Suche haltbare Flights

  • Hallo,


    ich bin Anfänger, obwohl ich schon seit 20 Jahren Dart spiele. Ich spiele halt nur selten mit großen Pausen dazwischen.


    Da ich aktuell von E-Dart auf Steel umsteige, miste ich etwas aus und suche deshalb neue Standard-Flights (100 Micron). Die letzten Flights waren von Unicorn, jedoch war ich da mit der Qualität nicht wirklich zufrieden (Farbe löste sich recht schnell).


    Über R4X finde ich hier im Forum wenig, allerdings gefallen sie mir, da das Logo unaufällig ist.


    Könnte jemand schreiben, wie die Haltbarkeit ist?


    Alternativ habe ich noch Target Vision, Amazon und Harrows im Blick.



    Grüße


    Michael

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Smiler,


    die Fligths , die du in die engere Wahl gezogen hast, sind eigentlich alle geeignet, besonders wenn man nur wenig spielt.
    Wenn du mit den Unicorn sonst zufrieden warst, würde ich dir zu den Harrows raten, da die auch etwas kleiner sind als die "üblichen" Standart-Flights.


    Aber auch mit den anderen machst du nix falsch!

  • Es gibt keine haltbaren Flights!


    Flights sind Verbrauchsmaterial und als Solche sollte man sie auch betrachten!

  • Es gibt keine haltbaren Flights!


    Flights sind Verbrauchsmaterial und als Solche sollte man sie auch betrachten!

    Daß es Verschleißsteile sind, ist mir bewusst. Allerdings waren die Unicorn-Flights doch recht schnell unansehnlich obwohl ich nicht viel spielte.


    Deshalb meine Frage, vor allem da man von R4X fast nichts findet. Bei einem Dart-Händler steht was von Petathlon, allerdings muss das ja nichts unbedingt bzgl. der Qualität bedeuten.

  • Unicorn ist eh von der Qualität her, der letzte Dreck!
    Sorry, für die krassen Worte, aber Unicorn ist eben das Schlechteste, wofür man sich entscheiden kann.
    Die Barrels gehen allerdings noch, obgleich ich da auch eine geteilte Meinung habe.


    Für Wenigspieler und Menschen die über das gesamte Board streuen (Dart nicht eng Gruppieren können) reichen Flights mit 150 Micron aufwärts und halten relativ lange!
    Motivflights sind zwar hübsch, halten aber niemals so lange wie Einfarbige.


    Tja, das Thema Material ist nicht überschaubar, wie immer gilt der Rat auszuprobieren!

  • Rock your Dart!
  • Ich spiele 150 micron von Amazon, one80 und ich glaube r4x.
    Sehr haltbar und verdammt fest.
    Die 100 micron sind zumindest von Amazon und r4x allerdings auch ganz weit vorne und ich würde die immer wieder empfehlen.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Ich spiele Stoffflights. Ist nicht so beliebt aber ich komme damit gut zurecht. Als Gelegenheitsspieler sicher die haltbarste Variante. :)
    Sind aber wie dicke Rhinos schwerer und können den Dart nach unten ziehen sowie ausbremsen.

  • Die Nylon-Flights spiele ich auch!


    Sehr haltbar - nur etwas gewöhnungsbedürftig vom Verhalten her!
    Lohnt sich auf jeden Fall die auszuprobieren!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Also die R4X sind sehr ordentlich, was die Haltbarkeit angeht.


    Ich habe gerne mit Unicorn gespielt, weil ich den Aufbau besser fand als die reinen Plastikflights.


    Im Moment spiel ich Cosmo, und da kann ein Flight auch schon mal Monate halten. (Zum Vergleich: bei den Unicorn waren es Tage, bis ich wechseln wollte/musste)


    Falls Du mal ein paar R4X testen willst, sag Bescheid, dann schick ich Dir für schmalen Taler welche zum Testen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!