Posts by Spike


    Das mit dem Überwerfen hab ich soweit verstanden, nur das was ich noch Fett und Unterstrichen habe kapier ich nicht ganz. Wenn ich 32 checken will, die S16 treffe und mit dem 2. Dart die D16, hab ich mich überworfen. Dann starte ich aber mit Pfeil Nr. 4 aber wieder bei 32 und nicht bei 16. Hab ich nen Denkfehler oder hast Du dich verschrieben?


    Grüße

    Also im April 2015 habe ich von Red Dreagon noch eine Mail mit Tracking-ID bekommen. Für die folgenden Bestellungen im November 2015 und März 2016 kam dann keine Tracking-Mail mehr.
    Könnte ja evtl. am Bestellwert liegen, da meine erste Bestellung dort über 40 £ war und die anderen darunter.


    Und nach dem Absenden seh ich dann, dass Du auch über 40 £ Bestellwert hast. Hrmpf, lesen bildet...

    Dann will ich auch nochmal. Das Thema Barrels kürzen verfolge ich erstmal nicht weiter, sondern ich hab mir einfach mal ein paar Neue bestellt. :thumbsup:


    Steel
    Target Power 8 Zero Black 24g, Cosmo Fit Shaft Normal Size 2 18mm Spinning Dark Black, Cosmo Fit Flight Shape White
    Red Dragon Pure Magic 24g, Cosmo Fit Shaft Normal Size 2 18mm Spinning White, Cosmo Fit Flight Shape White


    Soft
    Harrows Curve Style A 18g, Cosmo Fit Shaft Normal Size 2 18mm Spinning Clear Yellow, Cosmo Fit Flight Delta Tri-Fin Kite White


    Die Red Dragon entsprechen in Form und Länge genau dem was ich haben wollte und die Target hab ich mir geholt, weil die mir gut gefielen und ich die ausprobieren wollte. Vor allem wegen der Griffmulde.
    Tjoa, ich komm mit beiden ziemlich gut zurecht und bin jetzt in der Findungsphase, welche denn nun wirklich besser sind für mich. :rolleyes:


    Die Harrows hab ich schon länger, weil ich auch noch im Klingeldart unterwegs bin. :thumbup:

    Frag doch einfach per Mail bei Weißmann und Krampfl an. Die werden dir schon sagen ob das geht und wieviel das kostet.
    Was nützt es dir, wenn hier rumorakelt wird?


    Ich wollte Meinungen und Erfahrungen aus der Comm hören und ggf. weitere Handwerker genannt bekommen, bevor ich die Herren anschreibe.


    Oder hast du Angst dass die dir für den Kostenvoranschlag was berechnen?


    Nö. :)


    Zumindest bei JW ist die Angst unbegründet.


    Danke.

    Danke erstmal für die bisherighen Antworten.


    Mein Problem bei den Priestleys ist, dass die "nur" 7,7 mm dick und vorn glatt sind. Ich brauche den Grip bis ganz vorn und der Knubbel muss mindestens 8,3 mm dick sein, besser 8,5/8,6 mm.


    @DOS: Deine Vorschläge gehe ich nachher zu Hause noch genauer durch. Die GrandSlam habe ich schon gegoogelt, aber irgendwie bin ich doof auf der Produktseite die Maße zu finden. Die Red Dragon Grizzly 4 hatte ich auch schon im Auge, aber die sind "nur" 8 mm dick, könnten aber ne Alternative sein. Nur nicht in 27 g... :)

    Tagchen!


    Ich benutze (u.a.) diese Darts. Der Grip ist phantastisch und durch den Knubbel vorn kann ich mich auch nicht "vergreifen". Ich suche nun schon längere Zeit nach so einem Barrel, nur ca. 5 mm kürzer und wenn, dann maximal 2 mm dünner an der dicksten Stelle. Lieber hätte ich genau die gleiche Form und Dicke, aber halt 5 mm kürzer. Fündig geworden bin ich leider noch nicht.


    Um meine Suche abzukürzen und evtl. Fehlkäufe auszuschließen bin ich auf die Idee gekommen, den Barrel um besagte 5 mm kürzen zu lassen. Ich habe nach einer schnellen Suche auf den Webseiten der beiden mir bekannten Dartveredler (Weißmann/Krampfl) dort keinen Hinweis gefunden, dass man auch Darts zum nacharbeiten hinschicken kann.


    Bevor ich jetzt dort (evtl. umsonst) nachfrage, wollte ich euch kurz fragen, bei wem ich das am besten in Auftrag gebe. Wer von den beiden ist "besser", eurer Meinung nach? Oder kennt ihr ggf. noch jemanden, der diese Arbeit professionell ausführen kann? Es geht im Endeffekt "nur" darum, den Barrel hinten 5 mm kürzer zu machen und natürlich das Gewinde für die Schäfte neu zu schneiden.


    Danke und Grüße
    Matthias

    Dickere Barrels nehmen natürlich erstmal mehr Platz im Triplefeld ein, aber Platz ist in der kleinsten Hütte. :)
    Ich spiele zur Zeit mit den Red Dragon Lethal Magic 2 und die haben an der dicksten Stelle einen Durchmesser von 8,5 mm.
    Die Barrels passen problemlos übereinander ins Triple- oder Doppelfeld. Möglich ist es natürlich, dass durch die Dicke der Dart eher ins Single abgelenkt wird wo ein schlankerer Barrel noch ins Triple gerutscht wäre. Aber so what?


    Und um mich meinen Vorrednern anzuschließen: spiel womit Du besser zurecht kommst. :)

    Man könnte aber auch die Butter, den Zucker, das Mehl und so ganz weglassen und nur die Kiste Bier [Wunschmarke hier eintragen] weghauen ... :prost::prost: