Geburtstagsgeschenk für Dart-süchtigen Kumpel

  • Hallo Leute,


    mein Kumpel feiert am Wochenende seinen 27. Geburtstag. Wie es die Überschrift erahnen lässt, ist er sehr im Dartfieber.


    Er spielt derzeit in einer neu gegründeten Mannschaft in der C3-Liga der Ostseeliga (http://www.dartsport-rostock.de/) und dominiert diese nach Belieben. (Linkshand, keine Korkscheibe)


    Seine Gegner raten ihm ständig einem Team der A-Liga beizutreten. Bei den Rostock-Open im Juni bezwang er sogar den Hamburger Meister.


    Nun meine Frage:
    Ich möchte ihm gerne ein Dart-Erlebnis der besonderen Art schenken. Eine Teilnahme an Meisterschaftsturnieren (nicht nur als Zuschauer) oder ein Besuch einer Weltmeisterschaft mit den Stars der Dart-Szene oder oder oder.


    Alles in allem sollte es die 50€ nicht zwingend übersteigen.


    Könnt ihr mir hierbei einen professionellen Rat geben? Worüber würdet ihr euch freuen?


    Vielen Dank


    Grüße von der Ostsee :thumbsup:
    Hannes

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich möchte ihm gerne ein Dart-Erlebnis der besonderen Art schenken. Eine Teilnahme an Meisterschaftsturnieren (nicht nur als Zuschauer) oder ein Besuch einer Weltmeisterschaft mit den Stars der Dart-Szene oder oder oder.

    Eine Reise zu Weltmeisterschaft wird die 50€ sicherlich überschreiten. Vielleicht bekommst du die Karten dafür, aber dann kommt ja noch Flug, usw. dazu.
    Eine Reise zu einem European Tour Event bei euch in der Nähe dürfte aber drin sein. Auch wenn ein Treffen mit den Stars der Szene schwierig wird für das Geld. VIP Tickets beim World Cup of Darts in Frankfurt kosten 150,00€ und da wäre so weit ich weiß ein Meet and Greet mit jemandem dabei.

  • Mir schwebt auch sowas vor wie die Teilnahme an einem großen und eindrucksvollen (innerdeutschen) Turnier. Könnt ihr da was empfehlen, wo die Teilnahme an keine Voraussetzungen gebunden ist?


    Ich könnte ggf die Teilnahmegebühr übernehmen.

  • Dann bräuchte man mal nen par Werte (Average, Doppelqoute,...) um vernünftig einschätzen zu können für was er geeignet ist. Ist ja schon ein extrem großer Unterschied ob man stark genug ist an einem PDC Turnier teilzunehmen oder an einem Kneipen-Turnier.
    Zu dem Meet and Greet: Ich meine das gelesen zu haben als ich nach Karten wegen Frankfurt geguckt habe. Würde mich an deiner Stelle einfach mal auf der Website der PDC Europe umschauen, dort findest du viele weitere Infos.
    http://www.pdc-europe.tv

  • Rock your Dart!
  • Bin auch kein Experte in dem Thema, da ich selber nicht im Verein spiele und nicht genau sagen kann, was für ein Niveau in den Amateur Ligen vorherrscht. Denke aber mal das ein PDC Qualifier Turnier keine Option ist. Bei einem "normalen" Turnier in Deutschland könnte er aber ggf. gut mitspielen, aber da müssen dir nochmal andere helfen.
    Sollte dein Freund wirklich Interesse haben an einem größeren Turnier teilzunehmen kann er sich doch auch selber dazu anmelden, oder?
    Als Geschenk wäre ein Ausflug zu einem PDC Event mMn geeigneter.


  • Dann bräuchte man mal nen par Werte (Average, Doppelqoute,...) um vernünftig einschätzen zu können für was er geeignet ist. Ist ja schon ein Unterschied ob man stark genug ist an einem PDC Turnier teilzunehmen oder an einem Kneipen-Turnier.

    Ja nee, iss klar!

  • Hallo Leute,


    Seine Gegner raten ihm ständig einem Team der A-Liga beizutreten. Bei den Rostock-Open im Juni bezwang er sogar den Hamburger Meister.


    Hannes


    Moin Gehört zwar nicht hier her aber ausintresse halber hoff ich mal auf eine antwort :-)


    wie heist den dein Kumpel ?


    weil den Hamburger Meister ( Andree Welge) zu besiegen ist ja nicht gerade einfach :-)


    ich sage schon mal Danke

  • Rock your Dart!

  • guckst du die Informationen die bisher in diesem Thread stehen, dann weißt du dass es sich um Nico J. handelt
    Was ich nicht erkenne, ist das eDart oder Steeldart? Oder soll "keine Korkscheibe" auf eDart hinweisen? Sieht aber alles eher nach elektrisch aus. Und suchst du dann eher ein eDart-Event?


    Und in der C-Liga 17:3 Spiele ist ja auch nicht unbedingt ein Beweis dass jemand gut oder schlecht spielt. Ich an deiner Stelle würde ihn zu einem größeren Turnier in eurer Gegend schicken. Da kann er eher sein Dartfieber ausleben als auf einem ganz großen Turnier frustriert zu werden.

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Was ich nicht erkenne, ist das eDart oder Steeldart? Oder soll "keine Korkscheibe" auf eDart hinweisen?


    Wenn man sich die Bilder auf der angegebenen Webseite (dartsport-rostock.de) anschaut, dann sieht man das es sich um E-Dart handelt. Also würde ich jetzt auch vermuten, dass er ein E-Dart Event sucht.

    Some people just need a high five!


    In the face!


    With a chair!

  • ja, genau um den geht es hierbei und ja "keine Korkscheibe" sollte auf E-Dart hinweisen, wobei er lieber auf Kork spielt.


    Entschuldigt meine amateurhaften Anmerkungen, aber ich sehe keine andere Möglichkeit Euch zu zeigen, auf welchem Level er sich bewegt.


    Kann jemand ein Turnier empfehlen, welches über diesen liga-Alltag hinaus geht?! Gerne in Norddeutschland


    Vielen Dank!


  • Dann bräuchte man mal nen par Werte (Average, Doppelqoute,...) um vernünftig einschätzen zu können für was er geeignet ist. Ist ja schon ein Unterschied ob man stark genug ist an einem PDC Turnier teilzunehmen oder an einem Kneipen-Turnier.


    Oh mein Gott.
    Dir ist schon klar, dass zwischen PDC und "Kneipenturnier" noch ein paar Dimensionen existieren?
    Ranglistenturniere der Landesverbände (zumindest im NWDV für jeden offen), DDV-Turniere, BDO/WDF-Turniere ...
    Sind allesamt für recht kleines Geld zu spielen und man trifft auf alle möglichen Spielstärken.
    Da braucht man keine Werte für ...

  • Unabhängig von deiner Geburtstagsidee...
    Im DSAB gibt es Deutschlandweit genug Turniere. Da kann er sich dann anstatt bei den Amateuren bei den Masters melden. Tritt er im allgemeinen gegen BZ bis Bulli an.
    Alternativ kann jedes Steeldartturnier ihn mehr fordern da dort keine Klassifizierung herrscht. Kannst auf jedem popeligen Kneipenturnier auf Bullispieler treffen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat von »Whitlock352«




    Dann bräuchte man mal nen par Werte (Average, Doppelqoute,...) um vernünftig einschätzen zu können für was er geeignet ist. Ist ja schon ein Unterschied ob man stark genug ist an einem PDC Turnier teilzunehmen oder an einem Kneipen-Turnier.

    Oh mein Gott.
    Dir ist schon klar, dass zwischen PDC und "Kneipenturnier" noch ein paar Dimensionen existieren?
    Ranglistenturniere der Landesverbände (zumindest im NWDV für jeden offen), DDV-Turniere, BDO/WDF-Turniere ...
    Sind allesamt für recht kleines Geld zu spielen und man trifft auf alle möglichen Spielstärken.
    Da braucht man keine Werte für ...

    Deswegen hab ich ja auch gechrieben das es ein UNTERSCHIED ist! Wollte damit auch nicht sagen, dass er sich sofort für ein PDC Turnier anmelden soll. Verstehe nicht weshalb man hier direkt für ne vllt etwas untertriebene Aussage sofort wieder rumnögeln muss. Man man man

  • Weil die Aussage nicht untertrieben ist, sondern dem Fragesteller suggeriert, dass es zwischen PDC und Kneipenturnier nichts anderes gibt.
    Und um ihm Turniere zu nennen, an denen er teilnehmen kann, brauch ich keine Averagewerte und keine Doppelquote ...

  • Deswegen hab ich ja auch gechrieben das es ein UNTERSCHIED ist! Wollte damit auch nicht sagen, dass er sich sofort für ein PDC Turnier anmelden soll. Verstehe nicht weshalb man hier direkt für ne vllt etwas untertriebene Aussage sofort wieder rumnögeln muss. Man man man




    Dann lies dir doch bitte mal deine Antworten durch.
    Was hier manchmal von sich gegeben wird , von Leuten die ein paar Monate Dart spielen,
    und nur Ave. und Doppelquote kennen, ist einfach unfassbar. X(:hmpf:


    LG
    Knödel

  • Verstehe nicht weshalb man hier direkt für ne vllt etwas untertriebene Aussage sofort wieder rumnögeln muss. Man man man

    Das ist ganz einfach!
    Wenn man erst seit ein paar Wochen Dart spielt und auch sonst keine Ahnung hat:

    Bin auch kein Experte in dem Thema, da ich selber nicht im Verein spiele und nicht genau sagen kann, was für ein Niveau in den Amateur Ligen vorherrscht.

    Dann hält man sich bedeckt, um es nicht mit Dieter Nuhr's Worten zu sagen.


    Es gibt hier leider viele Wohnzimmerdarter die nach kurzer Zeit die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und "Neuen" gegenüber die absurdesten Tipps absondern.
    Hauptsache der Beitragszähler zeigt große Zahlen an, erweckt dann noch besser den Eindruck man hätte Ahnung.

    Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären lässt.
    Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren könnte, und der Rest ist dünn gesät.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!