Problem mit Löwen Dart Sm94

  • hallo


    Haben einen Löwen Dartautomate Sm94 bekommen der macht mir probleme 1. Spotlampe geht nicht 2. Wurf anzeige leuchtet auch ned 3. Spieltasten leuchten auch nicht und kein Ton keine geld an nahme . die Obere anzeige leuchte . Wer kann mir helfen? sicherungen im Netzteil sind okay
    Bitte um Hilfe

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo ,


    hast du schon in den Sicherungen im Netzteil geschaut? Nicht die von außen Sichtbar sind , sondern im Netzteil verbaut sind.


    Bist Du schon mal in den Test modus des Gerätes gegangen?


    und Hast ihn Durchlaufen?


    Schon mal Birne getauscht/geprüft?


    Lockere Steckverbindungen Gecheckt?




    Hast eien Anleitung für das Gerät?




    Mit freundliche Grüßen Martin :thumbsup:

  • Moin zusammen,


    ich schließe mich mal dem Thread an. Habe den Automaten schon einige Jahre. Jetzt bereitet er aber ab und an Probleme. Und zwar "resettet" er sich nach kurzer Zeit wieder. Es erscheint kurz ein Ton, dann sind die Credits weg und man muss wieder alles neu einstellen. Dies passiert manchmal bereits kurz nach Geldeinwurf, manchmal auch mitten im Spiel zwischen zwei Spielern. Hat da jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein kann?


    Gruß, Martin

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Japp...
    Beim SM94 ist die RAM Batterie noch in nem Block verbaut und einfach auf die Hauptplatine gesteckt...
    Mit etwas Glück hab ich noch nen RAM Baustein für nen SM 94 daheim rum fliegen.. Die Kosten nen Zwanni oder so...


    Aber dein Problem muss nicht unbedingt was mit dem Timekeeper-RAM zu tun haben...
    Wenn du Pech hast, hast du irgendwo nen Kabelbruch oder so... Dann wird die sucherei spannend

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

  • Servus!


    Mag solche Probleme nicht, die einige Ursachen haben können. Normalerweise "vergisst" der Automat erstmal die Münzwertigkeiten. Hab aber auch schon zwei gesehen, die nach dem Einschalten komplett nicht reagiert haben, auch mit Timekeeper-RAM als Ursache... Preislich wurde ja schon gut geschätzt, 20-25€ kosten die das Stück. Würde da auch nur Neuware (vom Händler) kaufen, nicht, dass Du einen ebenso leeren Baustein erhältst...


    Testen kann man die Timekeeper RAM, ob die Batterie noch ok ist, allerdings mit Aufwand (elektronisch und programmiertechnisch) verbunden, lohnt sich daher eher nicht...


    Viele Grüße


    Daniel

  • Rock your Dart!
  • Moin zusammen,


    ich schließe mich mal dem Thread an. Habe den Automaten schon einige Jahre. Jetzt bereitet er aber ab und an Probleme. Und zwar "resettet" er sich nach kurzer Zeit wieder. Es erscheint kurz ein Ton, dann sind die Credits weg und man muss wieder alles neu einstellen. Dies passiert manchmal bereits kurz nach Geldeinwurf, manchmal auch mitten im Spiel zwischen zwei Spielern. Hat da jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein kann?


    Gruß, Martin


    Das gleiche Problem hatten wir bisher bei 4 Automaten. Bei einem war es Haarriss auf der CPU-Platine. Bei einem eine kalte Lötstelle und bei 2 brach wegen defekten Kondensatoren die Spannung zusammen.


    Beim ersten wurde nachgelötet, beim 2ten kam die CPU-Platine für 20 Minuten in den Bachofen und bei den anderen beiden haben wir neue Kondensatoren eingelötet.

  • Naja... Die ganze Olatine tauschen ist zwar gut und schön.... ABER....
    Die Dinger werden so nicht mehr hergestellt und gebraucht sind auch kaum welche auf dem Markt.... Und wenn, dann nur im Austausch und richtig teuer...
    Am Besten wäre jemanden zu kontaktieren, der sich mit den Dingern richtig auskennt und die möglichkeit hat die Platine zu Prüfen.


    Ich hatte damals auch Probleme mit nem Kondensator auf der Platine... Hab im Internet einen gefunden, der die Dinger reparieren kann.. Hab die Platine eingeschickt und reparieren lassen... Hat mich nen Fuffi gekostet

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

  • Hast du da noch Kontaktdaten zu?
    Habe nur bei Ebay einen (doctordart) gefunden. Für 99 Euro. Sieht aber so aus, als würde er die Platine gegen eine andere gebrauchte austauschen.

  • Hast du da noch Kontaktdaten zu?
    Habe nur bei Ebay einen (doctordart) gefunden. Für 99 Euro. Sieht aber so aus, als würde er die Platine gegen eine andere gebrauchte austauschen.


    Neue Platinen gibt es leider nicht mehr. Hab im Austausch da auch schon 2 Platinen gekauft, als ich die Hand eingegipst hatte und ich sie deshalb nicht selber reparieren konnte. Ich war zufrieden.


    Aber bevor du anfängst die Platine zu tauschen, solltest du erst einmal das Netzteil komplett durchmessen ob überall die richtigen Ausgangsspannungen vorhanden und auch nach längerer Einschaltphase stabil sind.

  • Rock your Dart!
  • Ich hab da auch mal was reparieren lassen, wo ich garnicht mehr weiter kam...
    Hatte damals ein paar kalte Lötstellen und ein defektes Kabel am Display oben.... Sah erst aus wie ein Massefehler. Alle Anzeigen haben in einer irrsinns,geschwindigkeit geblinkt und so...
    Naja egal... Auf jeden Fall kamen ich und mein "Haus- und Hof-Elektriker" nicht weiter..


    Hab dann zu Ihm Kontakt aufgenommen und Netzteil, Platine und oberes Display mit der entsprechenden Verkabelung zu Ihm geschickt...
    Ne Woche später hatte ich alle Teile wieder und bis heute keine Probleme mehr in der richtung...


    Also ich kann nur sagen: Sehr kompetent, zuverlässig und keine Abzocke!! (m.M.n.)


    Wenn die Platine ganz kaputt ist, bekommst du eine austaschplatine für 99 €.
    Wenn nicht viel dran ist, repariert er das schnell für nen Bruchteil der Kohle.
    Und wenn die Platine in Ordnung ist, sagt er das auch und das kostet dich nix. (Außer versandkosten natürlich)

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

  • Guten Morgen,


    auch wenn das Thema schon eine Weile her ist, hätte ich doch nochmal eine Frage dazu.


    Zu mir hat man gesagt, dass wenn der Timekeeper leer ist, werden keine Kredite und Spieleinstellungen mehr gespeichert.
    Jetzt habe ich folgendes Problem. Bei mir wird alles gespeichert wie ich es eingestellt habe. (Kredite pro Spiel, Runde usw.).
    Das einzige was bei meinem SM-94 ist, dass wenn ich Ihn ausschalte die Uhrzeit stehen bleibt. Sprich ich schalte ihn Montags um 19:00 Uhr aus,
    und spiele Dienstags um 12:00 Uhr weiter, dann macht der Automat bei Montag 19:00 Uhr weiter.


    Laut den Aussagen müsste der Timekeeper ja in Ordnung sein, da er die restlichen Einstellungen speichert. Oder sind hier die ersten Anzeichen, dass der Timekeeper
    sich verabschiedet?


    Danke Euch im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!