DDV Spreecup 2016

  • Hier gibt es heute Live-Ergebnisse: http://deutscherdartverband.de…-to-japan-2016-2017-nr-1/


    Hier gibt es ab 12 Uhr einen Livestream: http://deutscherdartverband.de…ewerbe/ddv-tv/livestream/


    Tomas Seyler ist tatsächlich dabei, Münch und Schindler fehlen aber logischerweise.



    Edit: Moment mal da steht doch der Schindler drin. Spiel 7 in Gruppe 2. Was soll das jetzt heißen? Der wird ja wohl nicht Mulheim sausen lassen.
    Münch steht doch im Draw

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das System ist Doppel-KO glaub ich.


    Rosenauer hat jedenfalls das erste Spiel mit 0-3 verloren. Seyler gewinnt das erste Spiel


    Schindler hat 0-3 verloren (kann aber auch heißen, dass er nicht da ist und in Mulheim heute gegen Thornton spielt --> sowieso sinnvoller)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das System ist Doppel-KO glaub ich.


    Rosenauer hat jedenfalls das erste Spiel mi 0-3 verloren. Seyler gewinnt das erste Spiel


    Schindler hat 0-3 verloren (kann aber auch heißen, dass er nicht da ist und in Mulheim heute gegen Thornton spielt --> sowieso sinnvoller)

    Rosenauer und Schindler sind beide nicht hier wenn ich mich nicht verguckt habe..

  • Seyler hat sein Achtelfinale mit 3-4 gegen Zygla verloren.


    Folgende Viertelfinals:
    Kohlberg 0-5 Allenstein
    Pietreczko 5-4 Markanda
    Zygla 5-2 Vogt
    Ziemann 5-3 Tautfest


    Halbfinale:


    Allenstein 6-3 Pietreczko
    Zygla 6-1 Ziemann


    Finale:


    Allenstein 7-3 Zygla

  • Folgende Viertelfinals:
    Kohlberg 0-5 Allenstein


    Bevor es hier völlig untergeht: Ron Kolberg hat sich hier im Alter von 12 Jahren ins Viertelfinale der Männer gespielt, unglaublich!


    P.S.: Auf dem DDV Livestream denk ich mir beim Einwerfen noch, warum sagt der Allenstein den Kleinen nicht dass er sich zum trainieren jetzt ein anderes Board suchen soll ....

  • Rock your Dart!
  • Das Doppel wird ja nun am Sonntag nach dem Einzel gespielt, so hat jeder die Möglichkeit "nur" Einzel zu spielen und sich dadurch die Punkte zu sichern. Danach kann er selber entscheiden ob er fährt oder noch Doppel spielt.


    So, das Doppel soll laut SPOWO zwischen 13:00 und 14:00 Uhr anfangen. Jetzt um 14:30 laufen gerade mal die Achtelfinale der Herren. Soviel zu deiner Aussage, das der Doppelwettbewerb nach dem Einzel anfängt.

  • Der Sportausschuss kann nur festlegen, das umsetzen vor Ort liegt immer beim Veranstalter.


    Allerdings bei 32 Boards und Single KO sollte es möglich sein um diese Zeit schon fast fertig zu sein mit dem Einzel.


    Tja, dann sollte der Sportausschuss mal was festlegen was auch prakikabel und umsetzbar ist.
    Das ein Einzel in der Größenordnung aus der Erfahrung der vergangenen Jahre um 13:00-14:00 Uhr nicht beendet ist, steht wohl ausser Frage.
    Warum sollte das plötzlich umsetzbar sein, nur weil der Sportausschuss das festlegt?

  • Nun, dann rechnen wir mal.
    Wenn man von ca.160 Teilnehmer ausgeht.
    1.Runde, 2 Spiele denkbar auf 32 Boards, danach 128 Feld, 1 Stunde Spielzeit
    2. Runde, wieder 2 Spiele pro Board, wieder 1 Stunde Spielzeit,
    3. Runde, 64 Teilnehmer noch, 1 Spiel und wir erhöhen au 45 Minuten, sind jetzt bei 2 Stunden 45.
    4. Runde, 32 Teilnehmer, 45 Minuten, Spielzeit 3.30 Stunden
    5 Runde, 16 Teilnehmer, 45 Minuten, 4.15 Stunden, danach sind noch 8 Spieler im Turnier. Uhrzeit. Eigentlich sollte es ca. Viertel nach Zwölf sein
    6. Runde, 45 Minuten, jetzt sind wir schon im Halbfinale und es ist 13.00 Uhr


    Sollte ich mich verrechnet haben, kann sein, ist auf die schnelle geschrieben worden. Es würde also theoretisch gehen, man muss jetzt dann heraus finden wo das Problem liegt und wie man es beseitigt.

  • Rock your Dart!
  • Tja, da es theotetisch geht, praktisch aber anscheinend nicht, sollten solche Zeitpläne erst gar nicht von Theoretikern sondern vielleicht mal von Praktikern aufgestellt werden, die Schreibersuche, die Schlangen beim Boardschiedsrichter um das Ergebnis durchzugeben, sich die neue Zeit für das nächste Spielauf der Boardkarte eintragen zu lassen usw. mal mit einberechnen.

  • Tja, dann sollte der Sportausschuss mal was festlegen was auch prakikabel und umsetzbar ist.
    Das ein Einzel in der Größenordnung aus der Erfahrung der vergangenen Jahre um 13:00-14:00 Uhr nicht beendet ist, steht wohl ausser Frage.
    Warum sollte das plötzlich umsetzbar sein, nur weil der Sportausschuss das festlegt?

    Um 13 Uhr mit dem Einzel fertig zu sein ist in etwa so realistisch wie einen 12-jährigen Ingenieur mit 30 Jahren Berufserfahrung zu finden. ;)


    Es ist heute genau das herausgekommen was jeder erwartet hat mit dem ich im Vorfeld darüber gesprochen habe (und der regelmäßig die Turniere besucht, also die Erfahrungswerte dazu hat).


    Bei einem Turnier dieser Größenordnung und vor Ort Meldung geht es unter guten Umständen um 10:30 Uhr los. Runde 1 wird in 4 Durchgängen gespielt (gehen wir zum Spaß mal von einem 256er Feld aus). Pro Spiel 20 Minuten, und da reden wir von idealen Bedingungen, keinem auf Schreiber warten, kein Aufrufen etc.


    Dann sind die Letzten 256 also um 11:50 Uhr gespielt.


    Die Runde der Letzten 128 ist dann um 12:30 Uhr vorbei.


    Letzte 64: 12.50 Uhr


    Letzte 32: 13.10 Uhr


    Letzte 16: 13.30 Uhr


    Letzte 8: 13.50 Uhr


    Und jetzt müssen wir mindestens mal eine Stunde drauf rechnen, eher mehr, weil ein Turnier halt das echte Leben und keine Theorie ist. Also realistisch kann das Doppel eigentlich nicht vor 15 Uhr beginnen.


    Nun, jetzt fangen wir um 13 Uhr / 13.30 Uhr an, was zur Folge hat, dass beide Turniere hängen und bis 18 Uhr oder noch länger am Sonntag gespielt wird, und genau das sollte doch vermieden werden.


    Noch besser wäre, die vor Ort Meldung wieder abzuschaffen bzw. per vor Ort Meldung nur noch den Plan voll machen lassen wenn was frei ist, die Gesetzten sowieso vorher melden lassen, dann haben wir auch eine Setzliste und nicht Münch vs. Schindler in den ersten Runden. Dann wäre 15 Uhr für das Doppel tatsächlich realistisch.


    Vielleicht mag sich der von mir sehr geschätzte und unglaublich erfahrene Spieler selbst melden, der heute mit mir über genau dieses Thema gesprochen hat.


    Wenn auch nicht perfekt, so hatten wir den Modus in der vergangenen Saison zumindest schonmal besser oder zumindest besser durchführbar.

  • Ich habe herausgefunden wo das Problem liegt. In meiner Welt ist 10+5 nunmal 15 und nicht 13. Alles weitere habe ich ja schon geschrieben.
    Jetzt haben wir halt das Problem, dass in der SpoWo ca. 13 bis 14 Uhr steht. Sinnvoller wäre gewesen so etwas in der Art zu schreiben: „Das Doppelturnier beginnt wenn in den Einzelwettbewerben die Runden der Letzten 8 beendet wurde.“

  • Noch besser wäre, die vor Ort Meldung wieder abzuschaffen bzw. per vor Ort Meldung nur noch den Plan voll machen lassen wenn was frei ist, die Gesetzten sowieso vorher melden lassen, dann haben wir auch eine Setzliste und nicht Münch vs. Schindler in den ersten Runden.


    Das versucht zumindest die EDO seit letztem Jahr. Erste Deadline für Anmeldungen etwa anderthalb Wochen vor dem Turnier, Nachmeldungen (mit Preisaufschlag) dann noch eine Woche länger. Gesetzt wird nur, wer schon zum ersten Termin angemeldet war. Gab aber natürlich bei den ersten Turnieren auch direkt Gejammer von mehr oder weniger namhaften Spielern, die den Zeitpunkt verpennt hatten und nicht einsehen wollten, warum sie nun ungesetzt sein sollen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!