PDC World Darts Championship 2016

  • Heute wollte mein Cousin wieder Geld über mein Wettkonto setzen, dieses Mal auf Jelle. Da bin ich dann mitgegangen und habe auch einen kleinen Betrag dazugelegt :)


    Brillant von Jelle! Hat gut gespielt und sich auch nicht von Rückschlägen (verpasste Darts zum 3:1, vergebener Matchdart und 0:2 Rückstand im Entscheidungssatz) nicht aus der Ruhe bringen lassen. So kann man Taylor schlagen und genau das ist dann auch passiert. Ich hätte im Übrigen nichts gegen ein Finale Jelle vs Barney

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich leg mich fest. Weltmeister wird der, der den letzten Dart wirft :duw:


    Aber im Ernst, gestern sagte Paulke das irgendwer bis zu 12 Stunden vor der WM am Board steht. Ich frag mich ob das überhaupt was bringt. Schmeißen können die alle, bei so einem Turnier braucht man doch drei eigene Mentaltrainer. Klar bekommt man auch Sicherheit durch das Training, aber die machen das ja auch schon seit Jahrzehnten, es nutzt ja nichts wenn ich im Training die Doppel 16 100x hintereinander treffe und dann bei der Anspannung versage.

  • Kann es eigentlich sein, dass Sky dieses Jahr enorme Probleme mit den Kameras oder der Regie hat?
    Teilweise zucken die bei den Checkouts noch ganz schnell hin, manchmal zeigen die in ganz falschen Bereiche der Scheibe?!
    Kenne ich so eigentlich gar nicht von der WM.

  • Kann es eigentlich sein, dass Sky dieses Jahr enorme Probleme mit den Kameras oder der Regie hat?
    Teilweise zucken die bei den Checkouts noch ganz schnell hin, manchmal zeigen die in ganz falschen Bereiche der Scheibe?!
    Kenne ich so eigentlich gar nicht von der WM.


    Mir fällt auf, dass die Grafik mit den Spielständen oftmals versagt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber okay, vielleicht ein Fingerzeig an Smith, ich weiß es nicht


    Aber Anderson - Wade gehört für mich in den Abend und das sage ich nicht, weil ich Anderson-Fan bin


    Könnte daran liegen, dass man die eine Draw Hälfte in einer Session spielen will und die andere halt in der anderen. Bisher hat man das ja auch immer so gemacht. Dann kann ich die Entscheidung auf jedenfall verstehen.


  • Zitat von »Thomas204«


    Kann es eigentlich sein, dass Sky dieses Jahr enorme Probleme mit den Kameras oder der Regie hat?
    Teilweise zucken die bei den Checkouts noch ganz schnell hin, manchmal zeigen die in ganz falschen Bereiche der Scheibe?!
    Kenne ich so eigentlich gar nicht von der WM.


    Mir fällt auf, dass die Grafik mit den Spielständen oftmals versagt

    Ja mir auch, aber gefühlt viel öfter Ausfälle vor Weihnachten und kaum welche nach Weihnachten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hoffentlich fehlt Anderson jetzt nicht der besondere Kick der Aussicht, es MVG im Finale höchstpersönlich zeigen zu können. Vermutl hätte er am liebsten davor noch Taylor im HF geschlagen... Anderson benötigt ja hin und wieder die besondere Lust am Darten, bzw die Möglichkeit "besondere" Gegner zu schlagen... Aber Wade sollte je eigentlich "besonders" genug sein;D Und dann noch die Chance auf eine eventuelle Revanche für 2011 im Finale.
    Wie auch immer, alle verbliebenen Spieler machen zur Zeit riesig Spaß und können jeden schlagen (Wen hatte Norris noch gleich bei einem PC alles ausgeschaltet...;D). Was will man mehr.

  • Hoffentlich fehlt Anderson jetzt nicht der besondere Kick der Aussicht, es MVG im Finale höchstpersönlich zeigen zu können. Vermutl hätte er am liebsten davor noch Taylor im HF geschlagen... Anderson benötigt ja hin und wieder die besondere Lust am Darten, bzw die Möglichkeit "besondere" Gegner zu schlagen... Aber Wade sollte je eigentlich "besonders" genug sein;D Und dann noch die Chance auf eine eventuelle Revanche für 2011 im Finale.
    Wie auch immer, alle verbliebenen Spieler machen zur Zeit riesig Spaß und können jeden schlagen (Wen hatte Norris noch gleich bei einem PC alles ausgeschaltet...;D). Was will man mehr.

    Also wer in einem WM 1/4 Finale keinen Kick mehr hat , sollte sofort mit dem Profisport aufhören.Der Titel zählt,sonst nix.Darauf trainieren die Top Profis.Und wem du im Finale schlägst ist doch nur Beiwerk-da spricht später niemand mehr von.

  • So sehe ich das eigentlich auch. Vermutl Anderson auch. Aber Andersons sportliche Initialzündung zur "Wiederauferstehung" war halt, dass er 2014 die Niederlage gegen MVG nur schwer verdauen konnte... Und auch Profis sind Menschen und gegen allerlei "unprofessionelle" Einflüsse und Antriebe bestimmt nicht ganz gefeit;) Aber den Kleinkram jetzt mal beiseite... Natürlich geht es jetzt einfach nur noch um das ganze Ding!!;D


  • Wade nachmittags is mist. Fällt mir wieder voll in die Sendezeit der Vierschanzentournee. :-/

    :dart: DSAB : Rheinland-Westerwaldliga C-Liga :dart:


    Take it Easy Big Ben AK


    Linkshänder Darter

    Twitter: @pasiwade



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Is doch alles kein Problem, auf dem PC livepdc.tv einschalten und am Fernseher Skispringen :vic:


    Oder quick zapping mit der Fernbedienung in der Hand.

    :dart: DSAB : Rheinland-Westerwaldliga C-Liga :dart:


    Take it Easy Big Ben AK


    Linkshänder Darter

    Twitter: @pasiwade



  • Ein unglaublich spannender Viertelfinaltag morgen wie ich finde, da ich aufgrund von Silvester bis morgen nichts mehr posten kann, gebe ich jetzt schon mal meine Meinung zu den Spielen zum Besten.


    Klaasen - Norris
    Da ich nicht an den Taylor-Fluch oder ähnliches glaube: Klaasen war im Turnier der bessere Spieler, hatte das bessere Jahr und hat durch den Taylor Sieg sein schon hohes Selbstvertrauen noch gesteigert. Klarer Sieg Klaasen.


    Anderson - Wade
    Hier wird es glaube ich schon enger, ich glaube aber nicht, dass Wade mit der Scoring-Power von Anderson mithalten kann. Durch eine gute Doppelquote und ein paar Highfinishes zum richtigen Zeitpunkt kann Wade es spannend halten und eventuell seine Chance nutzen. Trotzdem tippe ich hier auf Anderson.


    Smith - van Barneveld
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht so ganz dran, dass Barney die Leistung gegen van Gerwen nochmal wiederholen kann. Wenn er das schafft und Smith sein Niveau hält wird es ein unglaubliches Spiel. Allerdings ist Smith auch immer eine Wundertüte, der kann auch nach weltklasse Spielen immer mal eine schlechte Leistung einstreuen. Ich traue aber hier Smith zu, gefestigt genug zu sein, um ein ganzes Turnier dieses Niveau durchzuziehen. Sieg Smith.


    Lewis - Wright
    Für mich ein wahnsinnig enges Spiel, bei dem die Chancen fast 50:50 stehen. Sie stehen in der Weltrangliste direkt nebeneinander und haben beide in diesem Turnier schon überragend gespielt. Beide wissen, wie man in ein WM-Finale einzieht. Trotzdem sehe ich Lewis als ganz geringen Favoriten, besonders bei der WM ist er ja oft zu Höchstleistungen aufgelaufen und Wright hat noch kein Major gewonnen. Ich hoffe und tippe auf einen knappen Sieg von Lewis.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian92 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!