BULL’s Trophy (16.05.) und BULL’s Classics (17.05.): Liveticker und Livestream Test

  • Am kommenden Wochenende finden die nächsten BDO/WDF/DDV Turniere auf deutschen Boden statt. An beiden Tagen gibt es Weltranglistenturniere der Jugend, Damen und Herren. Turnierstart ist jeweils um 10 Uhr.


    Natürlich berichten wir auch diesmal wieder mit unserem Liveticker von diesem Event:
    Samstag: http://www.ddv-turnierberichte.de/…/2015Gelsenkirchen_Sams.…
    Sonntag: http://www.ddv-turnierberichte.de/…/2015Gelsenkirchen_Sonn.…


    Zusätzlich werden wir einen ersten Testlauf für einen Livestream starten. Wir planen alle Finalspiele und das Herren Halbfinale an beiden Tagen im Livestream zu präsentieren. Hiermit gehen wir den nächsten Schritt euch möglichst umfangreich von den Veranstaltungen des DDV zu informieren. Geplante Startzeiten für den Livestream:
    Samstag: ca. 14:30 Uhr (Spielbeginn ca. 15 Uhr)
    Sonntag: ca. 13:30 Uhr (Spielbeginn ca. 14 Uhr)
    Der Livestream wird direkt in die oben genannten Links eingebunden, also im Rahmen des Livetickers für euch präsentiert.


    Danken möchten wir Jeroen Snijders vom „Golden Arrows Channel“. Der Livestream wird auch über seine Seite:http://goldenarrowschannel.weebly.com/ verfügbar sein. Sollte es Probleme mit der Ansicht des Streams auf unserer Seite oder youtube geben könnt ihr auf diese Seite ausweichen.


    Bitte beachtet folgende Hinweise bezüglich des Livestreams: Turniere dieser Größenordnung sind zeitlich nicht genau kalkulierbar. Es kann also durchaus zu Verschiebungen der Startzeiten nach vorne oder nach hinten kommen. Wir werden euch in jedem Fall im Liveticker über die tatsächliche Startzeit informieren. Dieser erste Test wird noch ohne Kommentator erfolgen. Wenn alles so verläuft wie wir uns das vorstellen, wird es in Zukunft einen Live-Kommentar zum Stream geben. Es ist das erste Mal, dass wir per Livestream senden. Wir haben kein professionelles Produktionsteam, sondern haben das Projekt mit viel Arbeit, Mühe und Herzblut selbst auf die Beine gestellt. Wir sind keine Profis auf diesem Gebiet, sondern ehrenamtliche Helfer, die sich alle Kenntnisse hierüber in ihrer Freizeit angeeignet haben. Wir versuchen alle zu Hause gebliebenen absolut kostenlos möglichst viele Bilder zu präsentieren. Garantieren, dass alles klappt können wir nicht.
    Sollte es zu Problemen im Livestream kommen werden die Spiele dennoch gefilmt und möglichst kurz nach ihrer Beendigung auf unserer Livetickerseite zur Verfügung gestellt.


    Bitte habt Nachsicht, sollte es zu Problemen kommen. Gerade daher ist es für uns besonders wichtig, dass ihr alle einschaltet, nur so können wir sehen ob das Streaming im Ernstfall klappt.
    Bitte gebt uns Feedback über Facebook: Ben Schwarz (DDV Liveticker) , DDV auf Facebook oder Twitter: @DDVLiveticker.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Offizielle Meldung: Venue is at Gelsenkirchen where also Schalke 04 (football) is playing and using up all available mobile slots. :huh:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sorry, ich hatte mehrere Stunden lang keinen Zugriff auf das Internet.


    Wir werden es heute erneut versuchen, allerdings finde in Gelsenkirchen/Essen heute ein Marathon statt. Wir werden es dennoch versuchen und hoffen, dass die LTE Verbindung stabil bleibt. Sofern alles klappt sollte es ab 14 Uhr Livebilder / die Finalspiele geben.

  • Eine Anmerkung zum Liveticker: Die Ergebnisse als Spreadsheet per Google Docs einzubinden funktioniert ja wirklich gut, aber wenn man trotz schon verkürzten Namen immer noch Zeilenumbrüche drin hat, würde ich vielleicht doch anregen, die Darstellung auf zwei statt drei Ergebnisspalten zu reduzieren, und die dafür breiter zu machen. Die Juniorenresultate könnten mMn. genauso gut auch in die große Lücke über den Damenresultaten platziert werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist ja alles gut gemeint mit den Live-Stream,bei mir stottert/hängt das Bild ungemein.Das geht leider überhaupt nicht bei dieser Sportart das zu schauen.


    Und jetzt hängt sich das Bild total auf,geht nur weiter wenn man aktuallisiert.


    Edit : auf einmal läufts besser


  • ja steht bei Twitter - hätte man auch mal hier im Forum erwähnen können.(habe auch gewartet und immer aktuallisiert)


    Ist denn dieses Forum der Nabel der Dartwelt?
    Ben macht sich verdammt viel Arbeit mit seinem Ergebnisdienst. Ich denke, da kann man von Interessenten erwarten, dass sie sich auch selbst ein wenig um Informationen bemühen. Über Facebook wurde frühzeitig die Problematik angesprochen, wenn ich mich nicht irre.
    Aber ein Meckern tippt sich ja leichter, als mal ein Lob für Einsatz und Arbeit ....

  • Ist ja alles gut gemeint mit den Live-Stream,bei mir stottert/hängt das Bild ungemein.Das geht leider überhaupt nicht bei dieser Sportart das zu schauen.


    Und jetzt hängt sich das Bild total auf,geht nur weiter wenn man aktuallisiert.


    Edit : auf einmal läufts besser


    So schlimm ist es auch nicht. Man kann die Matches durchaus verfolgen.


    Auf Dauer wird das aufgrund der miserablen Akustik und des stockenden Bild aber in der Tat sehr anstrengend.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!