Unterschiedlicher Wurfstil für unterschiedliche Felder

  • Habe gemerkt, dass ich beim Score Training auf T20 eine unglaubliche Konstanz bekomme wenn ich den Pfeil etwas stärkernach hinten eindrehe. Dies ist eine leichte Abänderung zu meinem normalem Wurf, wo ich ihn nur leicht eindrehe.


    Nur leider treffe ich mit dieser Variation de Rest vom Board, z.B. große Single Felder mit weniger Konstanz.


    Kennt das jemand von euch bzw. gibt es welche, die leicht unterschiedliche Wurfstile je nach Ziel haben?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Grundsätzlich denke ich ist ein gleichmäßiger Wurfstil anzustreben, um immer das gleiche Gefühl/Ablauf füe jeden Dart zu haben.


    Daher rate ich dir einen Stil zu akzeptieren und den zu trainieren um alle Situationen mit ihm lösen zu können
    Darts ist die Kunst des dauernden Wiederholen von bekannten Bewegungen!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Grundsätzlich sollte man sich einen Wurfstil für alle Felder angewöhnen, den man auch beibehält. Was ich allerdings ok finde ist, dass man z.B. bei wichtigen Darts oder wenn es mal nicht so läuft, die Konzentrationsphase verlängert, also länger anvisiert oder zielt.

  • Meinen Wurfstil ändere ich zwar nicht, aber ich stelle mich bei jedem Feld anders so dass stets Wurfbewegung und Ziel eine "gerade" Linie bilden. Ansonsten müsste ich auf die Double 11 oder Double 6 links bzw. rechts versetzt werfen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe in der Vergangenheit oft einen anderen Wurfstil verwendet, wenn ein Feld verdeckt war. Doch ich habe bemerkt: Lieber den Wurfstil beibehalten - das lohnt sich langfristig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!