mögt es vielleicht nicht glauben, aber wir brauchen für die GO Jahr für Jahr rund 100 Helfer, von denen sind an den unmittelbaren Turniertagen ca. 65-70 im Einsatz. Von denen wiederum sicher 45-50 pausenlos (und das ist wörtlich zu nehmen), da kann auch schon einmal ein Schreibfehler in einem Namen passieren, zumal er noch aus dem Ausland kam. Vor allem kann da auch das ein oder andere auf der Strecke bleiben, weil im Fokus ganz klar stehen muss, dass vor Ort alles seinen geregelten Gang geht.
    Zu letzterem können wir mit ein wenig Stolz sagen, dass wir durchgehend gute Kritik von den Anwesenden erhalten haben und speziell von den Ausländern häufig die Androhung kam, dass sie im kommenden Jahr wieder teilnehmen werden, vor allem weil bei uns eine so zuverlässige Organisation und Zeitplanung zu erkennen ist.
    Wir blicken auf ein German Open Wochenende zurück, was alles in allem ein zwar anstrengendes aber auch ein tolles war. Wir haben streckenweise richtig tolle Spiele gesehen, dies sowohl bei den Damen als auch bei den Herren.
    Richtig ist, dass der Samstag für speziell die Herren hintenraus enorm lang ist, daran werden wir auch im kommenden Jahr arbeiten, aber durch die Tatsache, dass wir den Einzelwettbewerb an einem Tag durchziehen, ergibt sich die Möglichkeit am zweiten ein weiteres Turnier zu spielen. Das kommt nach bekunden der Teilnehmer vor Ort eigentlich ganz gut an.


    Eins noch, am Samstag fanden überschneidend 5 Turniere statt (Herren/Damen/Jugend m/w/Zusatzturnier Doppel mit 64 Doppeln), das bedeutet, dass wir alleine 20 Boardschiedsrichter im Einsatz haben, wir haben dafür 84 Boards zur Verfügung, habt ihr eine Ahnung was da an Orga notwendig ist? Sorry, aber bei manch einem würde ich mir wünschen, er nähme mal an einem Turnier dieser Grössenordnung teil, oder noch besser er versucht mal hinter die Kulissen zu schauen. Zu Hause am PC zu sitzen und in die weite Welt Häme zu verteilen ist da wesentlich einfacher.


    So genug gemeckert, ich habe mich nebenbei bemerkt gefreut, ein paar der User hier aus dem Forum dort vor Ort gesehen und mit ein paar auch ein paar wenige Worte gewechselt zu haben. Gerne im nächsten Jahr wieder ;)


    Allzeit den letzten Dart im Spiel gewünscht,


    In-Go

  • Wie hoffnungslos ich mich sogar selbst überschätzt habe, musste Ben ("Ergebnisticker-Ben" ;) ) leidvoll erfahren. Ich stellte im Vorfeld in Aussicht, ihn mit Informationen zu versorgen, zumindest was den Verlauf im Herrenturnier angeht, da deren Richtertisch nicht unmittelbar neben der Turnierleitung (wo er mit gesessen hat) war. Tatsächlich aber konnte ich dem so gut wie nie gerecht werden, der gute Ben ist dann immer mal wieder bei mir aufgeschlagen und hat sich eigenständig versorgt. Ben war enorm aktiv, denn auch für ihn waren es insgesamt zumindest mal vier Turniere die er versucht hat zu begleiten. Wir könnten also sicher unproblematisch drei bis vier Leute dauerhaft damit beschäftigen ausschliesslich Berichterstattung aufrecht zu erhalten, wenn sich also entsprechend ausgestattete kostenneutrale freiwillige finden, kein Problem haltet Euch im April 2016 zwei Wochenenden frei, wir finden einen Tisch und einen Stuhl und sicher auch eine Helferkarte ;)


    In-Go

  • Ich kann dem DSC Bochum und all seinen Helfern nur einen sehr guten JOB attesttieren. Vielmehr sollten sich mal die Pappnasen an Ihre eigene Nase greifen die nach einem verlorenen Spiel die Halle fluchtartig verlassen und das nächste Spiel leider nicht pünktlich starten kann da kein Schreiiber da ist.
    Bis nächstes Jahr ........ :cool:

  • Rock your Dart!
  • Von der Oragnisation fand ich auch alles super.
    Es wirkt lediglich chaotisch, wenn ein Spieler nicht antritt. Aber was soll man machen?
    Dass freiwillige Schreiber gebraucht werden, folgt, nur da fühlt sich selten einer persönlich angesprochen, hatte ich das Gefühl.


    Wobei - wer verliert, bleibt am Board und schreibt. Und wenn das zu schreibende Match nicht stattfindet, findet danach eins statt, das keinen Schreiber hat und noch einen braucht, der nicht geschrieben hat, obwohl er eigentlich hätte schreiben müssen...

  • Das Problem mit den Schreibern gab es aber auch schon in der ersten Runde wo überall ein freiwilliger Schreiber gebraucht wurde...


    Ich wurde auch angesprochen und hab ein Spiel geschrieben - kam genau passend zu meinem eigenen da weg :rolleyes:

    Gruss


    Christian


    - Imster DC - E-Dart Tiroler Liga


    - Team Oberland - Steeldart Tiroler Liga

  • Hab da mal eine "blöde" frage zur Anmeldung.
    Was ist damit gemeint:
    In den Einzel-Wettbewerben sind nur Spieler startberechtigt, die sich für die Winmau World Masters & die Lakeside World Professional Championships qualifizieren können! :s?:

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!