Serverausfall

  • So liebe Leute,
    wir haben die letzten Tage mit hochdruck daran gearbeitet, den Server wieder zum Laufen zu bringen.
    Das ist uns nun gelungen. Gemeinsam mit vielen Helfern und dem Support unseres Anbieters.
    Es ist nicht auszuschließen, dass das Problem diesmal gar nicht von uns, sondern von unserem Anbieter ausgegangen ist.


    Bitte Entschuldigt den Ausfall!
    Trotz dass nun alles wieder läuft, werden wir nicht darum herumkommen in nächster Zeit auf einen neuen Server umzuziehen, da unser aktueller Server teilweise Ausfälle hat, die Useranstürme zu den Stoßzeiten bei weitem nicht mehr mitmacht und auch schon gehackt wurde.


    Da diesen Umzug aber nur Echse durchführen kann und der derzeit leider bis zu 70 Stunden/Woche für seine beiden Jobs unterwegs ist, ist das einfach bisher noch nicht möglich gewesen.
    Wir versuchen Zeitnah einen Termin zu finden, an dem das dann umgesetzt werden kann, unser Ziel wäre es, das in den nächsten Wochen hinzubekommen.


    Vielen herzlichen Dank auch an alle User und Fachleute, die sich bei uns gemeldet und ihre Unterstützung angeboten haben, das war sehr beeindruckend.
    Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten wie es mit dem Umzug vorangeht.


    Bitte nochmals um Entschuldigung,
    wir hoffen, dass jetzt wieder alles wie gewohnt läuft
    das dartn.de und dartn-forum.de Team

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich kann nur raten, weg von dem Häuptling zu gehen und sich mal mit nginx zu beschäftigen.


    Der Indianer frisst einem die Haare vom Kopf und eine Implementation in nginx ist trivial, was das *Brennende Brett* betrifft! ;)

  • Kleine Anregung meinerseits: Könnte man in einem solchen Fall vielleicht eine kurze Info auf dartn.de posten, die Seite war ja noch problemlos erreichbar. So tappt man als User ja ziemlich im Dunklen was denn eigentlich los ist ... :s?:
    @Ghostman Du sprichst ja fliessend nerdisch :thumbup:

  • Kleine Anregung meinerseits: Könnte man in einem solchen Fall vielleicht eine kurze Info auf dartn.de posten, die Seite war ja noch problemlos erreichbar. So tappt man als User ja ziemlich im Dunklen was denn eigentlich los ist ... :s?:


    Wir haben mehrfach eine Info auf unserer Facebook-Seite gepostet.
    Aber stimmt, wäre natürlich sinvoller gewesen, dies gleich auf der Homepage zu tun.
    Beim nächsten längeren Ausfall (hoffen wir mal, dass es dazu nicht kommt) wird auch eine Info auf der Homepage zu finden sein.

  • Rock your Dart!
  • Von mir als Nutznießer
    mal ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Bienlein
    die sich hier verdient gemacht haben ! ! ! :thumbsup:

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Also aufgrund von hier gestellten Frage bezweifle ich vehement das alle die Startseite von dartn.de kennen.
    Sonst wüssten einige wo sie ihre Fragen bereits beantwortet vorfinden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wo hasse denn das andere Zitat her Big D?
    Bin grad' dement...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Der Titel des Zitats ist ein Link, Peter.


    Du hast sogar zweimal dementiert. Der Titel des folgenden Zitats ist kein Link. Find selbst raus, warum nicht.


    Zitat von Peter Kl

    Du wartest doch nur auf "Tipps und Tricks" um sie zu dementieren.


    Ich habe übrigens in meinem ganzen Leben noch nicht dementiert.


    Tjaja. Aber du hast nicht so oft dementiert, wie der Schwabe Eile angemahnt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • töhöhö ... der DOS :nene: ... ein Stalker und Faker :nene: Man sollte es echt nicht glauben, was der aus foristischen Urzeiten immer mal wieder rauskramt. So isses halt, wenn man kein DartSpieler, sondern nur ein DartSchreiberling ist :duw:



    Zitat

    Der Titel des folgenden Zitats ist kein Link. Find selbst raus, warum nicht.

    Ich hab's in 5 Sekunden gefunden. Wow ... ich bin sauuuguuut :unsch: Damals konnte er Dich anscheinend noch weniger leiden als heute :lach:

  • Sorry Sorry Sorry
    Hatten heute wieder einen gröberen Crash, sollte aber jetzt wieder laufen.
    Wir werden versuchen, in der nächsten Woche mit dem Serverumzug zu beginnen, damit wir diese ganzen Probleme hinter uns lassen können.
    Versprechen kann ich euch natürlich nichts, aber wir hoffen, dass es am Wochenende soweit ist mit dem Umzug.

  • Rock your Dart!
  • Habe mal schnell nachgeschaut, die Geschwindigkeit des Servers ist völlig normal ....
    auch bei mir läuft es problemlos und ist auch gestern Abend ganz normal schnell gelaufen.


    Werde aber versuchen Echse zu erreichen, damit er sich das normal genauer ansieht.

  • Habe mal schnell nachgeschaut, die Geschwindigkeit des Servers ist völlig normal ....
    auch bei mir läuft es Problemlos und ist auch gestern Abend ganz normal schnell gelaufen.


    Werde aber versuchen Echse zu erreichen, damit er sich das normal genauer ansieht.


    Ja jetzt läuft es bei mir wieder völlig normal ?(


    Edit : Ich habe Firefox mit 100.000 Leitung - WLAN

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!