Online Auftritt von BULLS

  • Wusste nicht genau, wohin dies passt, deswegen habe ich es in Sonstiges gepackt. Wenn ihr es verschieben wollt, weil es woanders besser passt, dann gerne ;)


    Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, dass BULLS zwar immer neue Spieler unter Vertrag nimmt und auch neue Darts rausbringt (sei es Spielermodelle oder eigene Darts), jedoch ist der gesamte (!) Online-Auftritt eine Katastrophe.
    Aktuell haben sie mit Mensur Suljovic einen der Spieler dieses Jahres, der einen riesen Sprung gemacht hat und auch einige neue Meilensteine erreicht hat.
    Dazu kommen einige interessante Young Guns, die immer wieder für Überraschungen gut sind.
    Sprich: Für einen Markenaufbau sicherlich eine sehr gute Basis, auf der man aufbauen kann.


    Nun kommt das große ABER:
    Die Internetseite von BULLS ist schrecklich. Die aktuellste Meldung ist vom 25. November 2014 und die Infos, welche Spieler im Ally Pally dabei sind. Damals waren es Mensur, Max und David Pallett.
    Schon heute sind es mehr Spieler mit Mensur, Max, Jermaine Wattimena, Cristo Reyes (diese fallen mir auf die Schnelle ein) und seit gestern noch Jerry Hendriks.
    Dazu fehlen unter Produkte die Darts der neuen Spieler und auch die anderen neuen Modelle, Schäfte oder Flights. Alles ist sehr veraltet, wie beispielsweise die Sektion: Spieler. Dort fehlen etliche Spieler oder die Bilder und Infos sind total veraltet. Gerade bei Max ist es mit dem Bild extrem und bei Mensur mit den Erfolgen.
    Weiter geht es dann beispielsweise mit der Facebook-Seite. Diese ist zwar aktuell gehalten, aber zu der Meldung von gestern ist ein total verpixeltes Bild drin, welches nicht zu erkennen ist. Ein Sponsor sollte von "seinem" Spieler bessere Bilder zur Verfügung haben. Dies kommt leider häufiger vor. Dazu kommt, dass die Beiträge vom Inhalt her leider oft sehr nichtssagend sind, oder nur enorm kurz, was mehr an Twitter erinnert.


    Meine Frage ist daher: Kennt ihr den Grund, wieso dies so ist?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das mit der Internetseite ist mir vor ca. ner Woche auch (negativ) aufgefallen. Kann ich irgendwie auch überhaupt nich nachvollziehen, bei denen scheints doch ganz gut zu laufen, oder?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Dann schaut euch besser mal nicht die Seite von One80 an.........


    Allgemein scheint es bei den Dartherstellern nicht unbedingt sooooo wichtig zu sein, einen aktuellen bzw sehr guten Online Auftritt zu haben.
    Das verschlafen anscheinend noch einige.


    Das merke ich immer wieder, wenn ich versuche über die Hersteller an Infos von (Spieler)Darts zu kommen, wie Länge,Durchmesser, Gewicht usw.


    Daher besuche ich solche Sites kaum noch.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • @ Barn Owl
    Stimmt, da muss ich Dir Recht geben.
    War schon länger nicht mehr auf deren Seiten, zuletzt hatte ich bei Winmau einige Daten verzweifelt gesucht....
    Die scheinen da echt ordentlich dran gearbeitet zu haben und halten ihre Sites recht aktuell.
    Asche auf mein Haupt......

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Aber genau das ist ja das Schlimme... Wenn potenzielle Interessenten und Kunden sagen: Da findet man eh nix, das macht keinen Sinn auf die Seite zu gehen.


    Gerade bei BULLS ist es enorm, da sie einige Spieler unter Vertrag genommen haben, auch in den Printmedien (180-Dartsmagazin) bewerben sie dies, aber auf der Homepage findet man keine Mitteilung dazu, man findet die Darts nicht und damit kommen die Hersteller ja nicht weiter.
    Die erste Anlaufstelle ist eben häufig die Herstellerseite, bevor man dann bei den Shops sucht.


    Kennt ihr etwa die Umsätze von den unterschiedlichen Herstellern?
    Es wäre doch mal sehr interessant zu sehen, was für Gründe dies hat, dass das Marketing so brach liegt. Das tut wirklich weh!


    Generell finde ich, dass das Marketing bei BULLS nicht wirklich gut ist.
    Beispielsweise die neuen Darts von Christo Reyes oder Jermaine Wattimena... 0815 Bulls Flights dran, die sich nicht unterscheiden von den "normalen" Pfeilen.
    Ich denke, dass man hier noch wirklich sehr sehr viel besser machen kann.

  • Habe eigentlich noch nie eine Herstellerseite besucht. Wenn man nur nach "Bulls" googelt, erscheinen der "Bulls Darts Shop" nicht mal auf der ersten Seite. Zweite Seite schaue ich nie, also hätte sich ein Besuch für mich dort auch nicht ergeben

  • Habe eigentlich noch nie eine Herstellerseite besucht. Wenn man nur nach "Bulls" googelt, erscheinen der "Bulls Darts Shop" nicht mal auf der ersten Seite. Zweite Seite schaue ich nie, also hätte sich ein Besuch für mich dort auch nicht ergeben


    Da Suchergebnisse bei Google individuell nach Vorlieben sortiert werden, ist deine erste Seite beim Suchbegriff "Bulls" eben auch genau das - individuell nach deinen Vorlieben bzw. das was Google für deine Vorlieben hält sortiert.
    Bei mir z.B. ist die Siortierung eine andere - bei mir erscheint die Bulls Seite in der Trefferliste innerhalb der ersten Seite.


    Das ist übrigends sehr bedenkliche und eine beunruhigende Problematik, dass das was wir lesen und worüber wir uns unsere Meinung bilden,
    immer mehr von den Suchalgorithmen von Google, Facebook und co. beeinflußt wird!

  • Eigentlich sollte es gerade für die Pflege der Inhalte einer Webseite einen Media Manager geben. Dieser sollte in der Marketingabteilung vorhanden sein, sofern es eine gibt. Allerdings scheint das bei Bulls nicht der Fall zu sein. Also sollte man jemanden aus der Marketingabteilung damit beauftragen sich gefälligst darum zu kümmern!
    In der heutigen Zeit ist ein aktualisierter und seriöser Internetauftritt von enormer Bedeutung.
    Das Design ist schlicht gehalten und zufriedenstellend. Genauso gibt es Seiten die haben ein Katastrophales Design. Auf diesen findet sich der Nutzer überhaupt nicht zurecht. Auf der anderen Seite sieht man bei Bulls dass es auch anders geht und man die Inhalte nicht Pflegt.
    Warum ist mir, wie einigen anderen hier schleierhaft. Die Seite wurde mit einem CMS aufgesetzt, da kann es wohl nicht so schwer sein mal einen Mitarbeiter einzustellen, der sich um die aktuellsten Inhalte kümmert.
    Aber gut, die werden schon sehen, wohin das führt.


    Übrigens: Das wäre ein Klasse Nebenverdienst für Studenten. In meinem Studium gibt es viele, die mit so etwas sich nebenbei etwas Geld verdienen, indem sie die Inhalte fremder Webseiten pflegen. Natürlich werden die Informationen vom Arbeitgeber bereitgestellt. Also die Arbeitskosten dürften da auch nicht zu hoch sein, zumal man soetwas ja locker von zuhause machen kann. Man sollte nur mal Medieninformatiker oder ähnliche Studenten fragen, die würden sich freuen.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPoint ()

  • Dem würde ich nur bedingt zustimmen. Denn meine Vorliebe sind weder die Chicago Bulls, noch der gleichnamige E-Bike Anbieter, noch Ebaykleinanzeigen. Ich interessiere mich auch nicht für Basketball oder E-Bikes.


    Meines Wissens sind die Suchergebnisse nach Vorlieben sortiert, wenn man bei Google eingeloggt ist. Da ich weder das bin, noch ein Goolge oder Android Handy benutze, scheidet die Möglichkeit aus. Suche ich über einen Proxy, dann erscheint Bulls-darts an 10. Stelle. Adwords Werbung sehe ich gar nicht.

  • Rock your Dart!
  • Michel
    Was deine Vorlieben sind, weiß Google besser als du. Wenn sie wenige Infos vom Nutzer haben, wird eben nur ein grobes Raster gespannt. Deine Vorlieben sind dann eben weniger persönlich, sondern entsprechen eher einem Personenkreis.
    Du surfst mit einen bestimmten Browser, aus einen bestimmten IP Bereich, in einer betimmten Sprache, ggf. sind Cookies abgelegt usw. - es gibt unzählige Möglichkeiten einen bestimmten Bezug zu einen Personenkreis oder gar einer bestimmten Person herzustellen. Ein Google Account macht es Goggle nur einfacher.

    Meines Wissens sind die Suchergebnisse nach Vorlieben sortiert, wenn man bei Google eingeloggt ist.


    Nein das stimmt nicht - sonst würdest du z.B. immer die gleiche Sortierung bekommen, auch wenn du über einen Proxy auf Google unterwegs bist. Der Proxy bzw. das was Google über den Proxy weiß ist dann sozusagen Teil deiner "Google Persönlichkeit".

    Nein! - Doch! - Ohh!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ravn244 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!