"göttliche" Dart-Statistiken (-; mit Excel)

  • So, hier dann der sehr frühe Stand von den PDC-Floor-Turnieren:


      


    Bei den ET-Qualis muss man natürlich den neuen Modus bedenken. Also die 19%-Quote finde ich deshalb recht gut.

    Die Quote bei den Players-Championship ist (wie mir mein Gefühl auch schon sagte) bisher sehr mau! Ehrlich gesagt erwart ich für diese Saison einen Wert von ca. 1,2 (wobei man bei Wolters natürlich erstmal abwarten muss wie er sich so schlägt)...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, mit einiger Verspätung mal der aktuelle Stand:


     


    Die letzten propagierten 1,2 als "Zielwert" bei den Pl.Ch. waren dann vielleicht doch arg optimistsich angesichts drei neuer TCH, die den Schnitt ja (höchstwahrscheinlich) runterziehn. Aber da habe ich mich durch den guten Start von Krohne und Wenig offenischtlich täuschen lassen...

    Jedenfalls würd ich (auch angesichts des schlechten Starts) mal auf 1,0 runtergehn, wobei wir davon ja wirklich noch meilenweit entfernt sind :thumbdown: Da ist aber wirklich bei fast allen noch genügend Luft nach oben für ne Verbesserung im Laufe der Saison!?


    Und der gute Start bei den ET-Qualis ist mitlerweile auch schon dahin. Denke vom Erwartungswert her hätte es zumindest eine Quali mehr sein sollen/müssen...

    Spannend wirds dann natürlich in Bezug auf Gaga ob er dann künftig Qualis spielen muss oder nich. Seine Quote ist ja bsiher sehr stark, auch wenn aufgrund des neuen Modus man natürlich die Erwartungen auch runterschauben muss...


    Das Fazit auf dem Floor bleibt damit sehr bescheiden, was angesichts der Erfolge auf der EuropeanTour natürlich nen ziemlicher Kontrast darstellt :huh:


    PS: Die aktuelle EuropeanTour-Tabelle würde ich erst nach dem nächsten Turnier in Österreich posten wollen. Das hätt ich vor Riesa eigentlich auch schon machen sollen (da Schindi da bereits Hopp als Nr. 1 abgelöst hatte), aber die letzten Wochen hatte ich halt auch andere Sachen um die Ohren...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Da ich grad nen bissl Zeit hab und sich am Gesamtfazit eh nix groß ändern wird, hier dann doch schonmal der aktuelle Stand der Deutschen Teilnehmer auf der EuropeanTour:



    Im Gegensatz zur Bilanz (der TC'ler) auf dem Floor sieht der Stand nach 4 von 13 Turnieren prinzipiell sehr erfreulich aus :)


    Mit fast der Hälfte der Siege hat Martin Schindler natürlich den größten Anteil, aber auch PIkachu & Clemens können mit ihrer Ausbeute durchaus zufrieden sein. Danach wirds aber sehr schnell ziemlich dünn...


    Die 3 (derzeit) besten Deutschen haben mit über 91% also beinahe im Alleingang für die gute (Zwischen-)Bilanz gesorgt. Die anderen 6 Tourcardholder haben hingegen nur 3 Qualis geschafft und dabei mit nur einem Sieg auch keine gute Ausbeute erzielt.

    Und auch die 10 HostNation-Qualifikanten konnten bei ihren 12 erstrundenspielen nur einen einzigen Sieg holen. Klar sind sie da meist der krasse Außenseiter, aber Überraschungen gibt es (gerade mit Heimvorteil) ja immer wieder und da war leider die Leistung oftmals zu (viel) schlecht um da mal ne reele Chance zu haben!


    Also bei näherer Betrachtung siehts (in der Breite) dann doch bei weitem nichmehr so rosig aus, wie die Gesamtzahl der Siege viellleicht im 1. Moment suggeriert...


    Ich bin jedenfalls gespannt wie die Entwicklung weitergeht, aber man kann jetz schon sagen dass der Rekordwert vom letzten Jahr wahrscheinlich nochmal überboten werden kann (nach 4 Turnieren schon fast halb so viele Siege wie letztes Jahr)!? Der neue Quali-Modus spielt da aber natürlich auch eine gewisse Rolle...


    PS: Schindler dürfte die Nr. 1 ja nun für ein Weilchen sicher zu haben!? Gaga, hat nun aber ne (kleine) Chance im laufe des Jahres auch noch an Hopp vorbei zu ziehen. Dahinter ist Pikachu ganz klar die Nr. 4, während es dahinter schon sehr eng wird und man weiter hinten mit ein paar Siegen direkt einen großen Sprung in der Gesamtrangliste machen könnte...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Da Klose nun ja offenbar für Price nachrückt geb ich ihm dafür ne halbe Quali. Ist für mich jedenfalls die sinnvollste Variante...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!