Nutzen sich Barrel mit einem höheren Tungstenanteil weniger ab?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei mir nutzen sich die Barrels überhaupt nicht ab, nur die Spitzen muss ich ab und zu tauschen.
    Bei mir wird es aber daran liegen, das ich 3 2BA Gewindestangen in die Wand geschraubt habe, dann die Barrels darauf geschraubt habe und nun immer das Board an die Wand werfe.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist ein ganz ordinärer 95% Wolfram Dart mit einer Gold Nitride Beschichtung, mehr nicht. Der dazu noch
    für teuer Geld Verkauft wird. Na ja es stehen jeden Morgen genügend Dumme auf, man muß sie nur finden.

  • Bei mir nutzen sich die Barrels überhaupt nicht ab, nur die Spitzen muss ich ab und zu tauschen.
    Bei mir wird es aber daran liegen, das ich 3 2BA Gewindestangen in die Wand geschraubt habe, dann die Barrels darauf geschraubt habe und nun immer das Board an die Wand werfe.


    Das Schlimme ist das glaube ich Dir sogar würde auch Deine dauernden Rückenschmerzen erklaren :rofl:


    Zum Thema ich habe sehr dicke Pfeile passend zu meinen Wurstfingern. Die waren vor 3 Jahren schwarz lackiert. Nun sind Sie messingfarben. Ich kann also Abnutzung bestatigen. Ich weiß nur nicht welchen Wolfram Anteil in den Pfeilen verarbeitet wurde. Böse Zungen würden sagen das sind reine Messingpfeile :!D

  • Also ich bevorzuge Knurled-Grip-Darts. Steel spiele ich eine Strong Classic T95 der 2006 im Wuppertaler DartCenter gekauft wurde, und den ich seitdem mit Pausen bestimmt 6 Jahre bespielt und trainiert habe. Der Grip ist nach dem reinigen 1-2 mal im Jahr wieder fast optimal (hab noch nen zweiten unbespielten Satz in Reserve)


    Im E-Dart dagegen habe ich erst seit 1,5 Jahren nen billigen knurledgrip Noname Barrel mit 80% , und den muss ich gefühlt genauso oft reinigen und ich merke eine Abnutzung, und das obwohl ich zu Hause zum trainieren nur Steel spiele.


    Also meine Antwort ist eindeutig.


    Ich habe mehr über Darts vergessen, als Elmar Paulke jemals wissen wird!
    (Zitat: Gordon Shumway 29.12.2016 via Facebook)


    Ich habe tatsächlich Angst davor, dass die Wortschöpfungen und Floskeln immer schlimmere Formen annehmen!

    (Zitat: Gordon Shumway 22.12.2020 via Facebook


    Ein gut gemeinter Rat an alle Dartneulinge.....wenn Ihr zum ersten Mal einen Dartclub zum Training besucht..... streicht euren Sport1Dartswortschatz aus dem Gedächtnis.....den benutzt kein echter Dartspieler.

  • Das Schlimme ist das glaube ich Dir sogar würde auch Deine dauernden Rückenschmerzen erklaren :rofl:

    Dann soll er die Barrels in die Decke schrauben, sich flach und rückenschonend auf den Boden legen ... und dann gib ihm! :thumbsup: Angenehmer Nebeneffekt -> EIN Bouncer und wir sind ihn endlich los :rolleyes:



    Interessant wären auch mal ein paar Fotos von User-Darts mit Angabe wie lange diese bespielt sind...?! :dart:

    ha 8o ha 8o hab ich! 8o Letztes Jahr mal meine Waffen mit Gebissreiniger, Zahnbürste, Ultraschallbad und üblen Beschimpfungen vom bewährten Dreck-, Blut-, Schweiß- und Tränen-Grip befreit und hinterher halb totgelacht. Also, nachdem ich dann gesehen hab', was vom ursprünglichen Shark eigentlich noch übrig war. Wurde also Zeit, die gleichen Barrels wieder zu bestellen. Allerdings als regelwidrige 20grämmer (Barrel only 18g), die alten waren 18grämmer (Barrel only 16g).


    Links die alten Barrels nach ca. 5 Jahren Einsatz, rechts die gleichen in "neu". 85% Tungsten. Ob das mit 90% oder mehr anders aussehen würde, weiß ich allerdings nicht.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160121/xkwhk9pz.jpg]


    Okay, zugegeben, Sharks sind relativ anfällig was das Vermacken oder Ausbrechen anbelangt.


    Die "Neuen" haben nach 'nem halben Jahr auch schon wieder gehörig Federn gelassen ... das ist ein Bild von gerade eben.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160121/wykewflt.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Rock your Dart!
  • Freundchen!!! :kill: Das liegt alleine daran, weil ich die - auf's Engste gruppiert - in und um die T1 reinhämmer! :hmpf: Da knallen die armen Scheißerle immer unbarmherzig aufeinander ;(

  • Umd wenn du jetzt noch Spitzen aufschraubst, musst du dich nicht so bücken und schonst die Barrel zusätzlich. :duw:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!