Spitzentool "Made in Germany"

  • Hallo DOS,
    hatte das Thema mit MarcO schon besprochen.
    Ohne kleben wird es leider nur mit Glück halten,
    da je nach Hersteller und Bohrungszustand unterschiedliche Durchmesser vorhanden sind. Mit Glück kann er also Hülse und Spitze einpressen. Geht es etwas leichter rein muss zur Sicherheit geklebt werden.

    DC Krumme Finger Bochum 1987 e.V.


    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Umfrage quer nutzen!

  • D-O-S, sehe oben^^
    Ja die Hülse zum einspannen war dabei. Alles super.

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Mit Loctite-Schraubensicherungsmittel?


    @ 2geben3nehmen


    Mit Loctite kennst du dich wahrscheinlich auch aus, oder? Welches Loctite-Schraubensicherungsmittel eignet sich zum Einkleben am Besten? Oder würdest du was anderes empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Wenn mit Loctite Einkleben dann mit 2701. Und das klappt auch nur bis zu einem
    bestimmten Spaltmaß. Sollte das Maß etwas größer sein, habe ich schon mit
    UHU Plus Endfest 300 (2 Komponenten) Engeklebt.

  • enn mit Loctite Einkleben dann mit 2701.


    In der Produktbeschreibung steht unter "Kommentar": Hochfest, besonders für galvanisierte Flächen


    Da bei keinem anderen Loctite-Schraubensicherungsmittel steht, dass es besonders für galvanisierte Flächen geeignet ist, vermute ich, dass du es deswegen empfiehlst. Richtig?


    Edit: Die Handfestigkeit tritt bei Stahl nach 10 Minuten ein. Bei Edelstahl nach 25 Minuten. Das dürfte reichen, um die Spitze notfalls nochmal herauszuziehen, falls sie nicht gerade sitzt. Ich denke, es ist nicht gut, wenn die Handfestigkeit zu schnell erreicht wird, oder? Zumindest bei meinem Designa-Spitzentool sitzen die Spitzen nicht immer beim ersten Mal gerade.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Rock your Dart!
  • Ah, da steht "speziell für verchromte Flächen" (im Unterschied zum PDF, in dem galvanisiert steht).


    Die One80-Reflexpoints sind ja verchromt, wenn ich mich recht erinnere.


    Edit: Kannst du auch ein Lösungsmittel für das Loctite 2701 bzw. den Uhu-Komponentenkleber empfehlen? Falls irgendwas daneben geht und Rückstände beseitigt werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Rock your Dart!
  • Für was brauchst du 50 ml?


    Brauche ich natürlich nicht. Das scheint die Mindestmenge zu sein. Habe den Preis auch nicht mit Loctite verglichen. Loctite gibt es in kleineren Mengen.


    Edit: Beides sind jedenfalls "anaerobe Klebstoffe" (Google!), härten also unter Luftabschluss aus. Ist ja immer ganz nett, ein paar Alternativen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Nachdem ich das Spitzentool knapp eine Woche habe, kann ich nur sagen: Ich bin begeistert.


    Es ist solide und, soweit ich es beurteilen kann, gut verarbeitet.
    Das Wechseln der Spitzen funktioniert einfach und dauert nicht lange.
    Die Spitze wird nicht irgendwie beschädigt, auch der Dart "leidet" nicht.


    Soweit meine Erfahrungen damit. Mein Kollege, der auch damit die Spitzen mehrerer Darts gewechselt hat, sagt das Selbe.


    Auch der Kontakt und die Abwicklung waren freundlich und angenehm. Da es vorrätig war ging es auch schnell.


    Vielen Dank an 2geben3nehmen! :thumbsup:

    Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!