Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Unicorn schwimmen m. E. so langsam ein wenig die Felle davon. Wenn ich so 15 bis zwanzig Jahre zurück denke, da war ja fast alles was Rang und Namen hatte bei Unicorn unter Vertrag. Und auf dem Erfolg aus der Zeit hat man sich scheinbar irgendwie ausgeruht. Spätestens seit dem Weggang von Phil Taylor hat da aber ein schleichender Niedergang eingesetzt. Der Verlust des Ausrüstervertrags mit der PDC hat die Situation wohl auch nicht gerade verbessert.


    Andererseits hat Unicorn gerade bei den Darts aber auch gefühlt seit ner Ewigkeit nichts mehr wirklich neues rausgebracht. Wenn ich mir da andere Hersteller angucke, da kann man auf den ersten Blick sagen, dass ist Dart X oder Y, bei Unicorn sieht zu mindest für mich alles doch sehr ähnlich aus.


    Bin echt gespannt wo für Unicorn die nächsten Jahre die Reise hingeht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Andererseits hat Unicorn gerade bei den Darts aber auch gefühlt seit ner Ewigkeit nichts mehr wirklich neues rausgebracht. Wenn ich mir da andere Hersteller angucke, da kann man auf den ersten Blick sagen, dass ist Dart X oder Y, bei Unicorn sieht zu mindest für mich alles doch sehr ähnlich aus.


    Bin echt gespannt wo für Unicorn die nächsten Jahre die Reise hingeht.

    Naja, Unicorn geht nicht mit der Zeit und produziert weniger "Fancy" Darts mit Axial,Hexadezimal oder Koaxialgrip und ist auch mit Coatings und Farben eher sparsam unterwegs, weil deren Spieler das einfach nicht spielen. Finde ich ja sogar wieder fast symphatisch.

    Allerdings übertreiben sie es mittlerweile bei den "einfachen" Darts mit den Preisen und auch die "Special Editions" sind einfach Sackteuer und zuweilen auch unverständlicherweise nicht in Marktgerechter Qualität (siehe 70% Tungsten Soft Tip Darts).

    Die anderen Hersteller gehen mit der Zeit und je ausgefallener, desto besser scheint es.

    Erinnert mich an Fussballschuhe..... Damals waren es weisse Schuhe, die besonders waren, dann wurden bunte zum Standard. Mittlerweile zahlst Du fast Aufpreis, wenn Du nen schwarzen haben möchtest...


    Allerdings, wird jetzt für jeden Artikel der neu kommt nen eigener Launch gemacht?

    Schon verrückt......

    Preise sind natürlich mal wieder jenseits von gut und Böse, gerade auch weil Rob so ein schön einfaches Barrel spielt und dieser Dart wohl nie von Ihm geworfen wird ;-)

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ich hab grundsätzlich nix gegen Swsiss Points, find die Idee sogar gut.


    Nur wenn man mehrere SwissPoint Dartsets hat, merkt man, dass da doch ne ganz schöne Summe im Jahr zusammen kommt.


    Ne andere Länge, ne andere Farbe, nen anderer Grip.....


    Haste schwarze normale Spitzen drin, ist alles gut. Und wenn nicht, kostet ein Set da 1,50

  • Unicorn schwimmen m. E. so langsam ein wenig die Felle davon. Wenn ich so 15 bis zwanzig Jahre zurück denke, da war ja fast alles was Rang und Namen hatte bei Unicorn unter Vertrag. Und auf dem Erfolg aus der Zeit hat man sich scheinbar irgendwie ausgeruht. Spätestens seit dem Weggang von Phil Taylor hat da aber ein schleichender Niedergang eingesetzt. Der Verlust des Ausrüstervertrags mit der PDC hat die Situation wohl auch nicht gerade verbessert.


    Andererseits hat Unicorn gerade bei den Darts aber auch gefühlt seit ner Ewigkeit nichts mehr wirklich neues rausgebracht. Wenn ich mir da andere Hersteller angucke, da kann man auf den ersten Blick sagen, dass ist Dart X oder Y, bei Unicorn sieht zu mindest für mich alles doch sehr ähnlich aus.


    Bin echt gespannt wo für Unicorn die nächsten Jahre die Reise hingeht.

    sind auch einfach zu teuer. Unter 65 Euro haben die im Prinzip gar nichts. Target ist in dem Segment <60Euro hingegeben extrem gut aufgestellt. Z.B. die Bolide oder Agora Serie sind da absolute Renner.


    Ich weiß nicht, ob es schonmam gepostwt wurde, es gibt nun auch Swiss Poinst, die einen fließenden Übergang zum Barrel bieten.

  • Leider gibt's die Barrelform halt immer weniger. Da kommt man bei den Scott Williams schon ins Grübeln.


    Die Swisspoint sind jetzt auch nicht so meins und der Sägezahngripp auch nicht.


    Aber bei den von Gokarli angegebenen Lieferzeiten von 66-68 Werktagen bleibt mir noch genügend Zeit mich hin und her zu entscheiden und eine schlanke Rechtfertigung zu überlegen um sie dann doch zu kaufen.


    :saint:

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Andererseits hat Unicorn gerade bei den Darts aber auch gefühlt seit ner Ewigkeit nichts mehr wirklich neues rausgebracht. Wenn ich mir da andere Hersteller angucke, da kann man auf den ersten Blick sagen, dass ist Dart X oder Y, bei Unicorn sieht zu mindest für mich alles doch sehr ähnlich aus.

    Sowas wie Sigma die ich jetzt spiele hab ich vorher noch nicht gesehen

  • Rock your Dart!
  • Die 25 Gramm Version ist bereits lieferbar. Die 23 Gramm Variante laut Dartsturm erst im März lieferbar.


  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!