PDC World Darts Championship 2016

  • Hier meine Prognose für heute Abend:


    Barney-Lewis, beide sind völlig unterschiedlich ins Halbfinale eingezogen. Barney hatte richtig starke Gegner und hat in den Runden 2 und 3, sowie im Viertelfinale einen Entscheidungssatz spielen müssen und hat es dann jeweils ganz stark gemacht und die Nerven bewahrt. Die Aufholjagd gegen Smith war absolute Weltklasse. Lewis hat bislang im Turnierverlauf nur 2 Sätze abgegeben und zwar im Viertelfinale gegen Peter Wright, er hatte allerdings nicht so starke Gegner wie Barney. Lewis hatte jede Runde einen klasse Average, und hat auch eine bessere Doppelquote als Barney, der jedoch in den wichtigen Momenten unter Druck die Doppel extrem stark getroffen hat und Lewis hat auch mehr 180er als Barney. Barney ist jedoch in den Aufnahmen mit 100 oder 140 der absolut beste in diesem Turnier. Wird glaube ich ein sehr knappes Match um den ersten Finalplatz. Mein Tipp: Lewis gewinnt mit 6:4 und steht zum 3.mal im WM-Finale :thumbup:


    Anderson-Klaasen, Anderson ist sehr souverän ins Halbfinale gekommen und hat wie Lewis bisher erst 2 Sätze abgegeben, er hat bislang immer die Spiele kontrolliert und aufgedreht wenn er es musste. Klaasen hatte da mehr zu kämpfen, er hat enorm starke Comebacks gezeigt(besonders gegen Norris) und sich seinen Platz im Halbfinale wahrlich verdient. Anderson hatte in jedem Spiel einen Average von mindestens 99, was schon richtig stark ist. Klaasen ist teilweise unkonstant, mal kann er jeden an die Wand spielen und ein paar Minuten später geht dann wieder fast nichts, sowas muss er gegen Anderson abstellen, sonst hat er keine Chance. Letztes Jahr war dieses Match ja richtig genial und wohl Andersons härteste Aufgabe auf dem Weg ins Finale. Wenn Klaasen so genial spielt wie er immer mal wieder in diesem Turnier gezeigt hat, wird es richtig krass. Anderson ist für mich aber schon der Favorit. Mein Tipp: Anderson gewinnt das 2.Halbfinale mit 6:3 und macht das Finale gegen Lewis klar :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Umfrage quer nutzen!

  • Barney ist jedoch in den Aufnahmen mit 100 oder 140 der absolut beste in diesem Turnier.

    Müsste man natürlich mal nach Anzahl gespielter Legs runterrechnen, da hat Ray ja aufgrund der drei langen und engen Spiele deutlich mehr als z.B. Anderson und Lewis

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Ist das hier der Tipp, Rate und Glaskugel Thread? :s?:


    Ich habe wie ich finde eine sinnvolle Einschätzung gegeben und das gleiche hat z.B. Jackpot1979 auch gemacht


    Der 180er Rekord müsste geknackt werden dieses Jahr :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG


  • Der 180er Rekord müsste geknackt werden dieses Jahr :thumbup:

    584 sind es jetzt meine ich (hatte mal im Kopf mitgezählt und nachgerechnet, kann sein dass ich um 1 oder 2 danebenliege).


    625 sind der Rekord, kommt also jetzt stark auf die Halbfinals an. Werden die beide klare Angelegenheiten (was passieren KÖNNTE), dann wird es im Finale vielleicht nochmal eng.


    Liegt halt an den 32 im letztjährigen Finale. Andersons 64 aus dem letzten Jahr sind recht sicher, die kann eigentlich nur Klaasen noch realistischerweise knacken, der steht bei 39. Müsste dafür aber auch ins Finale kommen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat von »Dodo«


    Der 180er Rekord müsste geknackt werden dieses Jahr :thumbup:
    584 sind es jetzt meine ich (hatte mal im Kopf mitgezählt und nachgerechnet, kann sein dass ich um 1 oder 2 danebenliege).

    Also laut meinen Berechnungen sind es 582 Stand jetzt (keine Gewähr).


    Aber viel wichtiger ist doch das wir geile/spannende Matches hatten bzw. hoffentlich noch haben werden. :vic:

  • Wobei man die 180er aus dem letzten Jahr ja nicht mit diesem vergleichen kann, da man ja die Prelim-Distanzen erhöht hat, da fiel ja auch die ein oder andere 180.


    Ich hab die 180er aus der Prelim zusammengezählt.


    WM2016: 10
    WM2015: 11


    Trotz der längeren Distanz gab es bei der letzten WM mehr 180er in der Prelim. Wenn man dieses Jahr die 625 knackt, liegt es also nicht an der Preliminary Round.

  • Also wenn ich irrational nur nach Körpersprache und generellem auftreten bewerte....
    Dann hoffe ich auf Lewis und Anderson.


    Jelle wirkt am Board dermaßen unsympathisch und arrogant.
    Barnes ist schon seit Jahren auf meiner .....-Liste. Einfach schrecklich.



    Aber zum Glück zählt sowas nicht ausschließlich, sondern das Talent,der Ehrgeiz,das Training etc. ...


    Bitte nicht falsch verstehen, vor allem Barney hat es absolut verdient nach seinen Leistungen. ... Aber ich kann ihn halt nicht leiden. Aber seine starke Leistung muß man absolut respektieren.


    Jelle war mir noch nie sympathisch. .... Aber auch hier. ..wer stark spielt, hat das finale verdient. .....



    Mal sehen wie es gleich ausgeht....


    Wünsche allen gleich viel Spaß und hoffentlich wieder so klasse Matches wie in den vergangenen Tagen.


    Für mich eine der Beste und spannendste WM. ...


    Shannon


  • So unterschiedlich sind Geschmäcker...Ich finde Jelle super. Er wirkt ruhig, gelassen relaxed, lässt sich durch nichts rausbringen und souverän. Top Spieler in meinen Augen, der ein sicheres Auftreten hat.
    Kann aber auch eine Frage der Generation sein. Naja, ich hoffe auf ein Holländisches Finale. Da Anderson letztes Jahr Weltmeister wurde, dürfen jetzt auch mal Barney oder Jelle.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPoint ()

  • Rock your Dart!
  • Und los geht´s mit dem 1.Halbfinale, wünsche euch allen einen schönen Dartabend :)

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!