Probleme mit Target Pro Grip Vision und Unicorn Gripper II

  • Nabend zusammen,
    ich habe Probleme mit den Target Pro Grip Vision nund Unicorn Gripper II Shafts
    Also...
    Target Pro Grip Vision
    Mir wurden innerhalb eines Target ,,Surprise Packs'' ein Set mittlere und ein Set kurze Target Pro Grip Vision Shafts geschickt. Die kurzen funktionieren problemlos und sind trotz langem Spielen komplett unbeschädigt. Die mittleren jedoch waren nicht zu gebrauchen. Der Slot Lock Ring rutschte runter und fiel später ganz ab, außerdem hatte ich mit denen öfters mehrere Robin Hoods an einem Tag. Das war auch nicht nur bei einem so, sondern bei allen dreien.
    Unicorn Gripper II
    Ich habe mir einen 15er Satz von denen gekauft und sie funktionieren auch ganz gut, ich hatte in den 2 Wochen, in denen ich die jetzt spiele nur einen Robin Hood. Ich habe hier aber die längere Variante gewählt, da ich damit besser zurecht komme. Die Darts hängen also entsprechend nach unten. Wenn sich ein Flight löst, fällt zu 70% der Slot Lock Ring runter und ist unauffindbar.


    Hat jemand änliche Probleme (das mit den Unicorns ist kein ganz so großes, da kann man sich zur Not halt ein Paar Slot Lock Rings extra bestellen)?


    Gruß
    OneDartMANLEY180

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich spiele jetzt seit etwa einem halben Jahr den selben Satz Target Pro Grip. Die Schäfte sind absolut gerade und selbst bei einem Robin Hood in den Federring ist nichts gebrochen. Die mitgelieferten Ringe taugen allerdings nichts. Und die Federringe, die ich noch habe, sind etwas zu weit. Deswegen stehen M3-Federringe bei mir auf der Einkaufsliste. Falls die zu eng sind, werde ich die auf einer Kegelspitze etwas weiten.


    Aber was die Schäfte angeht: Da kommen mir nur noch Target Pro Grip ins Haus, zumal Target die jetzt auch in zwei zusätzlichen Längen produziert.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Hast du normale Pro Grip oder die Vision D-O-S?


    Die Vision sind (auch wenn viele das Gegenteil behaupten) der letzte Mist. beim Edart wo öfter mal ein Dart runter fällt brechen die bei mir reihenweise... die Normalen, also nicht transparenten halten dagegen ewig, da ist mir in den nunmehr 3 Jahren wo ich die spiele vielleicht einer oder 2 abgebrochen... Ansonsten tausche ich dir nur wenn die schäbig aussehen, also wegen der Optik...

  • man habt ihr alle Glück... also ich bin von target ganz weg... bei mir brechen sowohl die Vision als auch die normalen...
    dazu muss ich sagen ich Spiel kein slotlock System nutze die winmau ringe als flight Halterung


    hab häufige Robin hoods gehabt die normalen brechen und die Vision verbiegen sich auf Teufel bei 24 g darts


    ich bleibe bei meinen noname Dingern... des langt voll kommen...
    Kost wenig, und hebt genauso


    grüße badehose

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi,


    ich spiele auch die normalen pro grip shäfte mit target slot lock Titan ringen.
    Das setup benutze ich jetzt seit einem halben Jahr. Einziger Schaden, bei einem Robin hood ist mir eine fine oberhalb des slot lock rings abgebrochen. Haben den shaft dann nur aus optischen Gründen gewechselt. Flights habe ich mit den slock Locks noch überhaupt nicht verloren.


    Zu den Gripper 2 shäften kann ich nur schlechtes berichten.
    Innerhalb von 3-4 Wochen habe ich 4 Shäfte zerstört.

  • Habe seit 6 Wochen Pro Grip Vision Short, ca. 30 Stunden gespielt ohne irgendeinen Schaden. Gestern ist mir der erste am Gewinde abgebrochen, im Vergleich zu anderen Schäften die ich bisher gespielt habe ist das allererste Sahne. (meine Pub bzw. Kirmesdinger laufen hier natürlich ausser Konkurrenz)

  • Genau D-O-S die hab ich auch gespielt...


    solltest du mal ne günstigere Alternative bei gleicher Qualität suchen probier mal die V-Darts Schäfte... sind von der Qualität her gleich wie die normalen Pro grip nur wesentlich günstiger... die spiel ich seit ca nem halben Jahr, und hab grad mal 2 ausgetauscht nach nem Treffer in der Flightaufnahme...


    http://www.v-darts.de/shafts/v…haft-5-satz-ohne-ring.php

  • Rock your Dart!
  • V-Darts Schäfte


    Danke. Ich glaube, ich kenne diese Schäfte. Allerdings nicht unter dem Namen. Ich hatte die mal in der naturweißen Version. Und die haben in der Tat sehr lange gehalten. Die naturweiße Version finde ich allerdings hässlich. Aber es gibt sie ja auch in Reinweiß.


    Lohnt sich im Moment aber wegen der Versandkosten für mich nicht nicht, sie anstelle der Pro Grip zu bestellen. Allerdings gibt es ein paar ganz interessante Darts von GrandSlam, die auf v-darts.de erhältlich sind.


    Die Pro Grip finde ich aber auch deshalb so gut, weil sie sehr gerade sind, zumindest die, die ich hier habe. Und außerdem finde ich es super, dass es die jetzt in mindestens zwei zusätzlichen Längen gibt, denn gerade die Länge zwischen Inbetween und Medium finde ich interessant. Die müsste in Bezug auf die Länge mit eingesetztem Flight ziemlich genau der Länge der Evo-41mm-Schäfte entsprechen. Diese Länge fand ich ziemlich optimal. Leider gehen die Evo-Schäfte nicht nur sehr schnell kaputt, sondern sind darüber hinaus auch nicht gerade und außerdem völlig überteuert.


    Neben den Pro-Grip Schäften hatte ich mir auch Deflactagrip-Schäfte bei Puredarts bestellt. Die waren nicht nur krumm, sondern das Gewinde war verkittet. Und das Material ist nicht gut. Schien irgenwie porös zu sein. Beim Versuch, sie gerade zu biegen, sind sie am Gewinde gebrochen. Das war mir mit anderen Nylon-Schäften noch nie passiert.


    Dass es Leute gibt, bei denen die Unicorn-Gripper länger als ein paar Spiele halten, finde ich merkwürdig. Frage mich, woran das liegt. Ich finde, dass die Gripper so ziemlich das Miserabelste sind, was auf dem Markt ist.

  • naja lieber DOS mir ist schleierhaft warum bei anderen die pro grip solang halten... ich bin wieder back to the root gewechselt 08-15 Nylon und fertig... Kost nicht viel und ich ärger mich nicht so oft klar verbiegen die auch bei Robins aber ist mir aber egal weil se billiger sind xD

    Grippe hab ich noch nie probiert ich fände aber mal Schäfte aus Hard Gummi ähnlich wie pucks interessant... gibt es sowas?



    grüße badehose

  • Genau D-O-S die hab ich auch gespielt...


    solltest du mal ne günstigere Alternative bei gleicher Qualität suchen probier mal die V-Darts Schäfte... sind von der Qualität her gleich wie die normalen Pro grip nur wesentlich günstiger... die spiel ich seit ca nem halben Jahr, und hab grad mal 2 ausgetauscht nach nem Treffer in der Flightaufnahme...


    http://www.v-darts.de/shafts/v…haft-5-satz-ohne-ring.php

    Was ist an denen anders als bei den Ordinären 40cent Nylons?

  • Klar verbiegen die auch bei Robins


    Ich meinte, dass Schäfte oft schon im Neuzustand verbogen sind. Die Evo-Schäfte z. B. Entweder ich hatte da eine sehr schlechte Charge erwischt, oder das ist normal bei Evo. Ich hatte mal etwa 40 Stück gekauft. Mindestens ein Drittel war verbogen.


    Edit: Die Target Pro, die ich habe, sind jedenfalls alle gerade. Allerdings habe ich von denen nur sechs Stück. Kann also auch Zufall sein.


    Was ist an denen anders als bei den Ordinären 40cent Nylons?


    Wahrscheinlich nichts, wenn du sie mit den richtigen 40-Cent-Nylons vergleichst. Die Schäfte, die auf V-darts.de vertrieben werden, werden sicherlich nicht nur für V-Darts hergestellt. Die billigen Nylons stammen von unterschiedlichen Herstellern und sind nicht alle gleich gut. Wenn jeman schreibt, er fände "die" billigen Nylons am Besten, besagt das also wenig, nämlich nur, dass er der Meinung ist, dass es billige gute Nylons gibt. Aber ohne Link zum Produkt lässt sich mit der Empfehlung wenig anfangen.

    2 Mal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • ich kann nicht sagen woher meine Schäfte sind weil ich sie beim örtlichen dart Vertrieb hol da steht nur Preis drauf daher kann ich meine nicht empfehlen aber ich kann mir die tütchen aussuchen die ich kauf ;)


    grüße badehose

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zu den Gripper 2 shäften kann ich nur schlechtes berichten.
    Innerhalb von 3-4 Wochen habe ich 4 Shäfte zerstört.


    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, bei den GripperII sind die Slot Lock Ringe wirklich mein einziges Problem, die Shafts selber haben gerade wieder einen Robin Hood komplett unbeschädigt überstanden :vic: .

  • Dann besorg dir M3-Federringe und weite die auf einem Kegel (z. B. einem Schaft [ohne Flight]), falls sie zu eng sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!