Wurf und Schnitt

  • Hallo Leute,


    Ich möchte euch gerne um eine ehrliche Antwort bitten.


    Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr ein ca. 65 er Schnitt in euren Partien geworfen habt?
    Bitte um Ergänzung um euren Trainingseifer.
    Natürlich meine ich das kombiniert mit den Check Darts.


    Bitte bleibt ehrlich:-)


    Danke.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Schwierige am Anfang ist nicht das Erreichen des Ave auf kurzer Distanz. Das Halten über die Zeit hinweg ist schwer.
    Hier können jetzt echte Talente sich zu Wort melden und dir erzählen das sie nach 3 Monaten das schon konnten. Andere spielen 3 Jahre und haben das noch nie über mehr als ein Leg geschafft.


    Dann Intensität. Spielst du gewohnheitsmäßig gegen Stärkere, passt du dich unbewusst schneller an als wenn du der Matador bist oder alleine trainierst.

  • Ich frage mich immer nur, warum die Leute, die hier einen Ave von ca. 70 posten, noch keine Bundesliga spielen. Denn damit gewinnt man in Deutschland in der Buli 50% seiner Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • Die Frage die sich mir stellt, ist das richtige Training wichtig um gut zu scoren, bzw. um schnell an einen höheren average ran zu kommen?
    Und was ist dafür das richtige Training?
    Benötige ich dafür das Training der Einzel/Doppelfelder? Ist schon klar das ich es am Ende eines legs benötige aber bringt das Training über das ganze Board wirklich was am Score? Oder reicht hier das bombardieren der tripple 20/19/18?


    Würde mich interessieren wer welche Methode gefahren ist und nach welcher Zeit die Verbesserung eingetreten ist?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr ein ca. 65 er Schnitt in euren Partien geworfen habt?

    Kann ich leider nicht mitreden ... weil ich 'nen konstanten 65er Ave noch nie hatte. Ich kann gottfroh sein, wenn ich mit 'nem geschätzten 42er Ave durch die Saison komme. Klar sind da dann auch mal 100+ Spiele dabei ... aber halt deutlich häufiger das krasse Gegenteil ;(


    Bitte um Ergänzung um euren Trainingseifer.

    [Blockierte Grafik: http://www.zwergpinscherforum-steinwitz.de/images/smilies/tuete.gif] [Blockierte Grafik: http://www.zwergpinscherforum-steinwitz.de/images/smilies/tuete.gif] [Blockierte Grafik: http://www.zwergpinscherforum-steinwitz.de/images/smilies/tuete.gif] Manchmal bin ich schon froh, wenn ich 10 Minuten vor dem Anwurf auf die Scheibe schmeißen kann.

  • Ach Mann! Lass doch stehen! Ist doch nix passiert :huh:


    Edit: nachdem ich Dein Rumgeheule im "Alles was mich ärgert" gelesen habe ... streiche ich meinen Beitrag. Herrschaftszeiten ... sind hier Typen unterwegs :hmpf:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Eigentlich sind das ganz ernsthafte Antworten in humorigen Gewand.


    Es gibt wie auch schon in anderen hiesigen Threads beantwortet keinen Maßstab wie weit der Einzelne wann fortgeschritten ist.
    Ob das die gewünschte Antwort ist, ist irrelevant. Es IST die Antwort.


    Dartangone schreibt auf seine eigene Weise das er schon länger spielt und die 60 nie sehen wird.
    Mitleser stellt fest das man im (Steel-) Dart damit schon Bulli spielen könnte. Schreibt also lediglich das es kein "mal eben" 6 Monate intensives spielen diesen Ave
    ergibt.
    ich schrieb das es Talente gibt und Börnds. ..und es keine Richtlinie gibt.
    Die Frage wurde zwar nicht im Sinne des TE beantwortet aber er bekam trotzdem ehrliche Antworten was er beachten muss/sollte zum Erreichen seines Zieles


    Also wo liegt dein Problem das es zum "ärgern" ist?.

  • Rock your Dart!
  • Dartangone


    Dartangaohne. Freudsche Fehlleistung. :D


    --------------------------------------


    Das:


    […] so langsam kommen 180er fast zweistellig am Tag [Fett hervorgehoben]


    und das:


    Mit ist aufgefallen, dass es doch ein paar Leute hier gibt, die anscheinend in manche Threads gehen um einfach mal manche Sachen aufzugreifen und diese schlecht zu machen oder über einen herzuziehen.. Das macht das Forum gerade für Neueinsteiger [Fett hervorgehoben] ziemlich unattraktiv


    Nicht überprüfbar, aber möglich. Jedenfalls nicht so unwahrscheinlich, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Glückwunsch zu der Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • @D-O-S
    Mag sein, dass das etwas aus der Euphorie heraus geschrieben wurde, aber es ist dennoch nicht falsch. Es kommt zwar sehr auf die Ruhe und den Ort an (in der Kneipe z.B. funktioniert das Scoren wieder nicht ganz so gut - viele Leute und "Wettkampfbedingungen")
    So viel Spaß beim Antworten.


    Gruß Florian

  • Falsches haben die anderen auch nicht geschrieben.


    Und die erlebte Erkenntnis das es draußen nicht immer so klappt wie zu Hause ist mMn eine wichtige Info für Robot .
    Er weiß dadurch das der Ave den er sich zu Hause glaubt antrainiert zu haben, möglicherweise später gar nicht so hoch ausfällt.(siehe die provokante Frage des Mitlesers)
    Und er für sich selbst noch länger oder anderes tranieren muss um es umzusetzen.


    Und? Fazit ist wieder das es keine zeitliche Richtlinie gibt. Wenn man wüsste woran er scheitert, könnte man ihm eventuell Tipps geben.
    Aber ob ER damit besser wird und wie lange das dauert und wieviel er dafür trainieren muss...weiß hier niemand.

  • So, mal zur Klarstellung....das war weder Böse gemeint noch wollte ich hier Unruhe stiften.
    Aber es ist nun mal so, das man mit allen Spielern, die hier einen Ave über 70 Posten eine parallel-Bundesliga aufmachen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitleser ()

  • Das mag ja gut sein, deshalb habe ich auch erwähnt das es sich um meinen Wohnzimmer-Schnitt handelt.
    Wenn ich die Turnierserie in der Kneipe spiele,(an der auch Spieler eines Bundesligateams teilnehmen) ist es stark tagesform-abhängig aber auch ganz okay..


    Soll heißen um auf die eigentliche Frage des Threads zurückzukommen, die Bedingungen unter denen du spielst sind einfach das entscheidende..

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn ich die Turnierserie in der Kneipe spiele,(an der auch Spieler eines Bundesligateams teilnehmen) ist es stark tagesform-abhängig aber auch ganz okay..

    Nehme an bei Blind Gewinnt....werde da demnächst auch wieder erscheinen, wenn mein Rücken wieder ok ist.

  • Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr ein ca. 65 er Schnitt in euren Partien geworfen habt?
    Bitte um Ergänzung um euren Trainingseifer.
    Natürlich meine ich das kombiniert mit den Check Darts.


    Hallöchen,


    du meinst den Average gegen einen ungefähr gleichstarken Gegner? Oder gegen einen schwächeren/besseren, oder gar gegen gar keinen?


    Ich spiele seit 8 Jahren Darts, seit etwa 3 Jahren sehr regelmäßig im Liga- und Turnierbereich. Der Trainingsaufwand in den ersten 5 Jahren ging gegen Null, dass war ein "Rundenausspielen" in Kneipen am Freitag/Samstag Abend so 2-3x im Monat. Zum Start der Liga- und Turnieraktivität habe ich deutlich angezogen und häufig 3-4x die Woche 2-3 Stunden gegen Mannschaftsmitglieder und andere gespielt, zusätzlich wie die Zeit da war zu Hause. Inzwischen seit gut einem halben Jahr nur noch Ligaspiele am Wochenende, selten Turniere, und nur noch wenig Training (Und dann alleine zu Hause), weil es andere Verpflichtungen nicht mehr erlauben - Reicht aber bisher, um das Level zu halten.


    Einen 65er Average werfe ich schon öfters mal, auch über mehrere Legs, so 5-10. Der langfristige Average wird aber noch ne deutliche Ecke niedriger sein, da fehlen mir aber auch "echte Zahlen" gegen menschliche Gegner. Ich würde so auf einen Endfünfziger Average tippen, vielleicht eine hauchzarte 60,... am Anfang.


    Ansonsten kann ich Mitleser da nur beipflichten: Wenn ich einen sehr guten Tag habe habe ich auf vielen Turnieren trotz sehr ordentlicher Gegner auf gute Chancen, ganz vorne mitzuspielen.

  • Ich habe mir dieser Tage anhören müssen, dass es doch sehr viele E-Darter gibt, die einen Schnitt über 90 spielen!
    Vielleicht liegt es an deren Bescheidenheit, dass hier so niedrige Scores im Umlauf sind. :welcome:
    Gut das in Deutschland der Avarage einen völlig untergeordneten Stellenwert besitzt und die Zuhause Nummer obsolet ist.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!